PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu Pedale vom GSI in Corsa C



ttmobil
02.05.05, 15:21
Hallo zusammen!

Ganz allmählich verzweifel ich an OPEL.

Wollte Heute meine original Alu Pedale vom GSI in meinen 2005 Edition einbauen!
Und dann das:

- Gaspedal muß geklebt werden, ok kein Problem
- Bremspedal läßt sich einwandfrei überstülpen
doch
- das Kupplungspedal ist komplett auf Plastik :shock: :( , nix mit Altem ab und Neues drauf!!!!!

:?: Was nun, wie bekomme ich das fest?????



Gruß Tim

CorsaC-Freak.0815
02.05.05, 16:11
:shock: ist das beim GSi nicht auch blos ein Überzug??? :shock: muß ich doch morgen gleich mal schauen, wie das aussieht, kenne es vom Astra/Zafira OPC nur als solchen Überzieher wie bei der Bremse :?:

Hast du dich denn mal wegen TÜV vorher schlau gemacht? denn normal werden die Pedale eingetragen (also Zubehöralus) aber wie steht das mit den GSi-Abdeckungen!?!? :shock:

PhilStyle
02.05.05, 17:28
Also hab mein Set von (Ebay) OPC Nienhaus
mein set bestand auch aus kupplung-u. bremspedal überzieher. hab wie du ein kupplungspedal ohne überzieher.
also hab ich den gummi hinter dem alupedal gladgeschliffen das er gut auf das orginal passt. dann hab ich gaspedalblende und bearbeitete kupplungspedal mit zwei komponenten kleber verleimt. hält bombenfest :)

CorsaC-Freak.0815
02.05.05, 18:54
aber der Überzieher müßte doch über das Plastikpedal drüber gehen, beim GSi ists doch sicherlich genauso!? :shock:

The Rock
02.05.05, 19:40
nein
kupplung komplett aus plastik
beim gsi hingegen nicht
hastte die auch gekauft aber dann ohne probleme zurückgeschickt

ttmobil
02.05.05, 19:57
Hi!

na das ist auch eine Idee!

Werd ich wohl auch so machen bevor ich mir ein anderes Kupplungsgestell kaufe!

Welchen Kleber hast Du verwendet???


Danke!

Gruß Tim

CorsaC-Freak.0815
02.05.05, 20:06
von solchen Spielereien würde ich eher abraten, auch wenns 5-Komponenten-Kleber wäre, das ist einfach zu heikel an den Pedalen und das wird dir sicherlich auch jeder TÜVer sagen :shock:
Wenn du die Möglichkeit hast, dann sende sie lieber zurück und hol dir einen gescheiten Nachrüstsatz für Corsa C z.B. von Irmscher oder Steinmetz...die haben ein Gutachten, damit läßt du sie eintragen und dann kann dir keine Versicherung was :wink:

Garri
02.05.05, 20:26
von solchen Spielereien würde ich eher abraten, auch wenns 5-Komponenten-Kleber wäre, das ist einfach zu heikel an den Pedalen und das wird dir sicherlich auch jeder TÜVer sagen :shock:
Wenn du die Möglichkeit hast, dann sende sie lieber zurück und hol dir einen gescheiten Nachrüstsatz für Corsa C z.B. von Irmscher oder Steinmetz...die haben ein Gutachten, damit läßt du sie eintragen und dann kann dir keine Versicherung was :wink:

Er will aber doch gar nicht wissen ob DU ihm davon abrätst.

The Rock
02.05.05, 20:37
dabei rubbelst du aber das GM Kennzeichen ab und somit kannste nimmernachweisen das du da ein opel teil drqan hast

CorsaC-Freak.0815
02.05.05, 20:38
das macht doch nichts, deswegen kann ichs doch trotzdem tun :wink:
und bevor er nachher beim TÜV steht und die HU nicht bekommt, weil die Pedalen nicht eingetragen sind und werden :shock: :roll:

PhilStyle
02.05.05, 22:06
Das sind org. GM teile sowas muss man doch nicht eintragen lassen.
Ist doch wie beim Unterfahrschutz den muss man doch auch nicht eintragen lassen.

Und zu meiner 2 Komponentenkleber Geschichte die pedale Gas-u. kupplung das ist fest nach 24sdt aushärtung. dir bleibt doch nix anderes übrig wenn du den GSI look haben willst.

guck das bild "innenraum" in meiner galerie ist alles sauber geworden

The Rock
03.05.05, 14:00
und wi ezeigste dem gruenen nun das das kupplungspedal von gm is?

PhilStyle
03.05.05, 15:48
kupplung geht nicht, aber ich kann ihm das Bremspedal zeigen. sieht ja genauso aus. außerdem muss das gaspedal ja verklebt werden wie willst du es sonst dran kriegen :wink:

ttmobil
03.05.05, 16:38
Hi!

Sag mal mit welchem Kleber hast Du denn die Teile verklebt???

Ich hab Heute mal einen 2 Komponenten Kleber probiert, aber das war wohl nix!

Welcher Kleber klebt diese Gummi eigentlich sicher???



Gruß Tim

PhilStyle
03.05.05, 18:43
Ich hab SuperBond 2 Komponenten Kleber genommen.
also so Harz und Härter angemischt und abdafür 8)

CorsaC-Freak.0815
03.05.05, 19:43
GM hin oder her, 1. hast du die Teile nicht nach Herstellerangabe angebracht und 2. ist der Unterfahrschutz kein Sicherheitsrelevantes Teil :wink: also ein schlechter Vergleich.
Eintragung muß meines Erachtens sein, da die Teile nur im GSi verbaut sind und bei dem die Eintragung entweder im Schein steht oder wenigstens über die Typenbezeichnung läuft :roll:

PhilStyle
03.05.05, 21:21
ok ok marcel du hast gewonnen. :) wenns soweit kommen sollte dann mach ich sie wieder ab. also ich zweifel daran das dies pedale irgendeinem auffallen. naja ich habs halt so gemacht :wink:

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 16:24
muß ja nicht, kann aber :wink: darauf wollte ich nur hinaus :roll:

Pega
04.05.05, 17:39
vor allem kosten die Irmscher fast genauso viel bei ebay wie die GSi von OPC Nienhaus :)

hab für meine Irmscher 45 Eur bezahlt und bin zufrieden damit, aber der Einbau....... :shock:

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 18:09
jipp, der Einbau ist schrecklich, weil alles so eng ist im Fußraum und man dann noch bohren muß und nicht verrutschen darf :roll: bei Kupplung und Gas ist das kein Thema, weil Plastik und schnell gebohrt, aber bei der Bremse ist mir damals sogar noch der Bohrer abgebrochen, weil ich zu fest gedrückt habe :oops: ....aber länger als 30-40min hab ich auch nicht benötigt für den Einbau. Un dman hat, wie schon gesagt, was in der Hand für den TÜV :wink:

Pega
04.05.05, 18:18
mit 40 Minuten kommt man hin.

Die Schrauben am Ende abschneiden ist ein großes Problem, aber da muß man durch.

Kupplung und Gas ist soweit kein Problem, da die PEdale recht groß sind. Aber Bremse ist die Hölle, das Pedal ist verdammt klein. Ich glaub das meine Bremse ein klein wenig schief drauf ist, evtl. ists aber auch ein kleiner Knick in meiner Optik. ;)

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 18:31
schiefer als bei jedem anderen C ist sie sicherlich nicht :wink:
Schrauben abschneiden....naja, hab nen Seitenschneider genommen, keine Minute und alle waren gekürzt :wink: