PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV mit funk und Blinkeransteuerung frage



Spaik3
02.05.05, 15:50
Hi,mein kumpel hat von carguard eine ZV mit handsender und Blinkeransteuerung.Er hätte jetzt auch gerne das geräuch das mein opel von sich gibt wenn ich ab oder aufschlisse,(alarmanlage 2 mal laut pfeipfen.) Kann ich einen Lautsprecher (sirenenbox) wie von meiner alarmanlage einfach an die blinkeransteuerung parallel anklemmen?!? dann geht die nur wenn er das Auto auf oder zu macht und die Blinker an gehen .=!? müsste doch gehen oder??
gruss Spaike

DMKlein
02.05.05, 16:31
Ich tipp mal drauf das der das mithupt wenn du blinkst....... du müsstest dann das so anschließen, das du das Blinkerkabel zuerst von der ZV an der Hupe anschließt, dan dahinter ne Sperrdiode und dann ab zu den Blinkern..... Allerdings haben deine Blinker dann weniger Leuchtkraft wenn du die ZV benutzt.....

Corsa456
09.01.06, 15:24
Hallo!

Habe gestern meine neue ZV eingebaut. Nun wollte ich mal fragen, wie ich nun bei der Blinkeranstrg vorgehe, da in der Monateanleitung (in den Ebay-Auktionen auch) beschrieben wird, dass man keine weiteren Teile oder so braucht. Heißt das nun, das ich die beiden orangen Kabel einfach nur mit an die Blinkerkabel klemme? In der Anleitung steht auch nichts weiter... :-/

Picmasta
09.01.06, 15:49
im schweller auf der fahrerseite findest du beiden blinkerkabel im kabelbaum. also li udn re getrennt, da schließt du dann jeh eins deiner kabel an. kabelfarbe weiß ich nichtmehr, schau aber mal vorne am blinker li und re im motorraum nach, oder such im forum.

Aber pass auf, Grün schwarz ist zb nen grünes kabel mit nem schwarzen strich und schwarz grün nen schwarzes mit nem grünen strich, also genau aufpassen, sonst geht die heizung oder sowas an, beim abschließen ;)

Gruß Pic

Corsa456
09.01.06, 15:54
Achso, brauche ich da dann gar keine Sperrdiode oder so damit die ZV beim Blinken nicht auf und zu geht?!
Denn laut der Auktion werden keine weiteren Teile benötigt.

raver baby
09.01.06, 16:25
hab auch ne ebay zv da stand blinkeransteuerung möglich. brauchte nur 2 sperrdioden und dann hat er funktioniert

Picmasta
09.01.06, 17:31
also bei meiner alarmanlage brauchte ich keine dioden, weil ich eine leitung für links und eine für rechts hatte, und die waren dann im stg gegen überspringen gesichert, dass nicht alle 4 blinker angehen. ;)

Gruß Pic

Shaft
09.01.06, 19:15
im schweller auf der fahrerseite findest du beiden blinkerkabel im kabelbaum.

Ich würde das lieber direkt am Blinkerhebel abgreifen, da sind nur zwei Kabel, die grün sind. Somit Verwechslungsgefahr ausgeschlossen... :wink:

janph4019
09.01.06, 21:03
sind die kabel links vom fahrer sitz für blinker vorne und hinten wiel bei meinem corsa B Bj 93 ist die Grün Schwarze und Schwarz weis nur für hinten :)

Ps es Giebt 3 Schwarz weisse kabel leider also abmessen :)

TBX
09.01.06, 23:14
am stecker vom blinkerhebel innen oben und innen unten. das sind die richtigen.
zum threma sirene: man kann einfach n relais nehmen, 85 und 86 an grün und blau der zv hängen, 30 an dauerplus und 87 an die sirene. dann jodelt diese beim auf- und zusperren.

Corsa456
10.01.06, 17:07
Ich habe die Kabel einfach hinterm Lenkrad an die Kabel geklemmt. Braucht auch keine Sperrdiode oder so.