PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter abgegangen



GTMike
02.05.05, 18:39
Verdammt so eine scheiße hab heute gemerkt das ich wohl schon seid ca einer woche ganz ohne filter rumfahre. das Mistding ist abgegangen keine ahnung wie.
Kann mir mal einer sagen wie schlimm das nu ist ? und was ich am besten tun sollte falls es dramatisch ist

sorry hab suche benutzt aber nichts gefunden

Corsa222
02.05.05, 18:44
Wie wärs mit nem neuen draufmachen?

GTMike
02.05.05, 19:10
witzbold!!! soweit war ich auch schon :roll:
Meinte eher ob es den motor irgend wie schadet oder ka öl wechsel oder irgend was in der richtung

Corsa1800
02.05.05, 19:19
Nö,
macht nichts.Wenn er noch läuft ist alles o.k,Spätfolgen gibts eigentlich nicht

GTMike
02.05.05, 19:37
gut danke mehr wollt ich doch nicht wissen :D

TIGRA2003
02.05.05, 22:44
hast aber glück gehabt, hatte meinen luftfilter nach der hu wieder schnel schnell dran gemacht und dann hab ich vergessen die schraube festzuziehen und dann ist er mir in den keilriemen geflogen und den hats dann grad zerfetzt....und dann hieß es abschleppen....außerdem kann ich deinem vorredner recht geben, das wenn dein auto läuft alles ok ist :wink:

jojo82
03.05.05, 07:44
wenn du längere zeit ohne filter fährst kann das folgen haben, denn der dreck (staub) der nicht rausgefiltert wird, wirkt wie schleifpapier auf den zylinderwänden.... hab mal nen motor zerlegt der ohne lufi gefahren ist bis zum stillstand.... sah nicht schon aus..

ice tiger
03.05.05, 08:39
@gtmike

also wie bitte ist der denn abgefallen, ohne den Keilriemen kaputt zumachen??(wir reden doch von so nem Sportlufi, à la K&N!??)

Weil mir ist mal das selbe passiert, wie dem Tigra2003, bloß das mein Keilriemen nur geschliffen hat und ich es sofort gemerkt habe... :wink:

Habe dann auch denn Keilriemen vorsichtshalber gewechselt, da er richtig schöne Riefen hatte... und Keilriemen wechseln beim Tigra macht absolut keinen Spaß... :(

mfg

not0
03.05.05, 13:01
ähm sorry passt gerade nicht direkt zum thema

Aber was kost son Keilriemen ca ?
Weil glaube meiner hat auch probs der macht teilweise komische geräusche aussem motorraum und denke das es am Keilriemen liegt.

ice tiger
03.05.05, 13:06
19 € bei ATU...

Weiß nicht, ob's den noch irgendwo billiger gibt...
Das hab ich auf alle Fälle bezahlt...


edit: @not0

sicher das es dein Keilriemen ist?? Wieviel hat dein Kleiner den runter, weil normalerweise (sofern sowas Lustiges wie Luffi-Abfallen nicht passiert :wink: ) zählt ein Keilriemen an sich eigentlich als wartungsfrei...

mfg

TIGRA2003
03.05.05, 15:00
habe das bei meinem freundlichen opelfuzzi machen lassen und habe 99,44 € dafür gezahlt....und wenn man klima hat ist es nochmal n bissl schwieriger :wink: :lol:

ice tiger
03.05.05, 15:22
@not0

Wie der Tigra2003 schon gesagt: Mit Klima wird's knifflig... weil du da den Motorhalter auf der rechten Seite vorn losschrauben musst um den Block abzusenken... Anders kriegst dieses dämliche Ding von Keilriemen nämlich nicht so durch, dass du ihn auch auf die Rollen machen kannst... Da hat Opel schlicht weg Müll gebaut :evil: ...

Ich weiß nur noch das da irgendwo ne Schraube war, an die kein Mensch rangekommen ist...

Irgendwie ham wir's dann aber doch hingekriegt...

mfg

not0
03.05.05, 15:59
Er hat nun 99xxx drauf
Keine ahnung das ist seit nen paar monaten.
Wenn ich ihn anmache z.b. is das so eine art Quietschen ?
Ganz komisch zu beschreiben das geräusch.
Und das bleibt auch während der fahrt , mal isses da mal isses nicht da

ice tiger
03.05.05, 16:24
Spannt denn den der Riemen auch richtig?
Es ist wahrscheinlicher, dass dieser Spanner da kaputt ist, als das sich so 'n Riemen ausleiert!

Schau doch einfach mal, ob der Riemen fest sitzt und schön straff ist. Das sollte normalerweise so sein!

edit: bei 99000 km sollte ein Keilriemen aber noch i.O. sein...

mfg

GTMike
03.05.05, 16:26
Also schleifpapier im motor hört sich gar net gut an müsste das nihct mit dem öl irgend wie rausgefiltert weden ???

hab mit dem ding nur probleme das teil passt einfach nicht wirklich ist so ein offener von atu

der schlauch knickt weg ausserdem ist das ding einfach zu kurz jemand ne idee deswegen

und wie gesagt wirklich halten tut er auch nich

hatte aber glück mit dem keilriemen lag wohl glücklicherweise daneben

not0
03.05.05, 16:27
Okay dangö werde wenns wetter besser is mal nachschauen ;)

byebye

Orgasmann
03.05.05, 18:58
hab mit dem ding nur probleme das teil passt einfach nicht wirklich ist so ein offener von atu

der schlauch knickt weg ausserdem ist das ding einfach zu kurz jemand ne idee deswegen

und wie gesagt wirklich halten tut er auch nich

also ich hab mir vor ein paar tagen auch nen offenen lufi reingebastelt. hab dazu den alten kasten rausgefeuert und dann die rechte halterung abgeflext. dort dann ne schraube mit nem winkel dran und am winkel dann eine schlauchschelle, die den schlauch vorm lufi hält. steht ein klein wenig unter zug, aber das hält bombenfest :lol:

meld dich per igm, wenn du ein pic sehen willst... ;)

ice tiger
04.05.05, 08:13
@GtMike


GTMike hat folgendes geschrieben:hab mit dem ding nur probleme das teil passt einfach nicht wirklich ist so ein offener von atu

der schlauch knickt weg ausserdem ist das ding einfach zu kurz jemand ne idee deswegen

und wie gesagt wirklich halten tut er auch nich

Lass mich raten:
Die Gummi-Adapterringe passen nich vorne und nich hinten :wink:, oder?
Ich hab ein Stück Plastikrohr unter den Schlauch gemacht, so dass man ein "Angriffsfläche" hat und der Schlauch nicht wegknicken kann...der Lufi geht dann mit nur mit mehr oder weniger liebervoller Gewalt drauf... :wink:

Festgemacht hab ich das ganze (nachdem es mir auch mal in den Keilriemn geflogen war :lol: ) einfache mit Kabelbinder!

mfg

Tigra-Chico
04.05.05, 16:53
hast aber glück gehabt, hatte meinen luftfilter nach der hu wieder schnel schnell dran gemacht und dann hab ich vergessen die schraube festzuziehen und dann ist er mir in den keilriemen geflogen und den hats dann grad zerfetzt....und dann hieß es abschleppen....außerdem kann ich deinem vorredner recht geben, das wenn dein auto läuft alles ok ist :wink:

Kurze frage...Wieso abschlepen?? der läuft dann trotzdem noch :wink:

Fireshocker
04.05.05, 17:53
ich denke nicht, dass er ihn nochmal anbekommen hat, wenn er vielleicht auto abgemacht und ausgestiegen ist als es geknallt hat.

Tigra-Chico
04.05.05, 18:45
ich denke nicht, dass er ihn nochmal anbekommen hat, wenn er vielleicht auto abgemacht und ausgestiegen ist als es geknallt hat.

Auto "abgemach"t und ausgestiegen?? nochmal ;-)

Wenn die Batterie in ordnung war. springt der locker nochmal an!!!!!

Tigra-Chico
04.05.05, 18:46
ich denke nicht, dass er ihn nochmal anbekommen hat, wenn er vielleicht auto abgemacht und ausgestiegen ist als es geknallt hat.

Auto "abgemacht" und ausgestiegen?? nochmal ;-)

Wenn die Batterie in ordnung war. springt der locker nochmal an!!!!!

Fireshocker
04.05.05, 18:54
und wie soll das gehen wenn der keilrippenriemen keine verbindung mehr mit dem motor hat weil er kaputt ist?

Simon
04.05.05, 19:02
und wie soll das gehen wenn der keilrippenriemen keine verbindung mehr mit dem motor hat weil er kaputt ist?

wenn die batterie noch genug saft zum anlassen und fahren hat, was sich aber nicht lang hält :wink:

Fireshocker
04.05.05, 19:04
ja klar, aber wenn die kiste vorher abstellst geht se nicht mehr

Tigra-Chico
04.05.05, 19:23
wieso soll der denn nicht mehr gehen?
mach doch mal deinen Keilriemen ab, und machs auto mal an und du wirst sehen er läuft trotzdem.Weil der Keilriemen überhaupt nix damit zu tun hat den MOtor zu starten ;-)

TIGRA2003
05.05.05, 13:19
ich wollte halt auch damals einfach nichts kaputtmachen.....weiß leider grad auch nicht mehr genau ob ich ihn zwischendurch ausgemacht hab (was ich aber glaube) :lol:

Tigra-Chico
05.05.05, 13:39
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)
Auch wenn du ihn ausgemacht hast. er währe trotzdem Problemlos angesprungen. erst wenn deine Batterie leer gezogen ist dann geht er nicht mehr an. Aber du machst damit nix kaputt außer evtl die Batterie. Weil die nicht mehr geladen wird.. :wink: :wink: