PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe aufstemmen



Franky1109
18.07.03, 18:54
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Heckklappe öffnen möchte, muss ich diese fast aufstemmen. Hab den WS-Spoiler drauf. Ich denke mal, daß meine Heckklappendämpfer hinfällig sind. Nun interessiert mich ob ich mir einfach von Opel neue kaufen kann und alles wieder super läuft oder ob ich vielleicht stärkere brauche. Für meinen Cali hatte ich welche von Bonrath, aber auf der Homepage haben die keine für Tigra.

Stifler
19.07.03, 10:26
tach auch
habe auch den ws flügel drauf und habe null probleme mit den seriendämpfern natürlich ist das ein zusatz gewicht aber die serien dinger packen dat normalerweise. würde mal bei opel, die dämpfer sind ja auch was länger als normale weiß jetzt net wie das beim cali aussieht aber die tigi dämpfer gehen glaube ich runter bis zum boden hinter der verkleidung.

Stift
19.07.03, 13:42
Die Tigradämpfer haben wirklich ÜÜÜÜÜÜÜBERLÄNGE. Aber es gibt Tuner, die verstärkte anbieten. Der billigere weg wäre Sonderanfertigung! Klingt teuer, ist es aber nicht. Firmen die Hydraulikzylinder herstellen, können dir auch deine Liftis bauen. Du mußt nur irgendwie raustüfteln, welches Gewicht der Dämpfer heben muß, und wie lange er ist(83cm bei offener Klappe, und ca. 55cm bei geschlossener Klappe). Haben schon mal zwie Dämpfer für Flügeltüren in Auftrag gegeben. Kamen zusammen auf 80 Euro. Schau mal unter www.Fooke.de rein.

Franky1109
19.07.03, 18:28
Auf der Homepage steht, dass die sich von den Gasfedern getrennt haben und diese jetzt bei http://www.holland-gasspring.nl/ vertrieben werden. Aber irgendwie ist die Homepage so "nichts" aussagend.

Tomo16v
21.07.03, 10:18
originaldämpfer sind auf jeden fall stark genug. fahr nun schon seit 2,5 jahren mit lummaflügel rum und es gibt keine probs. denke dass deine einfach den geist aufgegebn haben, kommt ja vor.
mfg tom