PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachflügel ankleben



mani
02.05.05, 22:26
Hi@all,

hab mir das Teil hier gekauft:
http://www.leidinger-tuning.de/images/medium/tigra_heck.jpg

Bezüglich Befestigung/ankleben habe ich hier im Forum schon Beiträge gelesen, aus welchen hervorgeht, dass herkömmlicher Glaskleber den gewünschten Halt bringt. Das Teil wird ja auf Glas geklebt, ohne weitere Befestigungsmöglichkeiten.

Tja, leider klappt das bei mir nur nicht so wie gewünscht.
Selbst nach 40 Stunden (ständig ca. 20 Grad Umgebungstemperatur) kann ich nach dem Entfernen der zum fixieren angebrachten "Klebebänder" den Flügel wieder mit bloser Hand abreissen.

Hab ich den falschen Kleber? Welches Produkt GENAU empfehlt ihr hier (Marke, Artikel)?

Danke schon mal für eure Hilfe...

VR6 Killer
02.05.05, 22:35
Geh du irgend einem Lackierer oder Karosseriebauer und hol dir SIKAFLEX ist so schwarzer kleber damit wirst du die Probleme nicht haben

Gocart
02.05.05, 22:43
sehe ich auch so und die scheibe mit siliconentferner säubern
Mfg Gocart

mani
03.05.05, 19:49
Hmm... dachte, Sikaflex (Silikonbasis) ist rein zum abdichten da, lass mich aber gern eines besseren belehren. Danke für den Hinweis, ich werds damit versuchen...

Astranicole
04.05.05, 17:00
:) .......... ne der SIKAFLEX kleber ist auch das was original von rieger z.b. verwendet wird !!

damit haste dann ruhe ! :twisted:

mani
04.05.05, 19:32
Fein! Dann fahr ich doch am Montag gleich mal hin zum Toni :wink:

Astranicole
04.05.05, 20:39
8) ............ ja gute idee ! :oops:

Waldbrand
05.05.05, 00:44
Oder nimm "Elch P1" Kleber, falls es kein Sikaflex gibt, das is bei den MS-Design sachen dabei, auch bei den Dachflügeln die nur geklebt werden...