PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MJ04 und nur Ärger damit



krötenqietscher
03.05.05, 12:23
mahlzeit,

samstag mal unseren kleinen schwarzen poliert und dabei den aufreger des tages erlebt aber besser ich fang ganz am anfang an.

04.08.04 : unseren 1. neuwagen einen 1,0er corsa als neuwagen vom foh geholt ( ist nen leasingfahrzeug )
09.08.04 1. allgemeiner besuch weil scheiben wischerarme seiten verkehrt angebracht wurden
16.08.04 es fing an 1. besuch beim foh weil die zv sich von selber öffnet ( fehlercode auslese , kein fehler )
18.08.04 2. besuch wegen der zv
21.08.04 3. besuch wegen der zv ( austausch des BCM )
06.09.04 sitznaht löst sich auf teil bestellt
18.09.04 es regnet in das auto zusätzliche gummileisten bestellt
22.09.04 gummileisten werden eingebaut
23.10.04 sitzbezug endlich da und wird eingebaut
06.12.04 scheibe hat kratzer durch "eiskratzen mit ner gummilippe des eiskratzers "

seit ungefähr dezember fängt der esd an zu gammeln ( aussage vom mester : solange der noch dranhängt kann ich nix tun )
so bis heute so ziehmlich ruhe nur halt der gamelnde esd

so dann !!!

30.04.05 auto im waschpark gewaschen was sehe ich ne ca 1mm tiefe und breite gleichmäßige rille in der bremsscheibe vorne links und dann der hammer nach 9 MONATEN fängt der an und rostet !!! nen ca 2mm großen "rostpickel" mitten auf der heckklappe !!!

ist das nun zufall oder höhere magie die ich nicht verstehen muss

was soll ich machen , gut montag zum foh , die antwort kenn ich schon jetzt " kann ich nix machen " was dann nun???

thx schon mal an die die jetzt ihren senf hier dazu geben

mfg

lars

Pega
03.05.05, 12:35
benutz mal die Suche würde ich mal ganz gemein sagen :)

ZV hatten und haben schon viele.

Auto auf Parkplatz abgestellt, früh morgen raus gegangen und die Kiste war offen :) (wie gut das ich ne Garage hab). Die ZV vom Corsa scheint irgendwie anfällig auf irgendwas zu sein (Stromimpuls, Fremdfunkwellen, what ever).

ESD am C ist auch so das mit am Anfälligste am C, leider, zusätzlich solls wohl auch noch 2 andere Sachen drunter geben die gerne mal rosten soweit ich weiß.

Mit den Sitznähten hab ich auch schon 1-2 mal hier gelesen.

Ist aber recht gemein das du alles an einem Auto hast.

Kleiner Tipp, fahr mal nach BaSa zum Maier, evtl. können die was machen. Ich halte die auf alle Fälle für besser als Opel Vacha. :)

Ich schau mal nach Links hier ausm Forum

krötenqietscher
03.05.05, 12:45
heckklappe wird jetzt durch nen ausendienst begutachtet und dann hoffentlich komplett getauscht

Pega
03.05.05, 12:45
Sitznähte: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29678&highlight=CT+sitz

Rost:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=30225&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT+rost&start=15

ZV:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=22252&highlight=CT+zv

Pega
03.05.05, 12:47
also das is mal heftig wenn die Heckklappe jetzt auch schon anfängt. An deiner Stelle würd ich wirklich nen großen Bogen um Opel Vacha machen *g*. Ich war einmal dort, seitdem nie wieder, aber recht oft wegen Ersatzteilen (Klipse und co.) zum Maier rüber.

krötenqietscher
03.05.05, 12:59
naja im prinzip kann ja das autohaus nix dafür selbst meiner mutter ihr b hat auf der heckklappe nen rostfleck gehabt und der war vom maier-rehm

Pega
03.05.05, 13:08
vom Service her schon, Meister sagt "ich kann nix machen". Dem hätte ich die Ohren um die Knie gewickelt!!!

In Richtung Service bin ich mitm Maier recht zufrieden, ok men Bruder und jetzt ich gehen auch schon seit ..... mehr als 11 Jahren hin :) , obwohl Ölwechsel etc. woanders gemacht wird ist der Service für die Kisten dennoch erste Wahl beim Maier.

krötenqietscher
03.05.05, 13:13
naja ich bin schon eh un je bei dem selbst mitm a damals war ich schon da

Pega
03.05.05, 13:19
da du aber noch in der Garantiezeit bist würde ich alles Probieren, du kannst den beim Händler 1 kaufen und wegen Garantie zum Händler B, C, .... gehen.

Wer nicht probiert kann nicht gewinnen. Aber L&W Edelstahl Sporten ESD (made bei Remus) sind bei ebay eh nicht mehr allzu teuer, von daher isses verschmerzbar.
Sitze gehen sowieso bei jedem FOH. Und ZV ist C Typisch.

TJCorsa83
03.05.05, 14:04
Das Problem mit der ZV hatte ich auch schon, aber net am Corsa, sondern am Astra G! Kann nur sagen es nervt ohne Ende

Shaft
03.05.05, 19:54
06.12.04 scheibe hat kratzer durch "eiskratzen mit ner gummilippe des eiskratzers "

Hm, das passiert fast immer, wenn man einen Eiskratzer nimmt. Auch bei anderen Herstellern. Hier hilft Eisentferner aus der Dose, z.B. Sonax. Nehm ich immer, hilft wunderbar.

CorsaC-Freak.0815
03.05.05, 19:58
:roll: kenn ich irgendwo her...MJ04 meiner Freundin, sogar das Topmodel, der GSi, nur Probleme, bald mehr die Werkstatt gesehen als die Straße....sowas ist nicht nur ärgerlich, sondern wirklich zum KOTZEN :evil: kann dich also voll und ganz verstehen :wink:

Wassereintritt nach BCM-Wechsel....lass mal raten, Fahrerseite Fußboden vorne naß??? dann haben die Ochsen beim FOH nämlich einfach nur den BCM-Deckel nicht mehr richtig montiert :?

ESD Endrohr rostet...haben wir auch am GSi, der FOH meinte nur "keine Durchrostung, keine Garantie" :shock: HALLO? seit wann hab ich Durchrostungsgarantie auf den ESD....find ich ja super, denn die ESD von Opel halten ja eh kein Autoleben lang :lol:

Gut, Kratzer in der Scheibe ist Eigenverschulden, wie auch immer es passiert ist.

Kratzer in der Bremsscheibe kann schonmal vorkommen, wenn ein Steinchen da rein kommt und zwischen Scheibe und Belag kommt....schau die mal die Scheiben eines gebrauchten Astra OPC innen an....durch den Luftkanal kommen da mega viele Steine rein und die Scheiben verkratzen so richtig :shock:

Pega
03.05.05, 20:01
jepp, hatten wir auch beim A Omega durch nen Eiskratzer.

Beim Corsa hab ich letzten Winter auch wieder zum Eiskratzer gegriffen, da ich sowieso ne Solarreflect Scheibe noch nachrüsten will sind mir Kratzer auf der derzeitigen auch recht egal.

Aber Spay ist wirklich besser, hat sich auch bei uns bewährt, oder einfach sone Eisfernhaltedecke auf die Scheibe legen.

CorsaC-Freak.0815
03.05.05, 20:08
das Spry find ich zu schmodderisch....hab nen Plastikeiskratzer, damit gibts keine Kratzer (bisher).
Die Abdeckung ist mir zu viel amberage....immer abends drauf, wenn man spät heim kommt hat man da schon garkeine Lust zu, und dann morgends, wenn man eh müde ist und somit noch mehr friert erst wieder zusammenpacken :roll:
Beste, aber teuerste Lösung wäre einfach ne Standheizung :wink: :lol:

Migo
03.05.05, 20:10
Naja, das ist wirklich Pech, daß bei dir alles zusammen kommt. Ein Montagsauto eben. Mal zum Vergleich, mein neuer war gerade 6 Tage gebaut, da haben die schon im Werk die ersten Mängel festgestellt. Wenigstens gut, daß die den dann nicht zur Auslieferung gebracht haben und nochmal nachgeschaut haben und den nochmal geprüft haben. Tja, und dann hole ich ihn letzte Woche ab und was sehe ich zwei Tage später, als ich ihn mir unter Tageslicht mal richtig angesehen habe? Zwei große Kratzer in der Solar-Reflect-Scheibe und zig Kratzer und Macken auf dem ganzen Auto verteilt. Türgriffe heftig verkratzt, Heckspoiler verkratzt, mehrere tiefe Kratzer auf der Motorhaube, an der Innenseite der Tür ist an einer Stelle der Lack abgeschürft, die Beifahrerseite ist übersät mit kleinen Lackschäden, die fast wie Steinschläge aussehen, aber nicht von mir kommen, da der Wagen zu dem Zeitpunkt erst 24 km auf dem Tacho hatte, auf dem Dach sind ebenfalls Lackschäden und Unebenheiten, teilweise winzige Dellen, die aussehen als wäre Hagel drauf geprasselt. Aber ist ja Garantie drauf, entweder man kann da noch was behandeln oder es wird neu lackiert, so einfach ist das. Reklamiert ist es schon, Fortsetzung folgt. Da braucht mir auch kein Händler sagen, daß er da nichts machen kann, er kann schon wenn er will. Und Rost an so einer Stelle darf bei einem so jungen Wagen wie deinem einfach nicht sein und du hast ja 2 Jahre Garantie, poch darauf und dann muß er was machen. Dafür sind die Autos einfach zu teuer und das ist ja auch nicht Opels Anspruch, im Gegenteil, das Image mit dem rost wollte man ja loswerden.

Pega
03.05.05, 20:13
8) , du hast ja eine. Ich sollte auch mal eine einplanen, hab meinen auch im Winter immer von früh um 2/3 Uhr bis morgens um 10/11/12 Uhr stehen. Meist keine Sonne da und das Zeugs taut nicht weg....
Spray hab ich auf meinem noch nicht probiert, meine Eltern fanden es aber mal ganz gut.
Diese Decke wird bei meinem Glück sicherlich geklaut also blieb mir bisher auch nur der Eiskratzer, aber da eh die neue Scheibe geplant ist isses auch kein Problem....

Muß mal sehen wieviel ne Standheizung im Herbst mit Einbau kosten würde, beim nächstem Auto isses auf alle Fälle mit dabei.

@Migo

deshalb meinte ich das er mal zu nem anderem FOH fahren sollte. Wer muß denn schon wegen Rost an ner Heckklappe den Außendienst beordern.... . Sind die nicht selbst im Stande zu entscheiden. Ich kenne noch ne Zeit als der FOH in diesem Ort wesentlich kleiner war und an ner anderen Stelle im Ort seinen Platz hatte. Ich will jetzt wirklich keine Gegenwerbung machen, aber der Händler hat meinen Opa doch glatt nen Blankovertrag unterschreiben lassen.
Die wollten alles wechseln....

ESD
Bremsscheiben
Bremsbeläge
.....

mußten meine Eltern hin damit die nicht wirklich alles machen und er ne Rechnung hätte die viel zu hoch wär. Das geilste daran war das die Scheiben und Beläge gar erst recht kurz drauf waren und nichtmal 7000km runter hatten.
Seitdem haben wir mit dennen nichts mehr am Hut und gehen zu dem anderen (haben ja genügend FOH hier).

Bis dann

Marco

krötenqietscher
03.05.05, 20:47
...Wassereintritt nach BCM-Wechsel....lass mal raten, Fahrerseite Fußboden vorne naß??? dann haben die Ochsen beim FOH nämlich einfach nur den BCM-Deckel nicht mehr richtig montiert :?

NEIN, Wassereintritt war auf der fahrerseite oben am Türgummi, der "normalo" corsa hat nur eine dichtung und der gsi hat 2 wegen den windgeräuschen, ergo hat der foh jetzt an nen 1,0er die 2te gummi´s wie der gsi sie hat verbaut nun ist ruhe



...ESD Endrohr rostet...haben wir auch am GSi, der FOH meinte nur "keine Durchrostung, keine Garantie" :shock: HALLO? seit wann hab ich Durchrostungsgarantie auf den ESD....find ich ja super, denn die ESD von Opel halten ja eh kein Autoleben lang :lol:

genau das selbe wie bei unserem, naja wenn er runter fällt bekommen wir eh nen neuen da ja 2 jahre vollgarantie :lol:



...Gut, Kratzer in der Scheibe ist Eigenverschulden, wie auch immer es passiert ist.

ja ber doch net bei angetautem eis das nur mit der gummilippe weg geschoben wird :roll:

z17dth
03.05.05, 20:59
Wie beim GSI gibs 2 Dichtungen für die Tür???
Entweder die ist dicht oder nicht. :wink:

Muss man sich nun schon einen GSI kaufen, um ein einiger massen dichtes Auto zu bekommen...

Diese Modelpolitik von Opel soll mal einer verstehen. :roll:

Könnte jemand mal ein Foto von den zweiten Dichtungen machen, währe nett...

Mir gehen die Windgeräusche auch auf den Senkel!!!

krötenqietscher
03.05.05, 21:16
jupp nen bild mach ich morgen mal

Migo
03.05.05, 21:28
Das war doch schon immer so bei Opel, die Topmodelle waren bei solchen schon immer besser. Das sind lauter Kleinigkeiten, aber es summiert sich. Da paßt der Spruch mal wieder, was nichts kostet ist nichts. Und die hochwertigen Corsas lassen sie sich dann natürlich auch ganz gut bezahlen. Irgendwo müssen sie ja einsparen. Diese Dichtungen sind zwar nur Pfennig-Beträge, aber bei tausenden von Autos summiert sich das natürlich, und es ist ja nicht nur das, da kommt eins zum anderen und so können die schon ne Menge einsparen. Und wenn man es beim 1.8er mit den Windgeräuschen begründet, dann haben sie ja auch ein schönes Argument, warum sie das bei den kleinen weglassen. Ach ja, ist übrigens nicht nur der GSI, der das so hat, die 1.8er generell. Mein erster hatte das schon so und mein jetziger Sport auch wieder, wäre ja auch noch schöner wenn nicht, dafür sind die auch teuer genug. Macht ja auch Sinn, die Windgeräusche hat ja dann nicht nur der GSI, sondern alle C's mit dem großen Motor.

z17dth
03.05.05, 22:06
Denkste ich hab mit meinem 1,7 CDTi keine Windgerausche, weil der nett schneller wie 190 fährt...

Was ist das den für eine Logig bitte???

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 16:52
@Pega
....siehst du falsch, habe leider auch keine SH, hätte aber gerne eine :wink:

@Migo
na super, da wäre ich direkt satt :evil:

@krötenqietscher
naja, innerhalb der 2 JAhre werden wir beide wohl nicht mehr das Glück haben, das der ESD runter fällt :wink:

die 2. Dichtung ist aber eben auch nur für dei Windgeräusche (hauptsächlich die der Außenspiegel und der hohen Geschwindigkeiten), nicht aber gegen Wassereintritt....wenn da Wasser rein kam, wäre ein neues Türdichtgummi sicherlich richtiger gewesen....naja, hauptsache Wasserschaden behoben :wink:

Gummieiswischer hin oder her, der Kratzer ist nicht Garantie, da er ja von fast allem kommen kann....sogar von nem Steinschlach so gesehen :wink:


@z17dth
die Lippe ist ja nicht nur wegen über 190, der GSi fährt ja auch gerne mal 210-220km/h :wink:

Andi-Corsa
04.05.05, 17:51
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 18:03
:shock: wie, extra verstärkt? wie muß ich mir das vorstellen? :shock:

Andi-Corsa
04.05.05, 20:00
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 20:28
wenn ich mir das jetzt mal vorstellen, könnte es ziehmlich bescheiden aussehen!?!? Bin ich echt mal aufs Endergebnis gespannt :shock:

lifetec111
05.05.05, 09:06
die geschilderten Probleme hab ich auch fast alle, bis auf den ESD, da hab ich noch nicht nachgesehen. Die ZV macht bisher auch keine Probleme. Nen neuen Lehnenbezug auf der Fahrerseite hab ich auch schon. Die Türdichtungen ebenfalls. Hab desweiteren noch die Steuerkette nun zum 2. mal erneuert (richtig, MJ04!!!,27000km), nen neuen Klimakompressor, ne neue Lambdasonde, hm, ich glaub das wars. Tolles Auto! wollte mir eigentlich nen Tiggi kaufen, aber damit wart ich mal besser...

Ach, was ich vergessen hab, ein undefinierbares Klappern des Motors im warmen Zustand hab ich auch, liegt aber nicht an der Steuerkette. Desweiteren hab ich auch schon die 2. Kupplung, weil die erste nach 1000km geruckelt hat, und auch ein nicht ortbares Knacken hinten rechts wenn ich z.B. nach dem Parken erst rückwärts und dann vorwärts fahre oder auf Bodenwellen vor ner Ampel bremse :?: :?: :?:

Bist also definitiv nicht allein. Die Kratzer auf der Windschutzscheibe sind übrigens ein Hohn. Bei meinem 10 Jahre alten Corsa B waren diese Kratzer nicht, und der hat weiß Gott alles mitgemacht.