PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID anschließen - kleinere Probleme



Olli_R
03.05.05, 16:21
Hallo,
ich will mein MID nun an meinen C20XE anschließen. Das Problem ist nur, der Motor ist aus einem Kadett, und dort gabs ja kein MID. Sind die Steuergerät soweit gleich, dass das keine Rolle spielt? Was hängt denn beim Astrakabelbaum noch mit an den Pins wo das MID angeschlossen wird?
Und noch eine Frage zum Pin ähm 11 glaub ich, also das Kabel das nur bei älteren MIDs angeschlossen werden muss. Was passiert wenn man bei einem neuen MID das Kabel trotzdem anschließt? Ich hab meines dummerweise ohne den Stecker besorgt.
Viele Grüße
Olli

TBX
03.05.05, 17:47
f- oder g-astra mid?

Olli_R
03.05.05, 18:25
F-Astra

TBX
03.05.05, 18:36
ah, rot-weiss vom x20. probiers aus, wenns nicht ohne geht, häng ihn auf zündplus bzw. an den rot-blauen vom leerlaufsteller am motorsteuergerät.
wobei zündplus wohl leichter zu finden is.
hab vor kurzem erst n f-astra mid in nen e-kadett gepflanzt, mit zündplus gehts.

jojo82
03.05.05, 20:49
das verbrauchssignal bekommst auch aus dem kadett stg, da es ja kadetten mit BC gegeben hatte...

das rot-weise bei bedarf das kabel zur benzinpumpe legen, dort ist es auch original bei den ersten astra'S aufgelegt gewesen...

daniel2185
04.05.05, 14:00
Das Verbrauchssignal hab ich an dem großen Stecker (Amaturentafel) der beim Umbau abgeschnitten wird geholt. Das kabel war bei mir braun-blau.
Hab den Kabelbaum von nem Kadett gsi16v.

Gruß Daniel

jojo82
05.05.05, 14:22
braun-blau geht doch zur mkl....

verbrauchssignal war definitiv immer schwarz-braun....

daniel2185
05.05.05, 20:23
Kann auch sein. ist auf jeden Fall eins der Wenigen die übrig bleiben :wink: