PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : el fensterheber & sperre



toxical
03.05.05, 16:41
mal so ne frage hat schon jemand mal n schalter eingebaut um die fensterheber z.b. von beifahrer etc... zu sperren ?

CorsaC-Freak.0815
03.05.05, 19:51
ist doch ganz einfach, einfach die Klemme W oder nfals das nicht klappt die Zündung zur Beifahrertüre unterbrechen :wink:

toxical
04.05.05, 06:58
schon klaro da sich da das kabel unterbrechen mus sich wollte nur soviel wissen also ich muesste ja beispielsweise tuerverkleidung runtermachen dort dann son unterbrechner einbaun und kkabel ziehn in innenraum wo ich dann auf meienr seite den schalte rzum sperren und entsperren hinbaue weil ich hab keien ahnung wie wo ich an das kabel sonst rankommen koennte...

zündung zur beifahrertüre ? :idea:

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 16:41
klaro, die Kabel in der Beifahrertüre sind ja nicht Wireless, sondern verlaufen quer durch den Innenraum, wo man sie ja überall unterbrechen kann. Bin mir halt nicht sicher, ob Klemme W ausreicht, müßte aber eigentlich schon, denn die FH laufen ja nur, wenn der Schlüssel noch steckt, aber Zündung muß dafür ja nicht an sein :wink:

Hab grad mal den Schaltplan geschaut, Zentralstecker Beifahrertüre Pin12, rotes Kabel, 0,35mm² :wink: wenn du das trennst, geht der Beifahrerschalter nicht mehr, leuchtet dann allerdings auch nicht mehr :shock:

toxical
04.05.05, 18:09
gut wenn da slicht nichtmehr leuchtet is auch egal dann weis sich das der schalter an bzw aus ist wenn es leuchtet..... ich hasse es nur die verkleidung da runterzumachen wegen der einen folie da.... hmmmm mal überlegen wie ich das mache ^^

CorsaC-Freak.0815
04.05.05, 18:16
wie gesagt, an die Türe oder auch in die Türe mußt du ja nicht, das Kabel läuft ja vom Fahrzeug links nach rechts und dort in den Zentralstecker. Kannst also hinterm Handschuhfach das Kabel zum Pin 12 raussuchen und trenne, die beiden Enden einfach nach links zurück verlängern und dann z.B. ins Ablagefach nen Schalter setzen :wink: so sparst du dir ne menge Arbeit :shock:

toxical
08.05.05, 11:54
thx thx freak ^^ funkt!!!!

CorsaC-Freak.0815
08.05.05, 21:17
....sag ich doch :wink: ....und, wie lange hast du dran gebastelt? :shock:

toxical
09.05.05, 17:19
ne stdunde aber zu meiener verteidigung ich wurde oft gestört dabei ^^

CorsaC-Freak.0815
15.05.05, 21:53
naja, Stunde ist doch OK, mit Ausbau, Ausmessen, Kabeln verlegen und Zusammenbau :wink: