PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Frequenzweiche



hamm3r
03.05.05, 21:18
Hallo.

Ich hab die Frequenzweichen vom Impulse CM-652 hinter den Kickbässen untergebracht (front). ich hab sie in sonen frischhaltebeutel gelegt und recht "luftdicht" zugemacht. dadrum ist noch ein bisschen audiofilz, weil ich noch was übrig hatte. das is nur damit es nich in der tür scheppert, wenn das ding da rumfliegt.

ich hab nämlich gelesen dass es dort ab und an feucht ist und daher sollte man die frequenzweiche verpacken. mich haben allredings diese "luftschlitze" inner frequenzweiche irritiert.

soll ich die denn nun verpackt lassen oder nicht ?
wirds dort feucht oder nicht ?

mfg hamm3r

sLeepY
04.05.05, 09:11
Hallo.

Ich hab die Frequenzweichen vom Impulse CM-652 hinter den Kickbässen untergebracht (front). ich hab sie in sonen frischhaltebeutel gelegt und recht "luftdicht" zugemacht. dadrum ist noch ein bisschen audiofilz, weil ich noch was übrig hatte. das is nur damit es nich in der tür scheppert, wenn das ding da rumfliegt.

ich hab nämlich gelesen dass es dort ab und an feucht ist und daher sollte man die frequenzweiche verpacken. mich haben allredings diese "luftschlitze" inner frequenzweiche irritiert.

soll ich die denn nun verpackt lassen oder nicht ?
wirds dort feucht oder nicht ?

mfg hamm3r

es gibt schon komische fragen!
die luftschlitze resultieren daraus, dass die f-weichen nicht gebaut wurden um in der tür rumzubaumeln! in der tür würd ich sie verpackt lassen, ein starker regen und dann freut sich die f-weiche wenn sie geschützt ist!

lg

hamm3r
04.05.05, 18:01
es gibt schon komische fragen!


nene, du hast mich nich verstanden. ich wollte eigentlich wissen, ob die luftschlitze für luft sind oder ob sie einfach nur schlitze sind.
DENN: wenn in der weiche wärme (sehr viel wärme) entsteht, dann ist es sehr schlecht, wenn die weiche luftdicht abgepackt ist. denn dann entsteht ein höherer druck. usw. bla bla.

deswegen wollte ich wissen, ob die weiche nicht eventuell luft braucht zum "atmen".

mfg hamm3r

sLeepY
04.05.05, 21:55
es gibt schon komische fragen!


nene, du hast mich nich verstanden. ich wollte eigentlich wissen, ob die luftschlitze für luft sind oder ob sie einfach nur schlitze sind.
DENN: wenn in der weiche wärme (sehr viel wärme) entsteht, dann ist es sehr schlecht, wenn die weiche luftdicht abgepackt ist. denn dann entsteht ein höherer druck. usw. bla bla.

deswegen wollte ich wissen, ob die weiche nicht eventuell luft braucht zum "atmen".

mfg hamm3r

höherer druck?

das wird die nicht jucken, meine ehemaligen f-weichen hatten auch keine schlitze, hat denen nicht geschadet, waren auch verbaut! da sind ja keine bauteile die groß wärme abgeben!

lg

hamm3r
04.05.05, 22:34
und genau das mit den bauteilen wollte ich eigentich wissen. sorry, falls ich umständlich gefragt habe.

mfg hamm3r