PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlflexbremsleitungen



Cleaned-LET
04.05.05, 15:18
Moin

wollte mal fragen ob schon mal jemand am Corsa Stahlflexbremsleitungen verbaut hat.

Wenn ja wo krieg ich die Leitungen etc günstig her und wie viel arbeit is das?

danke

Homer-Mix
04.05.05, 15:22
werden einfach gegen die originalen leitungen getauscht. ist kein großer aufwand, am meiten arbeit macht das entlüften der bremse hinterher.
leitungen bekommste da: stahlflex (http://www.fischer-hydraulik.de)

Crashy1984
05.05.05, 08:00
mal ne doofe frage, ich weiß, :oops: aber was genau bringen mir denn stahlflexleitungen??? ist das wegen hitze oder weil die einfach länger halten oder einfach weils nur besser aussieht?

Cleaned-LET
05.05.05, 08:01
Hi

Also das was ich 100%ig wei0, is dass das ansprechverhalten der bremse wesentlich besser und dosierbarer wird

Vauxhall corsa
05.05.05, 11:00
Hi!
Also spürbar besseren Bremsdruck merkt man nicht mit den Schläuchen finde ich,also deshalb braucht man sie nicht kaufen.Die Vorteile sehe ich eher in gutem Scheuerschutz und Haltbarkeit.Also schaden tun die auf alle Fälle nie..

Homer-Mix
05.05.05, 11:39
stahlflex bietet den vorteil sich im gegenteil zu den originalen gummileitungen nicht aufzublähen und somit auch bei heisser bremsflüssigkeit noch n möglichst gutes ansprechverhalten der bremse zu gewährleisten.
von wegen sie seien besser gegen durchscheuern ist absoluter schwachsinn. die leitungen müssen(genau wie die originalen ) scheuerfrei verlegt werden!
Hast du schon ma im direktvergleich ne bremse mit stahlflex uind ohne im grenzbereich bewegt? wenn ich lese was du schreibst wohl eher weniger...

Vauxhall corsa
05.05.05, 11:57
HI!
Ich meinte nur das sie mehr Scheuerschutz durch die Stahlflexummantelung bieten wie normale Schläuche ja,also locker bleiben.Und habe bei ein und dem selbem auto die Bremse mit normalen Schläuchen gefahrn und nacher mit Stahlflex und es war kein Deutlicher Unterschied spürbar!Vieleicht minimal aber nicht garvierent.Auch nicht nach mehrfachen zusammen bremsen des Wagen auf ner Kurvenstraße.

Homer-Mix
05.05.05, 11:59
bei was für ner bremse? bei kleineren bremsen isses klar daß du da nix merkst, da die leitungen/bremsfüssigkeit nicht als erstes schlapp machen...

Vauxhall corsa
05.05.05, 12:04
HI!
Bremse vom B corsa GSI mit 256x20 innenbelüfteten Scheiben,gelochte Zimmermann Scheiben und Pagid Beläge.

Homer-Mix
05.05.05, 13:04
also seriennahe. von der war ich damals nicht so begeistert. bei bremsungen von 200 hat sie recht schnell schlapp gemacht, ich glaube nicht daß da viel mit den stahlflex zu machen gewesen wäre, habs allerdings nicht an der 256*20 ausprobiert.