PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmermann Bremsscheiben



Cleaned-LET
04.05.05, 15:20
Moin

Hat jemand von euch gelochte Zimmermann Bremscheiben?
Wenn ja taugen die was? Oder sollte man doch lieber ischen mehr investieren und auf Brembo oder so setzen?

danke

Corsa222
04.05.05, 15:27
Hab welche und mir taugen die vollkommen (in Kombination mit Ferodo Bremsbelägen.)

Tigra 1,6 16V
04.05.05, 18:02
hab seit enem jahr die gleiche kombie wie corsa 222 und ich bin auch sehr zu frieden und die dingers sind noch wie neu :-)
man merkt zu der org. anlage nen grossen unterschied!

Tuning World
04.05.05, 18:15
Brembo macht eigentlich mehr die Sättel zu den Anlagen, Scheiben kaufen die auch zu !

Zimmermann = Top - Geil - das beste auf dem Markt und mit ABE *g*

BlackTiggi
04.05.05, 18:45
Hi, kann mich den anderen nur anschliessen!
Hab die gelochten Zimmermann seit nem dreiviertel Jahr und bin echt zufrieden damit!!!

MFG Tom

AstraCarawahn
04.05.05, 19:01
Hi,

hatte sie ein paar Monate im Astra Caravan, mein Fazit:

Zimmermann = lebensgefährlich!

Aufgrund einer Bremsung bei ca. 220 wegen eines Unfalles vor mir (hinter einer Kurve) sind beide scheiben gerissen....und nicht nur die feinen Risse die ja angeblich normal sind...sonder richtig von innen nach außen...keine Bremswirkung mehr und mit Volldampf durch die Unfallstelle und Polizei durch.

NIE WIEDER!

Meine besten Ergebnisse hatte ich bis jetzt mit Scheiben von Brembo und Ferrodo Belägen....fast kein Fading, normaler Verschleiß.

Björn

Tuning World
04.05.05, 19:28
Was für Bremsen hattest du denn montiert - Beläge ,Sättel, Größe ?

Cleaned-LET
04.05.05, 19:52
also ich wollte die scheiben und beläge fahren:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57451&item=7971031302&rd=1
mit ner kadett GSI 2l bremsanlage
Motor n XE von DSOP
mutig oder ok? ;)

AstraCarawahn
05.05.05, 00:36
Hi,

@Tuning

das war damals noch mit dem X20XEV, da hatte ich auch Ferrodo Beläge drauf und die Scheiben in 256x24 (oder 25). Eingebremst waren die Scheiben vorsichtig, hätten sich also keine solchen Hitzerisse bilden dürfen. Vielleicht war auch einfach nur bei dem Satz das Material Schrott....für die jetzigen hab ich noch keine 100%ige Lösung gefunden (284x24 5x110). Vor Zimmermann schreck ich da eben auf Grund des erlebten zurück.

Gruß
Björn

Vauxhall corsa
05.05.05, 11:14
HI!
Ich fahr die Zimmermannscheiben nun schon seit 3 Jahren und sind Top,keine Risse oder ähnliches.Desweiteren fertigt Zimmermann auch dei Scheiben für Porsche an.

Tuning World
05.05.05, 11:34
Hast du damals mit denen mal gesprochen, wieso und weshalb ?
Und wie haben die sich dazu geäussert ?

Wäre schon interressant, da Zimmermann wirklich die besten am Markt macht und mir persönlich sowas noch nie zu Ohren kam...

Coyote
05.05.05, 11:52
Also ich finde sie auch empfehlenswert, macht schon nen Unterschied beim Bremsen. Habe ich hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=24105&highlight=CT+zimmermann)auch schon mal was zu geschrieben

AstraCarawahn
05.05.05, 12:10
Hi,

nein, hab ich nicht. Da war ich allerdings selber schuld, da die Scheiben ja auch noch nicht alt waren und es sicherlich auf Kulanz neue gibt. Wenns keine Probleme mehr damit gibt, würde ich sie gerne in meinem LET wieder fahren....

Björn

MafiaTjG
05.05.05, 15:22
@astra HM war das mit deinem AStra Carravan ? Wenn ja das ist ja ein gewaltiger unterschied . denn ne 256 am Corsa/Tigra muss ja etliches weniger aushalter als bei dir . ODer?

Ich fahr die kombi Zimmermanbremsscheiben(256x24) mit Ferodo belagen seit ueber einen jahr und es haben sich keine risse gebildet. Ansonsten schau mal im Astra G forum die haben naemlich die gleichen probleme die du geschildert hast , mein Fazit Zimmermaenner mit leichten Autos Top , bei Schwergewichten Lieber ein par andere nehmen ;-)

Freddykl
05.05.05, 15:49
HI AstraCarawahn,

schade das du eine SOLCHE Erfahrung gemacht hast aber es ja noch mal gutgegangen ist.

NUR WARUM :?: :?: :?: hast du das NICHT sofort REKLAMIERT :?:

Wenn sich bei mir bei 200 die Scheiben auflösen würden wäre ich SOFORT mit Rechtsberatung bei denenvorm Büro gestanden :evil: Das ist nun wirklich keine NICHTIGKEIT !

UND man hätte sicher den Grund für dein Problem erarbeitet und es in einer PRODUKTVERBESSERUNG dem Endkunden präsentiert.

-----------------------------------------

Aber eine Frage die ich hier mitstellen möchte
*zucoyoteschiel* :wink:

Ich stehe selbst auch vor der Entscheidung meinem kleinen C 1,4 5T ein paar neuen SCHEIBEN und BELÄGEN zu besorgen da die originalen jetzt nach 3 Jahren langsam aufgeben.

Was ist denn da jetzt EMPFEHLENSWERT und BEZAHLBAR ?

Oder mal generell gefragt was gibt es eigentlich ALLES an guten Bermsscheiben und Belägen?

Und kann sich Opel weigern irgendwelche Folgeschäden, durch den Wechsel, zu übernehmen ?

mfg Freddy

Garri
05.05.05, 15:53
Also ich finde sie auch empfehlenswert, macht schon nen Unterschied beim Bremsen. Habe ich hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=24105&highlight=CT+zimmermann)auch schon mal was zu geschrieben

Jupp das stimmt wohl

Hae sie auch drin in Verbindung mit EBC Green Stuff Belägen und mir kommt nie mehr was anderes ins Auto

troesler
11.05.05, 20:41
Zum Thema Zimmermann-Bremsscheiben gibt es wohl in der Tat unterschiedliche Meinungen. Hier ein Link dazu: http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=2440&highlight=Zimmermann

Es scheint aber wohl ziemlich oft vorzukommen, daß die reissen.

troesler

Garri
11.05.05, 21:08
Also ich kann nach jetzt gut 20.000km mit Zimmermann Bremsscheiben und EBC Green Stuff Belägen sagen das die Qualität den originalen in nichts nachsteht.

-SteffenG-
14.05.05, 21:10
Also ich hab meine zimmermann bremsscheiben mit den passenden belegen zeit ca 1/4 jahr drauf ich muss sagen am anfang war ich nicht so begeistert da sie immer ein wenig ruckelten beim bremsen aber das hat sich mit der zeit so ziemlich gelegt.

Speedymann
21.05.05, 01:53
Hab auch seit ca. 2 Monaten sie Zimmermann Lochscheiben von Ebay druff muss sagen bin top zufrieden. Bei mir habe ich auch noch keine Rissbildung feststellen können.

Rasta
21.05.05, 23:24
Fahre nun seit gut drei Monaten auch mit den gelochten Zimmermann Scheiben + ATE Bremsbeläge. Bin sehr zufrieden.
Habe in der vergangenden Woche eine Tour von insgesamt 2000 km
( Hamm - Regensburg - Füssen - München - Hamm ) mit viel Autobahn hinter mich gebracht. Sehr ordentliches Bremsverhalten.

little_tigi
08.06.05, 21:43
Also zu der Sache mit AstraCarawahn kann ich auch noch en negativ Beispiel geben und dann sogar zum schei** Service.

Kumpel hat sein Vectra A umgebaut auf C20XE und hat ebenfalls Zimmermannscheiben gelocht verbaut. Alles schön ordentlich gemacht und eingefahren. Nach ca. 1000km musste er ne Vollbremsung machen und schwupps, die waren verglüht, gerissen - einfach hin.

Ergebnis: Positiv - hat neue bekommen, da ja Garantie.

Wieder eingebaut, eingebremst alles perfekt. Doch leider zu perfekt. Nach ca. 2000km war er beim TÜV wegen HU und der meinte nur so, was en das für Risse auf den Scheiben?? Von den Haarrissen um die Löcher abgesehen, waren da übelste Risse drauf, die von inenn nach außen gingen. Er wieder angerufen, von wegen was das sei und die nur, "pech gehabt". Er sollte sich vom TÜV bescheinigen lassen, das sie hin sind. Nach langem hin und her meinten die, die tauschen nur um, wenn die Risse bis übern äußeren Rand gehn, er könnte damit noch fahren.

Ja hallo? Wenn ich schon so bremsen verbaue, dann will ich doch auch das die bissl halten, oder? Und ich verstehe auch net, wie man das einem zumuten kann und sagt, er soll so fahren, wäre alles in Ornung! Bremst kaum noch und is kurz vorm wegfliegen alles. Das kanns doch net sein, oder?

Was ich damit eigentlich sagen will, es gibt immer negativ Beispiele und die gibts bestimmt überall (ich z.B. kann davon ein Lied singen, wenns um Bastuck geht :-) ). Was man verbauen will, bleibt jedem selbst überlassen und er muss sich da sicher sein. Meine Bremsen hab ich auch verbaut, weil ich mir denk, die taugen was. Und da die net wirklich viel haben (die Scheiben) kann ich noch nicht ma von Erfahrungen provitieren.
Somit wünsche ich jedem viel Glück mit den Zimmermannscheiben!