PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mir einer weiter helfen ?



perez 3
04.05.05, 17:35
Habe einen 1,4 tigra und habe mir einen 1,6 Motor eingebaut wegen eienm Motorschaden. Nur Starte er nicht , er läuft nur durch .( Habe den motor und das Steuergerät bekommen , aber nicht die Schlösser oder die Wegfahrsperre vom 1,6 Motor ) were echt super wen mir jemant weiter helfen könnte.

Simon
04.05.05, 17:47
auto zu opel schleppen und wegfahrsperre aufs neue stg programmieren lassen

perez 3
04.05.05, 18:00
kannst du mir vieleicht sagen wie teuer das ist , und oder ob man sie irgentwie ausbauen kann um zu schauen ob er überhaupt Startet.

Tigra456
04.05.05, 18:29
Denk, musst schon mit n paar hundertern rechnen..Opel ist bei so was nicht gerade billig..aber sonst kanns ja keiner... :?

perez 3
04.05.05, 19:40
danke erstmall, aber wen das so teuer ist besteht dar nicht die möglichkeit,die wegfahrsperre irgentwie auszubauen , weil ich momentan nicht so flüssig bin. Habe mall gehört das man einen Stecker abziehen kann um den Motor erstmall zum laufen zu bringe (ca.2 minuten)

Dahrouch
04.05.05, 19:55
wie meinst du das mit ein paar hunis???
mein 1.4 ist auch am arsch und bau jetzt auch ein neuen 1.4 16v motor
ein, erwartet mich das jetzt auch das problem mit dem steuergerät?
mfg
dahrouch

Nightmare
05.05.05, 09:10
mhh ne ich denke nicht!

jojo82
05.05.05, 13:47
wenn du das alte stg, welches im auto war beibehälst, startet der neue motor auch...

wenn du aber motorstg., oder wfs-stg (ums zündschloss) oder transponder im schlüssel tauschst, muss die wfs neu geproggt werden.. kostet bei opel meist nur ein paar euro..

wfs ausbauen geht nur, wenn du ein motor-stg OHNE wfs hast. das gabs aber beim 1,6er glaube ich nicht, die hatten immer wfs...

frag doch einfach mal beim freundlichen nach, was das proggen kostet... nimm aber deinen breif und die Key-card mit.. denn ohne key-card kann der nix machen, und brief als eigentumsnachweis..

erkläre dem freundlichen auch, das du den 1,4er gegen einen 1,6er getauscht hast und deshalb die probs mit der wfs hast..

TurboOmega
05.05.05, 14:05
@Tigra456
Du bist zu geil, paar hundert Eurohttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/schilder/smiley-channel.de_schilder134.gif

perez 3
05.05.05, 15:22
Hey viel viel viel dank !!!!!!!!!!!!! wagen läuft wieder wie eine 1 :D