PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rückleuchten



The DJ
05.05.05, 20:58
ja also, ich suche Rückleuchten... das erstemal hab ich die letztes WE in Oschersleben gesehen, bis jetzt hab ich sowelche noch nicht gesehen.

Die "einzelnen Leuchten" (also Blinker, Bremslicht, Rücklicht usw.) gingen schräg nach aussen hoch (kann man schlecht beschreiben) so ähnlich wie diese in der mitte, nur das halt alles schräg hoch ging...

http://www.fk-automotive.de/images/produkte/klein/FKRLX06010.jpg

kennt die rückleuchten irgendwer?

edit: achja, in den Leuchten waren auch keine runden "abteilungen"

Bloodghost
05.05.05, 21:01
hi suche die leuchten auch habe die einmal bei ebay aber sonst noch nirgends :-(

vielleich sind sie ja wieder bei ebay zu haben musste mal schauen

The DJ
05.05.05, 21:08
die leuchten auf dem foto sind glaube ich von FK, aber die suche ich ja nicht... die sind ja nur als beispiel weil die so ähnlich aussehen...

corsaminator
05.05.05, 21:33
Sind von FK, gibts oft bei Ebay und im moment wird es sogar in nem anderen Thread bei ebay drüber diskutiert
Klick Hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=32343)

Waldbrand
05.05.05, 23:37
http://i13.ebayimg.com/03/i/03/f4/3a/b8_1_b.JPG

Das sind die von Sonar, aber er sucht ja "ähnliche"

Acki
06.05.05, 08:40
Hi,
die Leuchten (sind von FK) hatte ich 'ne Weile dran, hatte aber nur Ärger damit.
Die Schrauben die dabei sind sind viel zu kurz, fassen -wenn überhaupt- nur auf der letzten Zacke. Die links hab ich nie dicht bekommen, auch nicht mit Silikon, weil die Paßform einfach Sch... ist (liegt stellenweise gar nicht an!). Die Teile haben zwar E-Prüfzeichen, aber um sicher zu gehen wollt ich sie eintragen lassen. Der Prüfer hielt das Prüfzeichen für gefälscht und hat sie mir nicht eintragen wollen weil mir FK auch keine Prüfbestätigung schicken konnte (sie haben wohl keine). Die TÜVs hatten wohl die Tage grade eine Nachricht über gefälschte Rückleuchten mit E11-Prüfzeichen bekommen gehabt.

Fazit: Die Teile sind bei mir wieder rausgeflogen.
Beim Abbau ist meinem Vater eine runtergefallen und an der Ecke ist was abgeplatzt. :evil: Wenn sie trotzdem einer haben will... ich bin nicht böse wenn ich sie los bin. Kann ja die nächsten Tage mal Fotos von der kaputten Stelle machen, kann man vielleicht kleben :roll:

gruß Acki

VeNoM
06.05.05, 08:55
FK vertreibt die nur hergestellt sind diese wie die anderen die ich fahre von Sonar und jedenfalls hab ich mir meinen kein problem. Mein tüver trug sie mir auch nicht ein aus dem grunde weil ein gültiges E-zeichen drauf war und allgemein wird bei uns nichtsmehr eingetragen was E-zeichen besitzt auch keine Auspuffanlagen weil diese nunmal E-geprüft sind und eine Eintragung reine Geldverschwendung ist (so mein Tüver) ebenfalls bedarf es keinerlei papiere da die E-Zeichen sowohl im notfall für den Tüv als auch von der Polizei abrufbar sind.

Die schrauben haben anfangs auch nur knapp gepasst auf den Grund wegen diese Gummidichtung, da muss man sicher aber halt mal abissl mühe geben und diese mal von aussen etwas andrücken damit man die Mutter besser auf die schraube bekommt und wenn die einmal drauf ist, dann kann man die noch ganz schönes stück anziehen !
Damit der gummi richtig liegt muss man halt abissl fummeln aber es geht, ich hab bis heute keine Probleme mit den dingern, sind aber halt diese andere die ich habe wo aussenrum das klarglas ist, aber ebenfalls von Sonar

Acki
06.05.05, 09:15
Die auf dem Bild oben sind dieselben, nur in blackchrom. Die hatte ich zuerst, hab sie aber weiterverkauft weil sie farblich bei mir nicht paßten. Die Paßform der Leuchten in blackchrom war eindeutig besser als die der schwarzen! Der der mir die blackchrom abgekauft hat hat auch keine Probleme mit Undichtigkeiten.
Die schwarzen waren lange Zeit nicht lieferbar und wurden dann wohl nachproduziert. Produziert werden die Teile übrigens (wie vom TÜV vermutet und von FK bestätigt) in Taiwan, haben aber ein englischen Prüfzeichen.

Im "Notfall für den Tüv" und "von der Polizei abrufbar" sind übrigens nur Prüfberichte mit deutschem E-Prüfzeichen (E1).

Acki

Edit
@VeNoM
die die du dran hast (von Sonar), nur in titan, hab ich jetzt auch dran. Die waren von der Montage her gar kein Problem. Die FK-Teile sind aber ganz anders zu montieren (keine Stehbolzen und Muttern).
Die von Sonar jetzt hat mit der TÜV übrigens ohne Probleme eingetragen.

VeNoM
06.05.05, 10:03
emm wie titan ? ich meinte ich habe die, wo die leuchten untereinander sind :D

aber auc in BlackChrom die gefallen mir am besten, gekauft hab ich die damals bei Raid aber auch für Polizei und Tüv ist das E zeichen abrufbar, da es schliesslich ne daten bank von sämtlichen zeichen gibt, die eigentlich für normal sterbliche wie uns nicht einsehbar ist :( aber das mitm E-zeichen ist e schnuppe weil das Geld hättest du dir dann auch sparen können mitm eintragen :)

Acki
06.05.05, 10:21
@VeNoM
glaub mir. In dieser Datenbank sind NUR die in Deutschland geprüften Sachen drin (E1-Prüfzeichen). Ich saß daneben als der TÜV-Prüfer in der Datenbank war :roll:
Für's Eintragen der Rückleuchten hab ich nichts extra gezahlt. Hab 'nen Rundumschlag mit allen Eintragungen gemacht und da fiel das nebenbei mit ab :wink:

Bluebird145
06.05.05, 21:46
Hat vielleicht mal jemand Fotos von den oben abgebildeten Rückleuchten an einem möglichst schwarzen / dunklen Corsa?

siehe auch hier: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=32343

VeNoM
06.05.05, 23:40
hab welche an meinem schwarzen aberin Blackchrom halt ohne das man das schwarze plastik sieht, wenns dir hilft mach ichn foto

Bluebird145
07.05.05, 00:57
Ja wenn wllte ich eh die schwarzen nehmen, Foto wäre supa...

VeNoM
07.05.05, 12:59
os hier maln Pic von meinem Corsa mit denen aus Blackchrom die spiegeln natürlich jetzt so extrem in chrom weil es total bewölkt ist :D

Mir gefallen die an nem schwarzen corsa aber besser als die billigplastik optik wo man das reine schwarze plastik sieht und vorallem sieht es nacht geiler aus !

http://www.team-zero.de/pics/venomcar/leuchten.jpg

Bluebird145
07.05.05, 13:42
NAAAAIIIN :D

Wollte die doch mal am dunklen / schwarzen Corsa sehen:

http://i13.ebayimg.com/03/i/03/f4/3a/b8_1_b.JPG

TBX
07.05.05, 15:50
auch auf die gefahr hin dass ich jetz ne geschmacksdiskusion auslös:
ich find die schwarzen von mhw passen immernoch am besten an nen schwarzen corsa:
http://home.pages.at/tbx1121/heck05.jpg
bin schonmal angehalten worden, und mir wurde gesagt, meine rückleuchten sind illegal weil die schwarz gefärbt wurden :lol:

VeNoM
07.05.05, 17:20
NAAAAIIIN :D

Wollte die doch mal am dunklen / schwarzen Corsa sehen:

http://i13.ebayimg.com/03/i/03/f4/3a/b8_1_b.JPG

achsooo sorry aber die hab ich leider nicht dran :D

Bluebird145
07.05.05, 17:33
Hat die denn sonst jemand?
Es muss doch jemanden geben?! *heul*

Waldbrand
07.05.05, 22:44
auch auf die gefahr hin dass ich jetz ne geschmacksdiskusion auslös:
ich find die schwarzen von mhw passen immernoch am besten an nen schwarzen corsa:
http://home.pages.at/tbx1121/heck05.jpg
bin schonmal angehalten worden, und mir wurde gesagt, meine rückleuchten sind illegal weil die schwarz gefärbt wurden :lol:

Ja, eindeutig die schönsten! Und: Man hat ne ABE dazu!!

VeNoM
08.05.05, 00:08
und man muss normal so häßliche reflektoren irgendwo anbringen wo sind die denn da ? :D

mir gefallen diese "grauen" dinger eigentlich garnet und die ABE kann ich mir sparen wenns nen E zeichen hat ;)
Ist halt wieder geschmackssache das ganze

TBX
08.05.05, 00:36
und man muss normal so häßliche reflektoren irgendwo anbringen wo sind die denn da ? :D


das bild is n fake...schau mal in meine galerie :wink:

Homer-Mix
08.05.05, 00:53
Hat die denn sonst jemand?
Es muss doch jemanden geben?! *heul*

ja, hab sie (noch) drauf. werd ma versuchen bilder zu machen die tage. aber solang es schneit hab ich keine lust draussen bilder zu schiessen

VeNoM
08.05.05, 08:07
wie es schneit bei dir ?! wo liegt denn Feldberg genau ?

Bluebird145
08.05.05, 12:19
Es schneit? :D

Ja die Fotos wären super, warum "noch" drauf? Schlechte Erfahrung mit denen?

Homer-Mix
08.05.05, 23:17
nö, kommt halt einfach nur was anderes drauf. mehr probleme als andere leuchten ausm zubehör haben die auch net gemacht.

Wo feldberg liegt: siehe karte...

Waldbrand
09.05.05, 02:10
wie es schneit bei dir ?! wo liegt denn Feldberg genau ?

Wir hatten heut morgen auch schnee... :D
Wo warstn Heut Nachmittag??

VeNoM
09.05.05, 07:19
wo ich gestern war ? :lol: sagte doch das ich net kann, war bei meiner Freundin ihrer Mutter mit eingeladen ;) aber das gehört hier net hin :D

Acki
09.05.05, 08:43
Hier mal die schwarzen FK-Leuchten am blauen Auto.
Vielleicht kann das einer schwarz faken oder so

Homer-Mix
09.05.05, 12:43
er sucht aber SCHWARZCHROME auf nem schwarzen auto... ch muss echt ma raus in die kälte :(

Bluebird145
09.05.05, 16:19
Hauptsache diese Leuchten und wenn irgendwie möglich auf einem schwarzen Corsa :)

Im Moment gefallen mir die nämlich besser als die anderen...

sl33p3r
09.05.05, 16:35
also auf dem blauen Corsa gefallen die mir ja garnich....

Bluebird145
09.05.05, 17:09
Aber gefallen mir imo besser als die anderen von daher würde ich ja gerne wissen wie das ganze auf einem schwarzen aussieht...

VeNoM
09.05.05, 17:24
Im Moment gefallen mir die nämlich besser als die anderen...

dachte ich anfangs auch :D was mich aber stört wie bock ist das man da alle Lämpchen sieht

Homer-Mix
09.05.05, 18:20
nein, die karre wird nicht mehr gewaschen :wink:

Sebbi1985
09.05.05, 19:38
Nen schwarzen Wagen hab ich zwar nicht,...aber hätte noch nen gelben mit den Black (nicht Blackchrome) im Angebot! Interesse?

*duck und wech...........

Bluebird145
10.05.05, 16:02
Immer doch :)
Kann mich einfach nicht entscheiden grrr...

Homer-Mix
11.05.05, 00:06
*doppelt braucht das kein mensch* :)

Homer-Mix
11.05.05, 00:07
hatte ich damals auch lang überlegt, bis ich die schwarzen mal in echt gesehen hatte. das matte schwarze plastik wirkt dummerweise richtig billig im gegensatz zu chrome und schwarzchrome

VeNoM
11.05.05, 07:14
hatte ich damals auch lang überlegt, bis ich die schwarzen mal in echt gesehen hatte. das matte schwarze plastik wirkt dummerweise richtig billig im gegensatz zu chrome und schwarzchrome

aus diesem grunde habe ich mich damals von meinen getrennt und hab sie mir in Blackchrom gekauft :)

Sebbi1985
11.05.05, 15:38
wieso klappt der Mist hier denn nicht?

Sebbi1985
11.05.05, 15:40
ahhhhhhhhaaaaaa.....! Klappt doch!

Bluebird145
11.05.05, 16:15
Hmm welche sind das auf dem gelben? Die Schwarzen?
Kann mich echt nicht entscheiden...

Sebbi1985
11.05.05, 17:49
Jo! Sind die schwarzen Rückleuchten! Sieht aber völlig anders aus wenn du dir Diadem Blinkerbirnen reinbaust! Dann ist dieser Orange Schleier nicht mehr auf dem Chrom! Sieht auf jeden Fall besser aus! Habe auch nen Zwanni dafür geopfert! :cry:

corsa B LET
12.05.05, 02:18
NAAAAIIIN :D

Wollte die doch mal am dunklen / schwarzen Corsa sehen:

http://i13.ebayimg.com/03/i/03/f4/3a/b8_1_b.JPG

also wenn du die leuchten hier haben willst, ich hätte welche abzugeben

Bluebird145
12.05.05, 15:25
Haben eine der beiden Lampen Nebelschlussleuchten?
Wenn ich dire bereits verbaut habe müssen die ja beim Anbau neuer funktionieren oder?

corsa B LET
12.05.05, 16:12
nebelschlußleuchte ist in der rechten leuchte mit integriert

Sebbi1985
12.05.05, 16:34
Bei mir ist in beiden eine integriert!
Das Foto mit den Diadem Birnen habe ich jetzt mal in die Gallerie gestellt! Wer gucken möchte,........wer dann grad dabei ist, kann ja mal was bewerten! Tut bei mir nämlich irgendwie niemand,...hab keine Freunde..... :cry:

The DJ
17.05.05, 14:35
Hallo, wisst ihr wo ich diese Rückleuchten herbekomme? So wie sie da sind (also mit rotem Blinker) so ähnliche gibt es ja bei E-Blöd aber die haben ne gelbe Blinkerabdeckung…

http://www.team-corsa.de/admin/support/corsa/IZ-BD98/1112294911_c2841.jpg

achja, und was ist das für ein Heck bzw. Heckansatz? Sind das die aus E-Bay?

CorsaSport
17.05.05, 16:59
Ob der das aus EBAY ist kann ich dir nicht genau sagen aber ich war einer der dachte kauf billig und wird schon passen aber HAHAHHA.Passt total beschissen aber gerade das macht mich dann noch ergeiziger und nu passt.JUHU. :lol: