PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer rauch???



Tigrant
05.05.05, 21:38
Hallo

Wenn ich gas gebe,dann hinterlässt mein tigra leichtn dunklen rauch,was hat das zu bedeuten???

MFG

Koppel

Ti-Racer
05.05.05, 21:45
Das noch kein neuer Pabst gewählt wurde :P

Nori
05.05.05, 22:00
@Ti-Racer :lol: :lol: :lol:

wieviel Öl brauhst im Schnitt?

drgn
05.05.05, 22:38
hm, wenn der öl verbrauchen/verbrennen würde, müsste der rauch doch blau sein. also ich weiß nur das schwarzer rauch ziemlich ungesund ist!

robin
05.05.05, 23:09
hm, wenn der öl verbrauchen/verbrennen würde, müsste der rauch doch blau sein. also ich weiß nur das schwarzer rauch ziemlich ungesund ist!

na ja, zu fettes gemisch, also schwarzer ruß ???




tschau robin :roll:

FTBerlin
06.05.05, 00:57
na blau isser rauch wenn de zylinderkoppdichtung durch is, wegen dem kühlwasser........
mein opelmann meinte dass es durchaus normal sein kann dass wenn man vollast fährt oder vollgas gibt ausm puff auch ma schwarzer rauch kommen kann :wink:

Woschi
06.05.05, 09:40
???

Also BLAU ist der Rauch wenn Öl mit verbrannt wird.Muss nicht unbedingt die Kopfdichtung sein.Können auch Schaftdichtungen sein oder Kolbenringe...
Wenn Kühlwasser mit verbrannt wird ist der Rauch WEIß.<---Kopfdichtung;Riss im Kopf/Block...etc...Oder gemisch nicht Fett genug...
Schwarz isser wie oben schon geschrieben wurde wenn das Gemisch zu Fett ist.
Entweder wird dann zuviel Benzin eingespritzt oder kann auch an nen Lufi liegen der kaum noch Luft durchlässt...

pacman
07.05.05, 11:47
Guck mal nach der Abgasrückführung, fährt der noch oder kannst ihn nimmer fahren?

Tigrant
11.05.05, 16:03
also ich hab mal beobachtet das der schon ein wenig zu viel öl braucht,das agr ventil hab ich neu gemacht.der fährt ohne probleme noch,wasser und öl sehen auch sehr sauber aus. kann das auch daran liegen das man mal scheiß benzin erwischt hat??

silent
11.05.05, 18:16
weiß ned. war bei mir auch nach ner langen fahrt mit 2st vollgas auch so :D

ich würde es mal 1-2 wochen beobachten.

ice tiger
12.05.05, 10:00
Vielleicht liegts auch einfach nur an der Fahrweiße... Wenn ich inner Stadt fahr oder sonstwo im Ort, dann schleich immer regelrecht im 5. Gang... Und wenne dann aufer Bahn mal richtigdurchtritts, kanns schonmal bissl rusen, oder ist das bei dir permanent??

mfg

Tigrant
14.05.05, 15:43
das fängt bei mir so ab 4000 u/min an. hab im öl ein wenig was weißes gesehen. liegt das vielleicht auch dadran das der nur in der stadt gefahren wird? gehört ja meiner freundin das auto.