PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coras A 1,4 SI 60KW/82PS



omega-cruiser
05.05.05, 22:23
Hi ho,

bin z.Zt auf der Suche nach einem 2.Wagen ( am liebste wäre mir ein gut erhaltener A ) und bin dabei auf nen A Corsa 1,4SI gestoßen.

was könnt ihr mir über den Motor sagen ?

- fahrspass
- haltbarkeit
- Verbrauch
- Riemenwechsel intervall

mfg
omega-cruiser 8)

Corsatorri
05.05.05, 23:08
8)

omega-cruiser
05.05.05, 23:23
danke für deine Antwort,

meine freundin hatte mal einen 1,4 mit 60 PS 4. Gang, ich war echt überrascht wie gut der gelaufen ist :shock: ne kleine rennsemmel eben :D und jetzt noch 22 pferde mehr das wird doch bestimmt spassig :D :D

bin mal gespannt in welchem der ist ? obwohl solange es Bleche und ein schweisgeräte gibt ..... :D

mfg
omega-cruiser

Vauxhall corsa
16.05.05, 15:11
HI!
Also bei dem Motor kannste nix falsch machen.Der hat gute leistung echt.Ab 4000 bis begrenzer bei 6400 setzt der noch mal gut zu,also macht spass der Motor.Wenn du regelmässig Öl wechselt und gutes Öl fährst,zahnriemen passend tauscht etc dann lebt der ewig und immer gut warm fahrn den Motor.

omega-cruiser
16.05.05, 22:16
HI,

jo hab mir den SI gekauft und war die ersten 20km mit dem kleinen zufrieden, hängt gut am gas und entsprach meinen erwartungen. Leider hat es meinen MSD auf der Autobahn zerbröselt - anlage verstopft, bei 120 und ca. 4000U/min war schluss mit lustig, mehr ging durch den Topf nicht durch.

zu hause angekommen hab ich mal unter die kiste gekuckt und sah einen von vorne bis hinten verknortzte anlage, alles kaputt geschweist :x

der Corsa ist im ungepflegten orginal zustand, habe ihn diesen Woche erstmal aufbereitet damit er schon mal optisch einen guten eindruck macht, zu meiner überraschung hin ist er nicht durchgerostet, nur die normalen Rost stellen und diese noch sehr klein - nicht der rede wert.

leider ist der KM-stand nicht ganz nachvollziehbar - ich Tippe mal auf gut 160.000 km solte dem Motor eigentlich nix aus machen.

hab auch schon fleisig bestellt :D will mich ja mit meinem kleinen nicht schämen, auch wenn es nur mein 2. Wagen ist muss er standesgemäs aussehen 8)

- GSI anlage ab Krümmer
- SuperSport 70/50 Komplett Fahrwerk
- LCD Tacho
- 33er Victor

fehlen tun mir noch par 7x14 und ein satz halbschalen + gurte dann ist der kleine O.K

werde auch bevor ich ihn anmelde Zahnriehmen + umlenkrolle + Kerzen + Filter + ÖL wechseln , sollte ich noch was wechseln um den Motor fit zu machen ?

mfg
omega-cruiser

TBX
20.05.05, 14:52
werde auch bevor ich ihn anmelde Zahnriehmen + umlenkrolle + Kerzen + Filter + ÖL wechseln , sollte ich noch was wechseln um den Motor fit zu machen ?

solang er kein öl saut, reicht das völlig. mein alter c14se hat inzwischen irgendwas um die 220tkm, und zwar völlig ohne beanstandungen. wenn du den n bisschen pflegst wirste lange freude dran haben!

omega-cruiser
05.06.05, 23:59
Hi freakz,

habe am Freitag den kleinen angemeldet 8) und bin echt zufrieden !!! fährt sich klassen und geht gut vorwärtz mit den 82 pferden hätt ich nicht gedacht :shock:

hab den hinten leer geräumt und ne Bodenplatte rein gezimmert, brauche platz der kleine ist nämlich mein Transporter :lol:

damit der corsa auch spass macht ist ein SUPERSPORT 75/50, Alu Domstrebe, 7x14 et 25, GSI sitze, 33er lenker und ein DIGI-Tacho verbaut

lackiert schürzen dürfen natürlich auch nicht fehlen 8)

alles in allem ist der A Corsa ein prima Auto ( würde ihn jeder zeit dem homo B vorziehn :wink: ) und den Rost bekommt man auch in den griff.

mfg
omega-cruiser

schrauber78
13.06.05, 13:12
HOMO B! Ganz meine meinung. corsa a hängt gut am gas, ich bin den auch mal bissi gefahren. gegen den gsi von nem kumpel keine chance. aber einen türken 3er bmw 318 kannste am anfang noch ein bißchen ärgern.

TheChriz
13.06.05, 16:40
ja geil, was hastn für den corsa bezahlt?
den 1.4SI wollte ich auch damals haben, warne hier iregendwie mangelware...

omega-cruiser
14.06.05, 00:10
Hi,

na ja es war kein super schnäpchen so im nach hinein betrachtet :roll: hab 400€ bezahlt ist ein 10/91, KM ????? laut TÜV ( 01/05 ) waren es 145 TKM, optisch ne 4, technisch fit, tragende teile noch O.K

hab nen samstag für die Aufbereitung geopfert aber dafür steht der jetzt in nem TOP lack da !! Magmarot lässt sich super aufbereiten ! Schleifpolitur + Profi-Poliermaschine sei dank 8)

Motor läuft klasse der rest ist O.K ausser der Tür die ist innen unten faul ( wurde vom vorbesitzer ausgebesser) , hinten an den radkästen leicht rostig spielte aber keine grosse rolle da er jetzt eh um ca. 2-3cm gezogen ist und wir es sauber gespachtelt haben ( neue Radläufen waren noch nicht nötig )

zu den 400€ kammen noch ca.750€ an teilen + Tuning alles in allem ist er jetzt O.K für einen Alltags-CORSA 8)

mfg
omega-cruiser

henning148
14.06.05, 12:26
sieht gut aus der kleine!!!!!!!!! aber kann nicht mal wer den schrauber78 hier rauswerfen der nervt schon so langsam mit seim blöden gerede über unsere türkischen mitbewohner!!!!!!!!!

schrauber ich glaube du bist ein wenig neidisch auf die türken weil se alle nen BMW haben und du nicht oder wie??????

Corsa1800
14.06.05, 12:38
Jo,

sieht wirklich gut aus.Und schön dezent,nicht so ne verbastelte Geisterbahn.

omega-cruiser
14.06.05, 18:33
Danke :oops:

ich finde den A Corsa am schönsten schön tief, breit und in seinem orginal kleid 8) ohne der peinlichen GFK teile wie z.B der speziel beim B Corsa beliebten RS-Schürze die passt einfach null auf den A klassiker.

was mir da noch nicht gefällt sind die 7x14et25 auf der HA den trotz der 20er platten wirkt das nicht so wie es soll :wink: 8er müssten her, aber man kann nicht alles haben :(


bevor mich die B fahrer erhängen :lol: ( homo B :wink: ) muss ich dazu sagen das ich auch nen B in unserem Fuhrpark habe :lol: der gehört meiner Verlobten und ist ein 96er ATLANTA 1,4er 60PS mit SERVO, ABS, KLIMA, SD + 60/40 FK ( übler schund :cry: ) 6,5 x 15 exlusiv line + 195/45-15 KUMHO KU31

mfg
omega-cruiser

Tomo16v
15.06.05, 09:36
n kumpel von mir hatte auch mal nen a corsa gt (so hie? die 82ps variante in Ö)
das ding ging wie hölle mit 13ern, schaltfaul durfte man allerdings nicht sein. leider hat ihn ein lkw in den gegenverkehr geschoben.
aber der motor im A ist schon sehr sehr geil!
hast nen guten kauf getätigt! :wink:

hie mal n paar bilder vom damaligen Gefährt!
http://www.opeltigra.at/christofs_corsa_a.htm

omega-cruiser
26.10.05, 12:33
Hallo freakz,

nach fast 4 problemlosen und sehr spassigen Monaten mit meinem kleinen hat mich in der Kurve ein Passat erwischt und den kleinen gekillt :(

ch kann euch sagen das hat richtig gebümmst, war mein erster crash und hoffentlich auch der letzte, denn den ärger mit der Versicherung hab ich noch ne weile :x

aber ein nachfolger ist bereits an Land gezogen, diesmal aber schon gemacht ( Neuaufbau '03 ) und auch schön dezent.

ist ein GSI umbau mit Kopfbearbeitung, erleichteter Schwungscheibe, und 284er nockenwelle.

Bin mal gespannt wie der sich im Alltag so macht, werde ihn in 2 Wochen abholen und euch berichten + pic einstellen

mfg
Peter

http://www.omega-freak.de/attachment.php?attachmentid=2367

http://www.omega-freak.de/attachment.php?attachmentid=2368

Jojo81
26.10.05, 13:22
ist der motor aus deinem auch platt? oder noch zu retten?

omega-cruiser
27.10.05, 00:46
Hi jojo,

Motor hat nix abbekommen, Antriebswelle abgerissen ggf. getriebe defekt

mfg
Peter

TigraLady
01.11.05, 20:51
Kaufen, kaufen, kaufen!!!

omega-cruiser
07.11.05, 23:49
so GSI ist zu hause

geht wie'n Stier lt.vorbesitzer 115-120PS, die lackierung lässt aber zuwünschen übrig, naja werd das noch probieren auszubessern.

mfg
Peter

http://www.omega-freak.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=2107&sid=