PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Probleme bei der Hitze



Rafael
19.07.03, 13:54
Hallo

habe ein frage woran es liegen kann das mein Tigra bei der Hitze ständig Probleme hat. Drehzahlt schwankt ständig im Leerlauf. Manchmal geht sie beim fahren von alleine auf 3000 U/min. Geht ab und zu aus wenn ich anhalte. Worna kann es liegen?

Tschau

Nightmare
19.07.03, 14:03
beim fahren oder im stehen auf 3000 udm

Der_Bachelor
19.07.03, 22:47
haste das agr eigentlich gewechselt? oder immer noch nicht?

Rafael
20.07.03, 12:15
Also das AGR habe ich schon gewechselt ging ganz einfach. Habe damit auch keine Probleme mehr. Motor hat auch noch Falschluft gezogen hat der TÜV gesagt musste noch für 80€ nen Schlacuh wechseln lassen. UNd jetzt spinnt er noch bei dem heissen Wetter. Kann es sein das es die Lambda Sonde ist?

tschau

Markus
20.07.03, 14:42
Ja seitdem ich die Ansaugbrücke wechseln hab lassen (also so ein dicker Gummischlauch, so rechts hinten vom Motor) spinnt meine Karre auch.

Stirbt oft ab wenn ich stehen bleibe oder er nimmt das Gas net richtig an.
Oder wenn man nur etwas aufm Gas steht in den unteren Gängen ruckelt des ganze Auto.

Was kann das sein?
AGR-Ventil oder diese komische Sonde ??

Markus

Rafael
20.07.03, 22:02
Ja genau so ist das auch bei mir
AGR habe ich gewechselt und ist mir noch gleich.
Kann es auch am Temperaturfühler liegen oder am
Leerlaufregler oder so?

tschau

DoctorGremlin
20.07.03, 23:32
Gibt euer Fehlerspeicher denn nix aus?

Markus
21.07.03, 08:15
Laut Opel-Händler nein.

Markus

Anonymous
22.07.03, 16:00
hi ,

es kann sein das der motor für die leerlaufdrehzahlsteuerung einen defekt hat oder der aufnehmer für die stellung der drosselklappe, es kann sein das ein einer der steckkontakte koridiert ist wenn ja mit kotaktspray behandel , es kommt aber auch schon mal vor das er falsch luft zieht und das dadurch die leerlaufdrezahl hoch geht , das kann daran liegen das eine dichtung an der drosselklappe defekt ist :)

gruß uli

Rafael
24.07.03, 22:18
Hallo habe bemerkt das bei mir auch noch weisser Rauch aus dem Auspuff kommt wenn ich mein Auto starte ist das auch normal? Woran kann es noch liegen das er mir im stehen fast immer absäuft?

Star Trooper
24.07.03, 22:28
Na ja, bei kaltem Wetter ist das ganz normaler "Kondenswasserrauch" .... ist das aber ständig, kann es ein ZKD-Schaden sein! .. check mal das Standartprogramm: Kühlwasser mit Öl emulgiert? Öl mit Wasser emulgiert?

Eine Emulsion ist eine Verbindung von Wasser und Öl .. das schau genauso aus wie Majonäse ... und deutet entweder auf einen Dichtungsschaden oder einen Riß im Zylinderkopf hin.


Jedoch haben wir zur Zeit ein schweinewarmes Wetter - da solte "Rauch" eigentlich nicht vorkommen ... nach was riecht der denn --??? Ruhig mal dran schnuppern, jeder "Schaden" entwickelt eseinen typischen Geruch ....

Rafael
24.07.03, 22:53
was ist denn ein ZKD Schaden?????

Star Trooper
24.07.03, 23:02
Oh sorry, nun hat mich der "kürzelwahn" auch gepackt ..... tschulligung ! ..

ZKD = Zylinderkopfdichtungsschaden ....

Rafael
24.07.03, 23:04
ich hoffe das es net dran liegt. Er dreht ab und zum im leerlauf auf 3000 Umdrehungen und im stehen geht er manchmal aus und bei anmachen säuft er ab und zu auch ab

Der_Bachelor
24.07.03, 23:11
und warum fährst du net mal in die werkstatt?

Rafael
24.07.03, 23:15
werde ich mal tun müssen will nur schon mal wissen woran es liegen kann. Und ist dein tigra wieder ganz????? Man sieht sich in Herborn am Samstag oder?

Rafael
27.07.03, 09:47
So jetzt ist es wieder kälter geworden und am Regnen und plötzlich macht mein Tigra wieder keine Probleme. Verstehe das nicht. Bin gespannt wie es wird wenn es wieder warm wird.

tschau

Tigra Baby
06.08.03, 18:42
Hallo,

also ich habe nicht die Probleme bei der Hitze, sondern mit der Hitze. Irgendwie geht die Temperatur ziemlich schnell hoch und der Lüfter ist quasi im dauerbetrieb. Woran kann das liegen?

Capuchino
06.08.03, 18:44
an der hitze allgemein, zu wenig kühlwasser, zu altes kühlwasser, versiffter kühler, zuwenig kühlflüssigkeit im kühlwasser... wie alt ist das auto? ist die flüssigkeit schon mal gewechselt worden?

Tigra Baby
07.08.03, 10:26
ist 96er baujahr, ja, die kühlflüssigkeit wurde gewechselt. ist auch genug drin. an der hitze wird/kann es nicht liegen, das ist auch wenn´s nicht so warm ist, schon bei 15 Grad oder kälter. kühler ist auch sauber, weil irgendwann mal alles ausgebaut und gereinigt wurde, ist auch noch nicht lange her. also von daher, und jetzt? hatte sowas noch keiner???

TiCar
07.08.03, 15:41
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team