PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage!!!!



Don-Piepone
06.05.05, 08:31
Hi,

Ich hab ein Porblem. Ich weis nicht welche Endstufe ich mir in meine Anlage bauen soll. Also ich hab zur zeit die Terminator 2 700 Watt im auto verschraubt. Hab leider keine Daten zu dieser Endstufe gefunden sorry.
Etz war ich heute beim X plus 1 und habe eine 1000 Watt endstufe gesehen. Jetzt weis ich nicht ob ich mir die 1000er kaufen soll oder die 700er drin lassen soll. Daten zu der 1000er gibts beim unteren Link. Bitte Schnell antoworten will meine anlage bald einbauen.
Danke schonmal im vorraus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4547639114&rd=1

steelheart
06.05.05, 10:17
Ob 700 oder 1000 oder was weiss ich wieviel Watt, dazu müsste man erst mal wissen was Du damit antreiben willst, was die LS an Leistung vertragen. Und wenn Du das weisst, weisst Du auch welche Endstufe die Richtige ist...
Bringt ja nicht's an einem Woofer der 500 Watt belastbar ist ne 100o Watt Endstufe zu betreiben.
So oder so, lasst Dich nicht so blenden von den Wattzahlen.
Die 1000 Watt erreicht man zwar schon, ist aber ein max. Wert in viellecht einer Sekunde... bevor es das Teil verheizt.
Meistens hilft auch die richtige Abstimmung der Anlage, statt einfach mehr Leistung hinein zu pumen.

Cu

Don-Piepone
06.05.05, 10:38
Hmm Naja ich kenn mich mit anlagen ned so gut aus verstehst? :) Naja ich hab 2 600 Watt Subwoofer
(Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57295&item=4547533494&rd=1

dann noch ovale Hochtöner von Sony
(Link: http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=ICA+Speakers&product=XS-F6933)

und noch ne Bassröhre von ATU. Zu der habe ich aber leider nichts mehr gefunden.

MFG DOn

steelheart
06.05.05, 10:58
Also die Woofer find ich richtig gut. Da steht doch tatsächlich: Sinusleistung (rms) nicht bekannt!
Na gut vorsichtig geschätzt hat der Woofer nach 200 Watt rms sein Limit erreicht. Ich würde sogar wagen zu behaupten dass 150 schon genug sind...

Anyway,... Da Du die Teile ja schon hast würde ich Deine 700Watt Endstufe für die Sony's und deine Front LS verwenden. Die Frontkanäle aber von den Tieferen Frequenzen befreien, je nach System ~125hz - 250hz und die Sony's etwa bei 75 hz trennen.
Hast doch front LS..?

Das sollen keine 'goldenen Einstellungen sein, nur empfehlungen, welche durch probe hören angepasst werden müssten...'

Die 100o'er :) gebrückt zu 2x500 an Deine Fireworkz. Sind die in einer Kiste?

Die Röhre stellst Du in Dein Zimmer, füllst sie mit Erde und pflanzt was schön grüne ein... haste mehr von.

Don-Piepone
06.05.05, 11:04
Also brauch ich die 1000 Watt endstufe garnet

G-Funk
06.05.05, 12:03
also, bevor hier wild mit Leistungsangaben rumgeworfen wird, bitte den Thread an der Spitze lesen. Ich kann gar nicht glauben das dir XPlus 1 Weiden dir die Renegade andrehen wollte.
Das die Renegade keine 1000 Watt erklär ich dir mal:

Die Leistungsangaben im eBay-Angebot sind
* 4 x 250 / 2 x 500 Watt max. an 4 Ohm
* 4 x 75 / 125 RMS an 2 Ohm
* Highpass 80 - 2000 Hz, Lowpass 50 - 250 Hz
* Bass-Boost, Line Outputs

Was Maximalleistung, Sinus- und RMS ist lest du dir im OnTop-Thread durch.
Aber es müsste dir auffallen das in der 2. Zeile RMS Werte stehen die aber für 2 Ohm gelten, deine Woofer sind aber wahrscheinlich 4 Ohm, d.h. das die Endstufe in der 4 Ohm Brücke wahrscheinlich gerade mal 80 Watt RMS rausgibt.

Genauso verhält es sich mit den Woofern

# Musikleistung 600 Watt
# Sinusleistung (rms) nicht bekannt
# Frequenzbereich 25-4.000Hz
# Schalldruck 93dB

1. Ist Sinusleistung nicht RMS und 2. bekomm ich Augenkrebs wenn ich lese "nicht bekannt". Über Daumen gepeilt werden sie im optimalen Fall ungefähr 250 W RMS verkraften. 3. Wirkungsgrad von 93dB haut mit Sicherheit auch nicht hin.

Also wenn die Woofer 250W RMS verkraften und die Renegade 80 Watt Brücke liefern dann ist die mehr als weit unterdimensioniert.

In deinem Fall würde ich mal beim CHPW nachfragen, der Forster ist absolut in Ordnung.

No-More
06.05.05, 13:04
also, die oben genannte endstufe is nem bekannten von mir erst abgeflammt.... so richtig geil mit feuer und rauch.... :roll: :roll:

omg....

also, leute... is ja schön und gut das ihr kaum geld habt... und ne "kleine" anlage haben will... aber lasst doch die finger von dem billig scheiß....

ich glaub des sehen andere hier auch so...
man bekommt auch preiswerte sachen die nicht nach 2 wochen im kofferraum abbrennen....
zB, spectron, axton, eyebrid, carpower... und und und....




TiggiDave:

HANOI - NA IS JA KLAR!!!!!



LEUTZ ich glaub ich steig etz auch dick ins Novex Geschäft ein - jeden Tag steht doch wirklich ein dummer auf und kauft den Schrott - ich denk wenn wir des richtig bewerben und des glaubhaft rüber bringen werden wir alle reich mit dem Zeug! Bestimmt gibts die auch Pallettenweise aus Fernost für 5€ die Stufe - schaut euch mal die Gewinnspanne an, wenn wir die für 20€ inkl. Versand verscherbeln!



Der ganze Thread ist mal so richtig MEGALOL und überflüssig.