PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksitzbank vom Astra F GSI (BJ.92) in Corsa B (BJ.96)????



Schmusi5000
06.05.05, 11:18
Hallo ihr Süssen!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... bin neu hier.
Ich habe meinen Corsa B jetzt schon ein Jahr und nu bin ich mal wach geworden und will ihn etwas aufmotzen...
N 40/40 Fahrwerk is schon drin mittlerweile *ggg*

Naja nu is mir hinten der eine Klappmechanismus meiner Rückbank kaputt gegangen und lässt sich nich mehr bewegen!

Habe noch ne Rückbank von nem Astra F GSI liegen und wollte nu wissen ob ich die da rein bekomme??? Oder wie ich mir sonst helfen kann ohne aufn Schrott gehn zu müssen...

Mit Fetten Greetz

Euer Ninschen 8)

henning148
06.05.05, 11:46
naja wenn grad dabei bist ihn aufzumotzen dann mach die bank einfach raus und mach dafür schönen musik ausbau rein :D

WDCdafbe
06.05.05, 13:41
naja wenn grad dabei bist ihn aufzumotzen dann mach die bank einfach raus und mach dafür schönen musik ausbau rein :D

ich denke mal wenn sie fragt ob die rein passt möchte sie auch ne rücksitzbank drin haben und nicht n musikausbau... :roll:

MFG andy

Waldbrand
06.05.05, 17:01
schonmal gemessen ob es überhaupt von der breite und länge passt, und wie die Halter positioniert sind?

VeNoM
06.05.05, 17:12
also wenn mich nicht alles täuscht (mein Opa fährt nen Astra) dann sind da von allen Astra Modellen die Halter anders als beim Corsa dann kommt es auch drauf an ob du ne normale drin hast oder eine geteilte rückbank ?!
vom Mass her könnte der Astra hinten auch abissl breiter sein

Homer-Mix
06.05.05, 17:14
ich kann jetzt nur vom kadett reden, da sind die halter ganz anders, und sie ist auch leicht breiter, beim astra wirds kaum anders sein

Schmusi5000
06.05.05, 18:48
also es is ne geteilte Rückbank! Vom Corsa B Atlanta, naja wenn mir wer sagen könnte wie ich die wieder heil bekomme dann würde mir das auch schon reichen...wenn die Rückbank vom Astra ned passt.
Den Stoff hinten hatte ich schon ab, da is denn ne schwarze stahlplatte... aber an den schnapper scheint man leider nich so ranzukommen... oder gibts da n trick? Hiiiiiiilfeeeeeeeee!!!! :cry:

Das Problem is wenn ich den halter im Kofferraum abschraube klappt sie halt um aber wenn ich den Knopf oben drücke geht der Schnapper nich auf. Wie komm ich an dieses Schloss ran..? *Wahnsinnig werd*

VeNoM
06.05.05, 20:00
alsooo hab meine gerade mal rausgekramt und angeschaut, hab zwar ne durchgehende aber vom einrasten her das selbe.
also bei mir ist diese Stahlplatte auf die Rückbank gesteckt und links u. rechts jeweils mit zwei grossen schrauben festgeschraubt, wenn man die löst nehme ich doch mal an das man die platte irgendwie abnehmen kann und dann an den raster rankommt

Schmusi5000
06.05.05, 22:02
Also die beiden Schrauben hab ich schon gefunden... Toll Torx... hmpf... Ich versuchs mal abzubekommen... ich hoffe das klappt...
Bin ja nich doof... :oops:

Für weitere Tipps bin ich trotzdem immer zu haben! :D

Also wer was weiss oder sowas schon gemacht hat, please help a little nice girl! :twisted:

Nice Greetz @ all Corsa and Tigra Drivers!!

VeNoM
06.05.05, 23:39
jo sind Torx :D solltest quasi wenn du die grösse nicht hast nen guten Baumakrt suchen bei uns wurde ich in diesen grössen im Obi fündig