PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundausbeu im Tigra



TigraZoneHamburg
19.07.03, 14:47
Moinsääään!

Ich wollte in meinem Tigra einen Soundausbau machen. Und zwar stelle ich mir das so vor:

Rücksitzbank + Polster + hintere Gurte raus und dann ein Infinity 6 Wegw System und Bass direkt hinter die Frontsitze. Ich find ganz praktisch, da dann noch Kofferaum überbleibt! Und Kinder will ich eh net *lach*
Mein Problem ist jetzt wie kann man da hinten MDF befestigen oder gibt es schon was passendes zu kaufen? Hat vielleicht jemand Bilder davon oder Skizzen bzw. Zeichnungen?!

Zion
19.07.03, 15:18
Wie wärs denn mit nem 15-Wege-System?....

Das ist total der letzte Quatsch, den du da vorhast. Zumal es zudem keine 6-Wege-Systeme gibt :)
Wunder dich nicht, dass du nix ausm Subwoofer raushörst, wenn du den direkt hinter die Vordersitze packst..

Gummib@rchen
19.07.03, 15:59
Er meint wohl 2x 3Wege... und den Sub soll man nicht hören, sondern fühlen :wink: aber recht hat der Zion...

Stifler
19.07.03, 17:56
super! wozu dann der sub???
dann kann er sich auch so punch dinger von empfaser holen wenn er das nur spüren will :lol:

TigraZoneHamburg
20.07.03, 13:51
Okay was für boxen da nun rein kommen ist ja nun egal.... Aber ich brauch eigentlich nur tipps von euch, wie ich das da einbauen könnte! Fühlen des Basses ist doch auch ganz nett, und hörenkann ich den auch wenn der hinter den sitzen ist... Wohl immernoch besser als irgendwo hinten im kofferraum!

Stifler
20.07.03, 14:04
wenn du einen schönen bass im kofferraum hast bringt das aber mit sicherheit mehr als wenn du ihn hinter den sitz knallst! allein vom klag her....und es ist auch noch lange nicht gesagt das du dann mehr druck spürst. also ich habe bei mir ein triax system in der rückbank eingebaut......so habe ich mir die mdf holz kosten erspart und es sieht echt gut aus! im kofferraum noch ne kiste und ich habe druck satt!
wenn du dir eine mdf platte als hutablege machen willst muste aber auch was davor setzen sonst sieht es doch net aus, oder habe ich das falsch verstanden was du da vor hast???

Tomo16v
21.07.03, 09:29
naja, also klanglich wär i da gar net mal so negativ eingestellt dazu, da er ja räumlich näher beim ohr ist als andersrum und du dir somit mehr der weniger die laufzeitkorrektur sparst.
fürn bass brauchst du sowieso ne kiste, also kannst du diese so platzieren, dass du sie mit den originalgurtaufnahmen verschrauben kannst (über metallwinkel). ansonsten von unten loch in bodenplatte bohren und n paar mal anschrauben. dann ordentlich unterbodenschutz drauf und kiste wieder abdichten. soll natürlich alles keine pemperl-schrauben sein, sondern schon massiv!!!
mfg tom

Stifler
21.07.03, 19:27
ja schon richtig ABER er redet ja von druck!!! :wink: und guck dir mal deine anlage an ich mein mit der hast du klang "und" den druck, aber so einen ausbau muss man erstmal nachmachen. :D und bei deinen bässen ist es egal ob man die direckt hinterm sitz oder sonst wo platzirt glaub ich *g* also ich habe damals etwas mit dem bass experimentirt und ihn mal verschiden platzirt, und ich finde direckt hinter den sitzen hat sich das nicht sooooooo gut angehört.

aber in sachen sound und so würde ich dem tomo mal blind vertrauen, er hat mir auch schon mehr als einmal geholfen :lol:

Tomo16v
22.07.03, 08:58
*rotwerd* :oops:
mfg tom