PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportspiegel mit Blinker+Sportpedale mit Teilegutachten



reini
06.05.05, 21:03
Bin auf der Suche nach neuen Seitenspiegeln mit integrierten Seitenblinker.Meinen TÜV hat es nicht so gefallen, dass ich die Seitenblinker im Kotflügel zugeschweisst habe.Ebenso suche ich nach Alu-Sportpedale.Alles natürlich von Herstellern wo ein Teilgutachten vorhanden ist.

Ihr könnt mir bestimmt helfen.

Danke mfg Reini

Alex
06.05.05, 21:08
Hol dir die Pedale von Irmscher, Teilegutachten incl.

Spiegel gibts z.B. von FK oder auch Steinmetz. Die meisten auch billigen gibts mit E-Nrn.

Nori
06.05.05, 21:16
Die Blinkern in der Seite braucht man nicht. Sind erst Plicht ab einer bestimmten Fahrzeug länge. weiß aber grad net wieviel.

Thrilldriver
06.05.05, 21:23
Die Blinkern in der Seite braucht man nicht. Sind erst Plicht ab einer bestimmten Fahrzeug länge. weiß aber grad net wieviel.
Evtl ist das ja in Österreich anders!? :P
(Siehe Wohnort des Threaderstellers)

MfG, Sascha 8)

Nori
06.05.05, 21:26
Ne Sascha ich mein irgendwo gelesen zu haben das in Ö da das gleiche gilt.

hitman
07.05.05, 12:51
also ich kann dir die sportspiegel mit blinker von raid hp empfehlen!
guck mal bei e-bay da sind manchmal recht billige angebote dabei!

Blacky 9999
07.05.05, 13:07
Die Seitenblinker braucht man nicht hab mich da extra erkundigt und in Deutschland gibts keine vorgabe oder gesetzt die Seitblinker vorschreibt und zweitens woher weis der Prüfer das der mal seitenblinker hatte und ebenso die Polizei. Und wenn dann mal zufällig doch ein orginaler Tigi daneben stehen sollte kannst ja immernoch sagen das das Ein zwischenmodel ist wo es keine Seitenblinker gab.

Und zu deiner Fragen wegen den Spiegeln mach hin was dir gefällt die FK spiegel haben devinitif kein Teilegutachten nur ne E-Nummer. Mattig Sportspiegel haben ein Teilegutachten z.b.

Wenn du dir Folia Tec Pedalle hollst die haben in der Regel ein ABE und so ist es auch bei anderen Namhaften Herstellern oder Vertreibern.

cu Blacky

Nori
07.05.05, 13:10
Die Seitenblinker braucht man nicht hab mich da extra erkundigt und in Deutschland gibts keine vorgabe oder gesetzt die Seitblinker vorschreibt
Nein Seitenblinker sind Pflicht ab ca 3.50m oder so. weiß grad net genau. Aber Tigra is ja zum Glück weng kürzer :lol:

reini
07.05.05, 13:49
Danke für eure Bemühungen aber der österreichische TÜV will für alles ein Teilgutachten. Wenn ein Teil ein ABE hat muss auch ein Zettel dabei sein. Teile mit E-Prüfzeichen kennen sie euch nicht an. Hab das selbe Problem mit meinen Rückleuchten.

Mein aller größstes Problem ist, dass ich von Opel eine Bestätigung für meine Spurplatten brauche.Ob ich die bekomme ????

Scheiß TÜV Österreich

Fireshocker
07.05.05, 15:49
Hallo,
ich habe mir auch Spiegel von raid HP bei ebay gekauft, allerdings ohne Blinker. Die haben n E Prüfzeichen. Habe sie auch schon lackieren lassen.
Nur ist mir danach aufgefallen dass man das nicht mehr so gut lesen kann, bzw. nur noch sehr schlecht. Hat jemand n tip? soll ich die mal m TÜV zeigen und der soll se mir dann eintragen, aber ich hab ja sonst auch keine Papiere dazu.
noch ne frage zu den adapterplatten, hattet ihr auch welche aus ganz billigem kunststoff, der sich nicht richtig lackieren lässt? als ich die beim lacker abholen wollt hab ich dort schon gesehen dass der lack an manchen stellen einfach aufreißt. hab sie dann gleich nochmal dort gelassen. der lacker meinte das kommt von dem kunststoff.

Waldbrand
07.05.05, 22:32
Ich meine das liegt am Lackierer :D

Blacky 9999
07.05.05, 22:38
Ok @Norris dann hab ich da wahrscheinlich was falsch verstanden und der der mir das Erklärt hat hat das auf den TIGI bezogen. Aber danke für deine Verbesserung

cu Blacky