PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackier Probleme, kleine Krater bzw. löcher!



starfly
06.05.05, 21:45
Hi ich habe ein problem...

Habe mir nun von einem Kumpel den 2k Lack machen lassen, lässt sich super verarbeiten und glänzt wie sau, aber eins ist dennoch kacke... Immer wenn ich die 2te Klarlack schicht ober 3te drauf mach bilden sich so "krater" als wenn fett auf dem Plastik wäre, allerdings sind diese Krater bis zum Basislack und kommen nicht vom PLastik ! ?!

Was ist da Falsch, habe nun 2 Radläufe gemacht, die sehn echt mega geil aus, total klasse, ausser ab und an diese Krater... ? Was tun ? Ist vielleicht meine Ablüftzeit der versch. Klarlackschichten zu Kurz ? fett kann ja nicht auf den Basis kommen, fasst ja keiner an !

Lack : 2k Lack, Basis Normal, kein Härter
Klarlack, 2:1 Härter

Ich hoffe jmd. kann mir meinen fehler Aufzeigen das ich morgen den Rest dann echt Perfekt machen kann ! :-)

Ich arbeite : Basis mit 2 Min. pro schicht...
1. klarlackschicht nach 5 min nach dem basis, den lass ich dann 20 Min trocknen, dann alle 5 min die nächste Schicht klar, laut meinem Kumpel der Lacker ist das richtig...aber was läuft falsch

gruß benny

Waldbrand
06.05.05, 23:55
Dein Klarlack verträgt sich ned mit dem Basislack, probier ma n anderen Klarlack...

Bin halt auch nur Hobbylackierer, und wegen sowas hab ich schon oft geflucht...

starfly
07.05.05, 08:15
Problem ist schon gelöst..mein Pressor hat keinen qwasser und ölabscheider und das spritzt mit auf den lack.. das sind ja immer nur 4-5 stk. pro teil, würds ssich nicht vertragen wärs mehr !

starfly
07.05.05, 08:24
Aber die teile von gestern,, bis auf die 2 krater, würden euch um hauen, mein gott was bin ich gut ;-) das glänzt wie hulle und so schön grün und gleichmässig und die maserung ist auch weg :-) Photos gibts Moin ! nun kauf ich erst mal so ein Wasserabscheider, woher bekomme ich den ?