PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 30cm Doppelschwinger für 2x240RMS 4Ohm



Simon
06.05.05, 22:43
suche nen gescheiten doppelschwinger 30cm woofer der mit 2x240W RMS mit je 4Ohm in geschlossen in der Kofferraummulde zurechtkommt

irgendwelche tips ? preis um die 200-300€ :roll:

über erfahrungswerte von kennern freu ich mich auch :oops:

käpplelupfer
06.05.05, 23:44
schau mal nach nem carpower predator 12

G-Funk
07.05.05, 07:21
jungs, Carpower in allen Ehren, wir sind aber hier kein Werbeforum für Carpower-Produkte. Nicht für jede Anwendung stellt Carpower das Optimum dar.

@Simon:
Preislich würde natürlich ein SPL Dynamics 12Pro in deine Klasse fallen, kannst du wahlweise mit 2x4 oder 2x2 Ohm bestellen. Spielt ab 30l geschlossen.

Alternativ würde ich mal bei Intertechnik, Hertz oder JL Audio umsehen. Wärmstens kann ich dir auch einen Hollywood-Woofer empfehlen, die gehen geschlossen wirklich ziemlich laut.

Simon
07.05.05, 10:01
SPL Dynamics 12Pro

is der von audiosystem ?

wenn ja hab ich den u.U. schon in betracht gezogen :oops:

käpplelupfer
07.05.05, 11:11
jungs, Carpower in allen Ehren, wir sind aber hier kein Werbeforum für Carpower-Produkte. Nicht für jede Anwendung stellt Carpower das Optimum dar.

@Simon:
Preislich würde natürlich ein SPL Dynamics 12Pro in deine Klasse fallen, kannst du wahlweise mit 2x4 oder 2x2 Ohm bestellen. Spielt ab 30l geschlossen.

Alternativ würde ich mal bei Intertechnik, Hertz oder JL Audio umsehen. Wärmstens kann ich dir auch einen Hollywood-Woofer empfehlen, die gehen geschlossen wirklich ziemlich laut.

ähm, ich kann genausogut sagen wir sind kein werbeforum für spl, was soll diese aussage, ist doch lächerlich.
ich empfehle was ich kenne, denn davon weis ich dass es gut ist, überleg mal bevor du postest...

Simon
07.05.05, 11:23
hab mir den SPL grad mal angeschaut

hat ja ne ziemlich fette sicke .. kann mir nicht vorstellen das der angenehm schnell spielt ohne sich zu überschlagen

also er sollte schnell, sauber, und druckvoll spielen.

schnell ist das wichtigste .. auf irgendein gebrumme hab ich nicht so lust :roll:

was ism vom Audio-System X--ion 12-600 zu halten ?

G-Funk
07.05.05, 11:33
@Simon

nein Simon, ist nicht von Audio-System die Firma heißt SPL Dynamics Homepage (http://www.spldynamics.fi)

@käpplelupfer
ich überleg schon bevor ich poste, keine Sorge.
aber deine Beiträge beschränken sich in JEDEM Empfehlungsthread auf das Carpower-Sortiment. Das Carpower eine Marke mit guten Preis/Leistungsverhältnis ist, zweifelt keiner an -> Wer nur Fischstäbchen kennt wird den Kaviar nicht vermissen, gelle.
Außerdem sollte man schon wissen was man postet:
Fragestellung war Woofer mit 2 Schwingspulen a 4 Ohm und Leistung von 480 W RMS verträgt.
Deine Antwort:
Woofer den es nur als 2x2 Ohm gibt mit einer Belastbarkeit von 250 W RMS, super Ingo.

käpplelupfer
07.05.05, 11:36
ja gut, ned das gleiche, aber ähnlich ;)

hab mit dem produkt halt gute erfahrung...

Simon
07.05.05, 11:38
30cm Langhubwoofer
2x 300/450 Watt
2x 4 Ohm 3” Doppelschwingspule
Einbautiefe 160mm
Doppelzentrierung
genähte Sicke/Membran
Gewicht 10kg


brazch jetzt ma meinung zum X--ION Woofer 12-600 :roll:

G-Funk
07.05.05, 11:53
@käpplelupfer
war nicht böse gemeint aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

@simon85
ich hab den xion leider noch nicht geschlossen gehört, in BR war er schon ne ziemliche Sau. Falls du die Sicke des SPLD Pro 12 meinst: die ist zwar breit, aber sauschnell, da sie ja gefaltet ist.

CHris K
07.05.05, 11:56
also...

der spl dynamics ist verdammt schnell.. und er ist bei längen schneller als der x ion!

ist halt die tochterfirma von atomic.. und wer atomic kennt, weiss was atomic ist :D

käpplelupfer
07.05.05, 12:02
@käpplelupfer
war nicht böse gemeint aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

@simon85
ich hab den xion leider noch nicht geschlossen gehört, in BR war er schon ne ziemliche Sau. Falls du die Sicke des SPLD Pro 12 meinst: die ist zwar breit, aber sauschnell, da sie ja gefaltet ist.

ja ne kei ding :)
schu klar, bringt ja nix wenn ich was empfehl das ich ned kenn, dann lieber nur das wo ich kenn :D

Simon
07.05.05, 12:17
die ist zwar breit, aber sauschnell, da sie ja gefaltet ist.

seh ich auch grad

hatte irgendwie nen bild von nem andern SPL im kopf :roll: wir sprechen über dieses ungetüm ? :oops: http://www.spldynamics.fi/pictures/pro-15-1.jpg ??

wieviel l geschlossen brauchn der .. bzw ist geschlossen bei dem u empfehlen ?

@käppel ..

find carpower ganz okay .. aber nur was AMP's angeht .. hab selbst 2 von denen .. preis leistung ist in dem fall top .. aber die subs .. ich weiß net .. gefallen mir von der klangcharakterisik nicht so gut .. hatte mal beim kollegen einen gehört der jetzt allerdings auch schon wieder entsorgt ist .. und für meinen großen amp geht der sowieso nicht wirklich .. da isser bissl schwach auf der brust :lol:

CHris K
07.05.05, 12:22
die ist zwar breit, aber sauschnell, da sie ja gefaltet ist.

seh ich auch grad

hatte irgendwie nen bild von nem andern SPL im kopf :roll: wir sprechen über dieses ungetüm ? :oops: http://www.spldynamics.fi/pictures/pro-15-1.jpg ??

wieviel l geschlossen brauchn der .. bzw ist geschlossen bei dem u empfehlen ?

@käppel ..

find carpower ganz okay .. aber nur was AMP's angeht .. hab selbst 2 von denen .. preis leistung ist in dem fall top .. aber die subs .. ich weiß net .. gefallen mir von der klangcharakterisik nicht so gut .. hatte mal beim kollegen einen gehört der jetzt allerdings auch schon wieder entsorgt ist .. und für meinen großen amp geht der sowieso nicht wirklich .. da isser bissl schwach auf der brust :lol:

also wenn ich das noch richtig im kopf hab, sollte man den spl dynamics niemals in ein closed setzen.. lieber in ein br.. da geht er viel viel viel besser.. wieviel liter weiss ich jetzt netmehr tippe mal so auf 70 - 80 :D

Simon
07.05.05, 12:24
wie gesagt .. hatte ja als vorraussetzung geschrieben das er in der reserveradmulde spielen muss :roll:

ich hab jetzt keinen kofferraum mehr mit meinen 2x Hertz ES250 .. und würde doch gerne das ganze ein wenig umbaun damit ich ansatzweise dahinten evtl. nochmal was reintun kann :wink:

außerdem hab ich lust zu bauen :P

sLeepY
07.05.05, 14:41
hab 2 von den spl moppeds in jeweils 30 l geschlossen und die gehn wie sau! nen anderer aus dem forum hat das auch, weiss aber nicht mehr genau wer :oops:
kann ich also nur empfehlen!

lg

Simon
07.05.05, 15:45
30l geschlossen dürft ja in die reserveradmulde rein gehn :roll:

naya ma schaun was moppedtechnisch so drin is .. muss sowieso vorher lackieren :lol:

aber planen is das halbe leben

G-Funk
07.05.05, 15:55
30l netto könntest du aus der Reserveradmulde schon rauskitzeln. Ich hab letztens erst 2 der neuen SPL D-12 in 120l BR verbaut und die dreschen dich windelweich,mir war danach schlecht. :oops:

Simon
07.05.05, 16:02
das ist halt die sache

die 2 hertz es250 spielen zwar sauber sind aber net so die druckvollsten .. sitzen in je 20l geschlossen ..

würd mich deshalb über bissl druck freuen .. nur kein bock wieder geschlossen zu baun und nachher isses wie nen furz :oops:

sLeepY
07.05.05, 16:16
das ist halt die sache

die 2 hertz es250 spielen zwar sauber sind aber net so die druckvollsten .. sitzen in je 20l geschlossen ..

würd mich deshalb über bissl druck freuen .. nur kein bock wieder geschlossen zu baun und nachher isses wie nen furz :oops:

BR ist immer lauter als geschlossen, dafür ist geschlossen kontrollierter und sauber! bei geschlossen ist leistung durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr leistung :twisted:

lg

CHris K
07.05.05, 16:20
hmm...

bin von meinen quantums ausgegangen :D

hab davon 2 x 15er im kofferraum... un die laufen nur im br gut, wenn ich die dann, allerdings in ein closed stecke is pustekuchen :D

sLeepY
07.05.05, 16:23
hmm...

bin von meinen quantums ausgegangen :D

hab davon 2 x 15er im kofferraum... un die laufen nur im br gut, wenn ich die dann, allerdings in ein closed stecke is pustekuchen :D

anderer sub andere sitten :wink:
wenn du mit ner frau einkaufen gehst; manche brauchen 5 stunden und andere 7 stunden, andere frauen andere sitten :P

lg

Opel-fan
07.05.05, 21:13
also ich hab einen so Spl Pro12 in ner Bassreflex. der geht echt fett ab , was druck betrieft, klanglich und sauberkeit.....nunja akzetabel sag ich mal. Zwar auch klanglich nicht schlecht aber für einen kompletten klangvantiker eher nicht geeignet. Aber druckmäßig geht das ding gut ab, das kann mal sagen

mfg
Robert