PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuer Motorhaube



MaZZeL
07.05.05, 13:55
Hallo,
ich habe mir gestern eine neue Motorhaube gekauft. Jetzt habe ich folgende Probleme damit.
1) Wie bekomme ich die Wischerdüsen der alten habe ab und wie an die neue dran?
2) Selbiges Verfahren mit dem "Motorhaubenschloss" und "Motorhaubenöffner" (keine Ahnung wie die beiden Dinger vorne an der Haube wirklich heißen...)?
3) Muss die Dämmmatte drin sein? Wird die Haube sonst zu heiß oder ist es nur zu laut?

Hoffe auf schnelle Antworten, will das heute noch fertig bekommen...

MfG, MaZZeL

Hawky
07.05.05, 14:00
Hi,

zu 1) kann ich dir sagen, nimm ne spitzzange und am besten nen feinen schlitzschraubenziher und drück die wiederhaken an den wischerdüsen zusammen und drück sie nach oben raus, is ein wenig gefrickel aber dann klappts ganz gut.

zu 2) schraubs ab? Ich würd mal sgaen das is irgendwoe da fetsgeschraubt aber genau weiß ichs net.

zu 3) Dämmmatten brauchst du nicht, die sind nur je nach Baujahr drin damit der net so laut nach außen hin ist. Ich hab z.B keine drin BJ 94

MaZZeL
07.05.05, 14:09
super, danke dir. die Schlösser sind jetzt schon draussen, gleich versuch ich mich mal an den Düsen.
Dämmmatte lass ich erstmal drausen. Die ist mir zu hässlich. Habe BJ 1995, 90Ps !?!

Sebbi1985
07.05.05, 17:30
Wo hast denn die neue Haube her?

drgn
07.05.05, 22:13
was haste denn für einen? tigi oder corsa? also den hacken bekommste glaub ich nicht ab, sollte an der neuen haube auch dran sein, die nase eigentlich auch. die kannste aber mit nem 10er über der feder abdrehen.
die muss nachher beim wieder anschrauben auch mit ausgerichtet werden.
viel glück beim montieren zieh dir lieber jemanden dazu der das schonmal gemacht hat :oops:

jojo82
07.05.05, 22:29
der fanghacken ist mit nem stift gesichert, den man rausziehen kann... der ist durchgesteck und an beiden enden etwas platt gedrückt...

die feder kann man raus schrauben, sie ist praktisch das schloss und muss an der neuen haube eingestellt werden...

dämmmatte muss bei offenem Luftfilter drin sein, weil das auch so im gutachten steht und spätestens bei der nächsten HU ärger gibt, auch wenn der Lufi eingetragen ist und keine dämmmatte im schein steht..

MaZZeL
09.05.05, 10:55
danke euch, hat wunderbar geklappt...