PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Dämmmatte



abc-manni
07.05.05, 16:04
Hi,

es ist ja desöfteren TÜV Auflage, dass man eine Motorrauben Dämmmatte anbringen muss, um den offnen Luftfilter eingetragen zu bekommen.



Hat jemand sowas drann?

Wie sieht sowas aus?

Wo bekomm ich sowas her?

Und was, wenn ich noch nen Lufteinlass in der Haube habe?



Gruß

VeNoM
07.05.05, 17:19
-->suche<-- da solltest du ne menge drüber finden ;)

fensterwischer
07.05.05, 18:43
du brauchst das ohne frage.
am besten holen von schrottplatz...ist am günstigsten. mit dem lufteinlass dürfte kein problem sein!!!wirste wohl nichts erkennen....außer die matte leuchtet im dnkeln ;)

VeNoM
07.05.05, 20:12
wenn du die suche benutzt hättest würdest du sehen das ich bei mir von ATU diese klebebitumen genommen habe und nur über das Feld über den Luftfilter geklebt habe und damit keine probleme beim Tüv hatte

fensterwischer
07.05.05, 23:05
wenn du die suche benutzt hättest würdest du sehen das ich bei mir von ATU diese klebebitumen genommen habe und nur über das Feld über den Luftfilter geklebt habe und damit keine probleme beim Tüv hatte
an wen war diese "beschwerde" jetzt? das ist von tüv zu tüv verschieden.ich habe mir auch von ebay so eine matte geholt die aber nicht die gesamte haube bedeckt hat. zwar das was man auf den ersten blick erkennen konnt aber der tüv wollte mehr also durft ich wieder nach hause! fahr einfach zum schrott und hol dir so ne matte aus einem unfallcorsa oder aus irgend nem anderen und schneid sie dir zurecht!
gruß

VeNoM
08.05.05, 00:07
naja als beschwerde darfte das net sehen eher als tipp ;)

als ich beim eintragen war hatte ich die dämmung nur in den Feldern bei der HU nurnoch übern Lufi und selbst das hat problemlos gepasst :D

ich würde einfach fragen den Tüver vorher mal ansprechen und ihm das gutachten zeigen und einfach fragen ob die sowas eintragen und wegen dämmatte sagste du hast eine drin und bei der Firma mal nachgefragt, die sagten dann es reicht wenn ich ne Dämmatte ich den Feldern drinne hab dann siehst du schon ob er gleich sagt, das wird schon passen oder eben das er eine über die ganze Haube haben will. So habs ich damals gemacht war bei drei verschiedenen prüfern und beim strengsten hats problemlos geklappt :)

Noch ne möglichkeit, hol dir eine gebrauchte vom Schrott mach die rein und nach der eintragung raus das ding und in die Felder oder nur übern Lufi geht auch

abc-manni
08.05.05, 16:06
Also ich kleb mir mit Sicherheit kein Bitumen an die Motorhaube!!!

Im Idealfall ist die Matte ja immer aus einem Filzigen Stoff Gelumpe!
Gibt es nicht anbieter für so ein Zeugs, Würth oder so..?


Eine gebrauchte Matte vom Schrott ist auch schlecht, da die Dinger ja alle vorgeprägt sind!

Hat der Diesel Combo sowas vielleicht Serie?



Gruß