PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer springt



PineApple
07.05.05, 21:57
Hi,
nachdem ich den Tigra einen Tag hatte wollt ich auf die Autobahn, da hatts dann rictig geregnet. Und ab ca. 80 km/h haben die Scheibenwischer vorne versagt.
Eigentlich sahen die Gummis noch gut aus.
Hab mir dann gleich neue gekauft, von SWF, also Erstausrüsterqualität.
Und heut morgen, bei richtigem Regen, wieder das gleiche mit den neuen Wischern.
Irgendwie hüpfen die über die Scheibe.

An was kann das liegen?

Gruß PineApple

Strubbel
07.05.05, 22:31
legt sich das gummi denn um?
wenn nich versuch ma das gestänge per hand n büschn zu biegen, so dass sich die wischblätter beim wischen immer umlegen und nich das gummi vor sich herschieben sozusagen...
also nich dein gestänge nu abreissen oder verbiegen sondern mal son ganz bisschen kurz biegen... hilft meistens schon...

Kohllege
08.05.05, 11:48
oder auch eventuell ma deine scheibe richtig reinigen....nich das da noch silikonreste von irgendwelchem zeugs noch drauf ist, was die scheiben dann zum tanzen bringt....aber bitte nich die windschutzscheibe mit "normalen" scheibenreiniger für den hausgebrauch reinigen. hol dir ma spezielles zb vom atu...


greetz

der kohllege

PineApple
08.05.05, 20:59
legt sich das gummi denn um?
wenn nich versuch ma das gestänge per hand n büschn zu biegen, so dass sich die wischblätter beim wischen immer umlegen und nich das gummi vor sich herschieben sozusagen...
also nich dein gestänge nu abreissen oder verbiegen sondern mal son ganz bisschen kurz biegen... hilft meistens schon...

ja die Gummis legen sich um, ich würd fast sagen zu arg.


oder auch eventuell ma deine scheibe richtig reinigen....nich das da noch silikonreste von irgendwelchem zeugs noch drauf ist, was die scheiben dann zum tanzen bringt....aber bitte nich die windschutzscheibe mit "normalen" scheibenreiniger für den hausgebrauch reinigen. hol dir ma spezielles zb vom atu...

Autoscheibenreiniger hab ich, und mit dem hab ichs auch geputzt.
Abet hat wohl nix geholfen.

SPACE-X
08.05.05, 21:22
Mit oder ohne Spoiler???

Gruss Marco

PineApple
09.05.05, 23:24
ja mit Spoiler,
hatten die die drauf waren (orig. GM) auch.
Und im Astra hatte ich die auch immer und nie Probleme.

achja, richtig rum montiert ist der Spoiler auch. :?

Tigra2000
02.06.05, 18:14
Hat sich das Problem nach dem Reinigen der Frontscheibe mit Siliconlöser erledigt :?:

PineApple
02.06.05, 23:30
Nee da tut sich nix.

Tigra04
03.06.05, 11:59
es kann auch sein das die scheibe einfach abgegurkt ist ... hab ich mal im fernsehn gesehen ... flitsche bauen .. steinschlag simulieren ... neu rein ... und fertig ...

das wäre mein vorschlag ...

PineApple
04.06.05, 00:40
Hey hey mich da zum Versicherungsbetrug anstiften wollen.
Hab das Auto doch eh erst nen Monat angeneldet.

Aber da fällt mir grad was ein, gibts für den Tigra ne SolarReflect-Windschutzschutzscheibe, soe wie fürn Zafira etc. ?