PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion MD 41633 - Vergleich ?



freak2k1
07.05.05, 22:05
Hi Leute brauch mal RAT von euch

http://i17.ebayimg.com/02/i/02/ff/61/e2_1_b.JPG
------------------------------------------------------------------------------
MEDION MD 41633
P O R T O F R E I

TV Tuner & UKW/MW PLL Radio
Ausfahrbarer Monitor DVD Video & Audio CD kompatibel
VCD/S-VCD/Kodak Picture-CD kompatibel

CD-R/CD-RW/MP 3 CD kompatibel

Auto Multimedia



DVD-Player:

• DVD Player mit autom. CD/DVD Einzug

• Bild CD kompatibel

• 2-Kanal Stereo Wiedergabe von Dolby Digital

• NTSC/PAL Video Ausgang

• DVD Resume (Wiederaufnahme) Funktion

• CD Resume (Wiederaufnahme) Funktion

• Regionalcode: 2

• TV mode: 16:9/4:3 Pan & Scan/4:3 letter box monitorfüllendes Bild ohne Verzerrung

• Kindersicherung

• Bedienerfreundliche Bildschirmführung in D, GB, F, E, I ,



DVD Funktionen:

• Wiedergabe, Titelsprung auf-/abwärts, Suchlauf vor-/rückwärts, langsame Wiedergabe, Pause,Wiederholen Titel/Kapitel, Wiederholen A/B, Zoom, Titelsuche, Kapitelsuche, Zeitsuche

• Sprachauswahl

• Untertitel Auswahl

• Mehrsprach Auswahl (*DVD Software abhängig) CD Funktionen

• Wiedergabe, Pause, Titelsprung auf-/abwärts, Suchlauf vor-/rückwärts, Wiederholen 1/alle,Wiederholen A - B, Zufallswiedergabe, Programm (99 Titel speicherbar)



MP3 Wiedergabe:

• Informationen beim Abspielen von MP3: Dateiname, Ordnername

• Wiedergabe, Pause, Titelsprung auf-/abwärts, Suchlauf vor-/rückwärts, Wiederholen Ordner/einzeln



Monitor:

• 6.5" (16,5 cm) TFT LCD Display

• Einstellungen: Vertikal, Horizontalausrichtung, Helligkeit, Kontrast, Farbe, Externer TV/Radiotuner- & Verstärker

• Ausgangsleistung: 4 x 25 W RMS oder max. 4 x 250 W PMPO

• Infrarot Fernbedienung



Allgemein:

• Automatische RGB Signalerkennung

• Stummschaltfunktion

• DIN Gehäuse & ISO Connector

• 2-Kanal RCA Ausgang



Zubehör:

• 1 x Fernsteuerung

• 1 x Sensor für Fernsteuerung

• 1 x TV- Antenne



Ausstattung:

MD 41633 DVD Autoradio mit Monitor
------------------------------------------------------------------------------

Das Ding kostet nur 399 € bei Media Markt gibt es schon Markenqualität für den Preis und was hält ihr von dem Teil ??

huggy_bear
07.05.05, 22:57
medion= müll..sry das is keine markenware...warum kosten die anderen wohl mehr? weil medion einfach mal an der qualität spart...kauf dir lieber etwas vernünftiges. dann hast du mehr davon! :wink:

Silvester
08.05.05, 08:11
[quote="huggy_bear"]medion= müll..sry das is keine markenware...warum kosten die anderen wohl mehr? weil medion einfach mal an der qualität spart...kauf dir lieber etwas vernünftiges. dann hast du mehr davon! :wink:[/quote


Hmmmm stimmt nur zum teil , da die Autoradionavigation die von Medion angeboten wird eigentlich eine VDO ist und bei den PC´s hat sich auch noch keiner Beschwert , trotzdem sollte man vorsichtig sein da die normalen Radios teilweise wirkich müll sind .

huggy_bear
08.05.05, 12:02
aldi pc's sind genauso mist..glaubs mir....ich sprech da aus erfahrung... :oops:

freak2k1
08.05.05, 12:15
ich glaub das ist äußerst verführend wegen den preis ;-)

Daywalker
08.05.05, 13:52
Medion ist Hewlett Packard nur so nebenbei ;)

freak2k1
08.05.05, 14:54
Joa wenn die HP wären, wäre es ja wiederum cool :-( ich wees echt nicht mehr

hab ja derzeit ein Plu2 Radio drin, ist schon geil das Teil aba RADIO TUNER is müll kaum richtig empfang und da habe ich mir überlegt Pioneer oda JVC zu kaufen aba ich will wenn ich mir neues Radio holen gleich so ein Kombi Teil kaufen weil will ja nicht gleich bleiben sondern dann gleich updaten

Simon
08.05.05, 15:11
problem des ganzen

anscheinend hat das ding keine vorverstärkerausgänge

The Rock
08.05.05, 16:04
• 2-Kanal RCA Ausgang


kaufen einbauen testen
wenn nicht zurückbringen

Bluebird145
08.05.05, 17:01
Eben, würde es auch testen schließich hast du 14-Tage-Rückgaberecht.

Medion ist sicher kein Müll. Viele Dinge die Medion herstellt habe ich selber schon benutzt oder sind bei uns im Haus in Verwendung und haben bisher niemanden enttäuscht.

Billig muss nicht immer schlecht sein und in Sachen Medion bin ich da doch recht zuversichtlich...

RoterBöhserCorsa
09.05.05, 11:56
wollte mir das teil zuerst auch kaufen aber dann bin ich in irgendeinen forum auf nen beitrag gestoßen das des ding absoluter müll ist

-->man muss alles mit der fernbedienung bedienen (ist aber nichtbeleuchtet also in der nacht scheiße)
-->nach mehr maligen auf und zu fahren des monitors muss nachgeholfen werden sonst kommt er nicht mehr raus
usw

.:AlTeNdOrFeR:.
09.05.05, 13:20
Medion ist sicher kein Müll. Viele Dinge die Medion herstellt habe ich selber schon benutzt oder sind bei uns im Haus in Verwendung und haben bisher niemanden enttäuscht.


Medion lässt herstellen und druckt nur den namen drauf...

Sicherlich gibt es gute Produkte, aber auch einfach nur manche Sachen die nix taugen, so wie überall anders halt auch..

freak2k1
09.05.05, 15:56
Werd mir das Ding kaufen wenn ich mein Geld hab ;-) Aber wenn jemand sowas hat

Viperdriver2000
10.05.05, 14:54
Medion ist Hewlett Packard nur so nebenbei ;)
FALSCH!!!!
HP lässt von Medion rechner zusammenbauen.
mehr nicht!

ansonsten finger weg von Medion.
hält nicht wirklich lange...
FREAK LASS ES !!! das übersteigt den wert deines autos.
ja ich kenne es!

Bulky
10.05.05, 17:37
habe auch mit dem Gerät geliebäugelt, finde es aber mittlerweile zu klobig und wenig praktisch.

für ähnliches Geld bekommst du bei ebay hübschere Geräte.

Mit der Qualität ist halt schwierig, Testberichte gibts selten und man muss sich wenn überhaupt vorhanden auf Erfahrungswerte stützen.

was bei allen günstigen Moniceivern fehlt ist die aktive Weiche für die Ausgänge- zumindest steht es nicht in der Auktion.

Bin eben auch auf der Suche nach einem günstigen Moniceiver, der auch MP3-DVDs liest.

Waldbrand
10.05.05, 17:45
Nur der eBay Fernost schrott ist oft wirklich müll.

Ich habs scho im anderen Medion Thread geschrieben, die Geräte sind nicht schlecht, klar kommen sie nicht an Geräte für den Dreifachen preis ran, aber normalerweise funktionieren sie problemlos!

Übrigens hat Medion einen 1a Kundendienst und ist äusserst Kulant wenns um Garantie geht! Das muss der Herr eBayhändler "privatimporteur" mit den China-Geräten erstmal nachmachen.


Ich würd sagen das Gerät is das Geld wert.

MfG, Michael.

freak2k1
10.05.05, 21:16
Sollte man dann lieber ein DVD Radio und ein TFT Monitor extra holen oda was gibt es so an kombigeräte

.:AlTeNdOrFeR:.
10.05.05, 21:24
Übrigens hat Medion einen 1a Kundendienst und ist äusserst Kulant wenns um Garantie geht! Das muss der Herr eBayhändler "privatimporteur" mit den China-Geräten erstmal nachmachen.


Nen guten Service haben die, den kenn ich nur zu gut :( Bin in Mülheim im kundencenter schon stammgast und kriege schon kaffee wenn ich reinkomm und werde sofort bedient.....

ob das nun positiv oder negativ ist kann jeder ja selber entscheiden *g*
(Axo, es war immer das selbe Teil, was nun in 2 1/2 Jahren mindestens einmal im Monat inner Werkstatt war, und ja, es war ne Montagsproduktion aber die 4 Austauschgeräte nicht und die waren genauso schlecht grrrr)

Tigrajunkie2000
10.05.05, 22:40
Habe einen 19 Zöller RöhrenMonitor von Medion,
das Teil läuft schon lange ohne Probs und hat ein besseres Bild als davor mein 19er von Fuji!
Der hat mich nur 120 Euro gekostet, ne "Markenfirma" hätte mich damals locker das doppelte gekostet,wenn nicht sogar das dreifache!

Manche kaufen sich entweder billigere Sachen oder lassen es, bevor ich auf son Teil verzichte, kauf ich lieber billig.

Waldbrand
10.05.05, 23:24
Sollte man dann lieber ein DVD Radio und ein TFT Monitor extra holen oda was gibt es so an kombigeräte

Im Corsa wirst Du n TFT Bildschirm halt schlecht unterbringen, bzw. musst viel basteln! -> meine Meinung

freak2k1
11.05.05, 08:52
joa das stimmt auch wieder.

Haben auch viele Medion PC's in der Family und alle soweit zufrieden damit also keine Probs damit.

Und ich weiß auch nicht wo Medion da spart aber kann man schon von qualität sprechen bei medion ? hmm kann man lange diskutieren

kennt jemand alternativen zu diesem ding ? wo er mit guten gewissen sagen kann das es besser ist ?

Waldbrand
11.05.05, 11:26
Klaro ist ein Kenwood für drei- bis viermal soviel Geld besser. Is halt die Frage ob man selbst auf den Unterschied wert legt.
Übrigens, die Medion Radios gibts bei uns im MediaMarkt, vielleicht haben sie das Ding ja dort auch, dann kannst Du es mal ausprobiern...

Was ich dran vermisse wär ne DivX-Tauglichkeit, aber die hab ich bisher bei keinem dieser Kombigeräte gefunden.

Bulky
13.05.05, 13:17
bezügl Fernostschrott:
kommen nicht alle Elektronikgeräte aus Fernost, glaube kaum, daß ein Gerät im normalen Preissegment in Deutschland produziert wird.

Finde diese Branson (gibts auch unter anderem Namen in ebay) von der Optik sehr hochwertig kosten allerdings auch um die 500,- aufwärts

Waldbrand
14.05.05, 15:11
Es gibt schrott aus Fernost, aber nicht alles aus Fernost ist schrott.

Japan z.B. hat das höchste Bruttosozialprodukt der Welt, China ist ein Entwicklungsland... Man kann nich alles in einen Topf werfen.

sniper86
16.05.05, 17:18
Also ich habe das Teil jetzt gute 4 Monate und muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil von Medion hatte vorher eins noname von ebay was man voll in die pfeife rauchen konnte bileb immer hängen und so.



Also ich finde ihr könnt nicht über produkte mekkern die ihr selber noch nie in der Hand hattet. :cry:


Sorry also ich finde den DVD voll geil also bin voll und ganz zufieden.

freak2k1
18.05.05, 14:17
Okay ;-) Kannste vielleicht davon Screens machen ? Also wie das im Auto eingebaut ausschaut

Find des ja bissl blöd das man nur mit ner Fernbedienung das Teil steuern kann stimmt doch oda

sniper86
20.05.05, 23:36
werde mal bilder machen.


Ja und mann kann es nur mit der Fernbedinung einstellen außer Monitor reinfahren, kontrast und Ein/Aus das kann man am Gerät machen.