PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa TR Umbau auf c20xe



Jockersocke
07.05.05, 22:35
Hi und Willkommen :-)

Also, ich habe vor einen TR umzubauen und benötige viele viele Infos
auf was ich achten muss und was ich alles benötige.
Fahrwerk und so Dinge sollen natürlich auch rein.
Wie ist mit Käfig?

Wichtig ist mir erstmal, ein 16V muss da rein. Egal wie.

Würd mich freuen viele Antworten lesen zu können.

Danke

Waldbrand
07.05.05, 22:48
Wende dich mal an Stift hier im Forum, der kennt sich aus in Sachen TR!


MfG, Michael

Jockersocke
07.05.05, 23:48
Ok, dann mach ich dad mal.

TRSchrauber
15.05.05, 20:23
Generell kann man sagen,das der TR und der Hatchback gleich sind.

Das was anders ist,sind die hinteren Seitenscheiben (beim dreitürer), die Heckscheibe und die Rückbank. Naja und die Karosse hinten natürlich. Aber Achse komplette Front Türen und und und sind gleich.Auch die Heckleuchten sind gleich. Der Auspuff ist auch gleich,hat halt nur ein längeres Endrohr.

Beim 16V Umbau muß man das Gleiche machen,wie beim Hatchback,also andere Wellen, Motorhalter,etc.
Käfig passt auch rein. Mann sollte die kürze Version nehmen,also die, wo die hinteren Streben,direkt vom Bügel nach unten auf das Radhaus gehen. Bei der langen Version,gehen die hinteren Streben erstmal oben am Seitenfenster lang und dann erst an der C-Säule nach unten auf das Radhaus. Da muß man die Hutablage etwas bearbeiten und eventuell die Streben oben Richtug Bügel etwas kürzen (da bin ich mir aber nicht sicher,habe damals mal diese Streben vom Käfig von meinem ehemaligen GSi in den TR gehalten,ich meine die passen so,ohne das sie gekürzt werden müssen)

Bei manchen Fahrwerken steht drin,dass es nicht für den TR freigegeben ist.Das liegt aber nur daran,dass der auf der Hinterachse eine höhere Achslast hat.Wenn man aber nem Prüfer erklärt,dass der der Wagen sowieso nicht mehr voll beladen wird,sondern nur für Sonnatgsfahrten ist,dann tragen die das schon ein. Ich meine aber,dass ich das nur mal bei Koni und H&R gelesen habe,dass die nicht für den TR freigeben sind.