PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 1.8 kommt in Tigra TT



Franky1109
08.05.05, 10:20
Ich war vorgestern bei meinem Opel Händler, der mit erzählt hat das der neue 1.8 der momentan erst mal nur in den Zafira kommt, später auch jeden 1.8 ablösen soll. Er meinte zu mir das der TTT der zweite sei, der diesen Motor bekommt. Das interessante an diesem Motor ist, das er eine variable Nockenwellensteuerung hat. Wer das vom V-Tec kennt, wir wissen was ich meine...

Q-le@Tigra
08.05.05, 10:49
An sich eine tolle Sache, aber die Leutchen bei Opel haben es immer noch nicht geschafft, den Motor auf Kette um zustellen, trotz der Variablen Ventilsteuerung .... :cry:
140 PS und 175 Nm soll er haben ...

CorsaC-Freak.0815
08.05.05, 21:50
Opel und variable Nockenwelölensteuerung...nie und nimmer, im Vectra/Signum 2.8-Motor der jetzt kommen wird wurden diese aus Kostengründen eingespart...glaub ich also erst, wenn ich das erste SerienFZ sehe :shock:

Was ich mir eher vorstellen kann, dass im TTT der neue 1.6 Turbo raus kommt, der vorerst mal im Meriva und im bald kommenden Corsa D vorgesehen ist :shock:

CORSA-C-GSI
10.05.05, 19:28
@Freak0815
Opel hat den Motor auf der Homepage schon angekündigt, der kommt!
Mfg Thomas

Q-le@Tigra
10.05.05, 20:26
Da steht ois über den Motor ... klick (http://media.gm.com/servlet/GatewayServlet?target=http://image.emerald.gm.com/gmnews/viewmonthlyreleasedetail.do?domain=401&docid=13329) :wink:

SaarCorsa84
10.05.05, 21:36
Na ob der im Tigra kommt bleibt meiner Meinung nach abzuwarten.
Sooo die wunderwaffe ist es ja jetzt auch nicht. Grad mal 15 PS und 10 Nm mehr. Ob sich das lohnt, die ganze Produktion umzustellen? :?
Opel soll lieber schauen, dass sie ihr werk in KL halten können. :twisted:

Franky1109
10.05.05, 23:36
Der Motor wird sämtliche 1.8 ablösen. Das ist definitiv! Nach den Werkferien wird sowieso immer die ganze Produktion umgestellt/überarbeitet. Um im Tigra wird er auch eingebaut, die machen ja keine Ausnahme und werden dort den alten EcoDreck reinhauen...

Q-le@Tigra
11.05.05, 14:07
Der Motor wird sämtliche 1.8 ablösen. Das ist definitiv! Nach den Werkferien wird sowieso immer die ganze Produktion umgestellt/überarbeitet. Um im Tigra wird er auch eingebaut, die machen ja keine Ausnahme und werden dort den alten EcoDreck reinhauen...

das hieße es gebe den auch noch im Corsa C ... bin mal gespannt ob die den für ca. nen 3/4 Jahre noch umstellen auf den neuen Motor .... :wink:

Opel-fan
11.05.05, 19:19
Der Motor wird sämtliche 1.8 ablösen. Das ist definitiv! Nach den Werkferien wird sowieso immer die ganze Produktion umgestellt/überarbeitet. Um im Tigra wird er auch eingebaut, die machen ja keine Ausnahme und werden dort den alten EcoDreck reinhauen...

das hieße es gebe den auch noch im Corsa C ... bin mal gespannt ob die den für ca. nen 3/4 Jahre noch umstellen auf den neuen Motor .... :wink:

wieso nicht, schließlich gabs am schluss beim Golf 4 (auch wenn der vergleich jetzt schlecht ist) auch noch einen R32

Q-le@Tigra
11.05.05, 23:11
Wie reden hier aber von der GMspartbeiunsalleswegfirma Opel ... Toll wärs ja aber ich glaubs net wirklich dass die den Motor noch da reinhaun ...

CorsaC-Freak.0815
15.05.05, 20:48
OKOK, hab mal nen Kollegen gefragt, der Motor kommt wohl wirklich, aufgrund der STückzahlern wirds da mit den Nocken billiger und günstig zu lösen, wie es aussieht :shock:
Hätte ich wirklich nicht gedacht :roll:

Im C wird der aber sicherlich nicht mehr kommen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil der ja in einem Jahr schon ausläuft.

Der aktuelle 1.8er ist doch aber so hoch nach oben gestreut, das er die Werte doch eh schon fast erreicht :shock:

Abuse
29.05.05, 20:58
Hallo habe gerade im Twin Top Foren gelesen, das der Motor erst Ende 2006 im TTT kommen soll ??!? Ist da was drann ?

MfG

Abuse

Franky1109
29.05.05, 21:58
So wie ich das glaube wird es nach den Betriebsferien in allen Opelmodellen den neuen Motor geben, warum sollten die dann bei bestimmten Modellen ne Ausnahme machen? Die bauen doch wegen 2 oder 3 Modellen keine alten Motoren mehr, das würde sich nicht rentieren...

CORSA-C-GSI
29.05.05, 22:06
Für den GTC kommt er jetzt auch nicht ab Modelljahr 2006!!

CorsaC-Freak.0815
03.06.05, 22:38
denen werden vermutlich mal wieder die Motoren bei den Tests um die Ohren fliegen und darum verzögerts sich....ist doch immer so :lol:

opeltigra
14.05.06, 15:32
Weiß jemand was neues vom "Motorgerücht"?
Wird es den neuen 1.8er wohl im TT geben?
Und wenn ja wann?

SPACE-X
14.05.06, 15:54
Hi

ja der neue 1,8 wird schon im neuen Zafira angeboten im Tigra TwinTop hingengen nicht!

http://www.opel.de/shop/cars/zafiranew/product/engine/content.act;jsessionid=Gn1SbzgVQfWNQYnG8YH3CWnp9Wj QcMzv6dcJLlQ9S9QpTxf92J6G!1292243982!199402427?eng ine=2H0&

http://www.opel.de/shop/cars/tigra/product/engine/content.act;jsessionid=Gn1SbzgVQfWNQYnG8YH3CWnp9Wj QcMzv6dcJLlQ9S9QpTxf92J6G!1292243982!199402427?eng ine=2H9&

Wieso das auch immer jetzt so ist???
Gruss Marco

opeltigra
15.05.06, 23:22
Find ich schon merkwürdig, werd das mal weiterverfolgen..

Maddin
17.05.06, 21:22
einfach ma überraschen lassen was da kommt.. wie heißt das so schön.. wir werden sehen sprach der blinde :D
aba das is nich wirklich wie das v-tech system von honda. das is ma nen ganz anderes system.. das was opel auf der hp schreibt kannste eher mit der nocken-verstellung von bmw & co vergleichen...

Mullibert
19.05.06, 00:24
wir haben den motor auch in unserem neuen astra H combi drin.
fährt sich ein wenig agiler als der alte, aber mal schauen was kommt, wenn er seine ersten tausend weg hat.

corsa180
20.05.06, 23:08
Das wär echt mal was neues dann würde es mir ja in denn sinn kommen doch wieder einen neuen zu kaufen obwohl ich eigentlich ganz zufrieden bin mit meinem 1,8 er

Tobi-Elli
26.06.06, 15:49
Wiso sollten die den neuen 1.8er nicht in den C-Corsa einbauen?
Bei meinem Vectra B Bj.4/01 haben sie auch kurz vor Modellwechsel schon den neuen 2.2er 16V eingebaut.Mit Steuerkette.

killray
26.06.06, 16:02
Weil der C nimmer produziert wird sondern nur noch die Halde abverkauft wird.

RitterDerKokosnuss
13.07.06, 14:28
N bisschen mehr PS würden wohl schon verkaufsfördernd sein beim TTT. Zu wenig leistung war damals das argument mich deswegen ned vom A zu trennen.
Mein senf diesbezüglich :-)

Abuse
17.07.06, 10:47
Naja ist ja wie immer.
Dann kommt ein Facelift oder so und dann wird an der Kennfeldschraube gedreht und "schwups" wir er erst mal mit 132 PS oder so verkauft.

Erst viel später kommt dann der neue Motor rein.

Es liegen ja noch genug 1.8er mit 125PS auf der Halde da sich der TTT und der Corsa C nicht so mit der Motorleistung verkauft haben.

Schlimm finde ich immer die "verar***" bei VW und BMW die am Diesel Motor nie was andern und dann den Wagen um ihn besser gegen einen Konkurenten (Äh meinte Mitbewerber") zu verkaufen.

MfG

Abuse

The Unforgiven
18.07.06, 17:54
???

Es gibt doch den TTT mitm 1.8er und 125PS , also die GSI Maschine vom C Corsa.

Bin den Tigra TT Sport 1.8 gestern gefahrn in Rahmen der Opel Test Aktion.

Macht mords laune der Karren und geht ab wie drecksau. Schönes Sportlicher aound aber die 205/50 auf 6x16 sind einfach zu schmal.

Manko: A Säule verdeckt in linkskurven sehr viel (Hab 2 ma nen AUto nur noch kurz vor knapp gesehen), Schulterblick ist unnötig,

Fahrwerk und Motor sind erste Sahne.


edit: achso ihr meint 140PS. na sry da weiß ich auch nich mehr zu aber die 125 wären schon ned übel. nur das dder untenraus so stoßweiße kein gas annimmt ist schade (nix nix prollen aber hab ich mir mal so angewöhnt).

Q-le@Tigra
30.01.07, 02:07
Gibts eigentlich mal irgendwas neues? Is motorenseitig mal endlich was in Sicht? Mir scheint's langsam so, als werde es keinen Tigra OPC geben, sowie keinen starken Diesel und auch keinen stärkeren Benziner als den alte 1.8er und den empfand ich bei einer Probefahrt als etwas müde ... Schade ... :(
Gibts keinen Insider unter euch der mal was berichten könnte?

Abuse
30.01.07, 14:52
Klar gibt es einen OPC Tigra Twin Top. (Nennt sich dann OPC Line)

Ist aber nur eine Ausstattung; also mit Seitenschwellern, Lippe vorne und hinten und einen mini Heckspoiler.

Zum neuen Motor habe ich aber auch nichts neues gehört.

MfG

Abuse

blackscorpion
01.02.07, 00:19
was ist denn mit leistungssteigerung vom 1.8er?
Weiß jemand obs schon diverse Pakete von den bekannten Tunern gibt. Was meint Ihr, was man aus dem so rausholen kann?

Abuse
01.02.07, 13:30
Also nur vom "sportlichen" Fahrgefühl betrachtet bin ich mit der EDS Phase 1 sehr zufrieden.

Mit Fächerkrümmer und Sportkat (Phase 2) denke ich mal ist auch schon die Grenze zwischen "Leistung" und "Haltbarkeit" erreicht.

Ich will ja noch lange was vom Auto haben.

Leistung je nach tuning so 140-150 PS.
(Aber man ist dann ja nie zufrieden mit der Leistung und dem Drehmoment)

Alternativen: Dbilas Saugrohr, Dbilas Turbo Kit oder eben halt das "normale" Nockenwellen, Fächer Kat tuning.

MfG Abuse

ttt-freddy
01.02.07, 14:25
Dbilas Saugrohr und Luftfilter, lexmaul Gruppe A Anlage mit Fächerkrümmer, und dann halt Leistungsanpassung von dbilas

=151,7ps:D

Headbouncer
16.02.07, 22:47
Grüße,

hab meinen Tigra jetzt seit dem 05.01.07 und hab auch den 1.8er...

Aber der ist immernoch mit 125PS...
Soweit kann ich also schonmal sagen, dass keinen stärkeren Motor im Tigra zum Jahresende 2006 gab...

Wie lange das so bleibt weiß ich nich ;).

MfG Headbouncer

Q-le@Tigra
17.02.07, 12:19
vielleicht wird das programm ja mit den neuen turbos aufgefüllt die zum mj-wechsel kommen sollen ...
also 1,2 turbo, 1,4 turbo, 1,6 turbo und der 1,6 turbo vom OPC ...
das wäre dann in den leistungsstufen 100, 120, 150 und 180 respektive 192 PS. So soll zumindest das Programm des Corsa D's bald aussehen wenn man den "insidern" in einem anderem Forum glauben soll ...

Headbouncer
17.02.07, 14:22
Grüße,

und was ist mit dem 1,8er...?

Warum bekommt der keinen Turbo?

Oder gibts den im D Corsa überhaupt nich?

Bleibt den 1,8er TTT Fahrern also :notworthy:"nur":notworthy: der Dbilas Turbo :dribble:

MfG Headbouncer

Q-le@Tigra
17.02.07, 16:57
nein, den gibts (noch?!?) nicht ...
im D gibt es ja gar keinen 1.8er ... und so wie es scheint wird es auch keinen geben ...

Headbouncer
17.02.07, 17:14
Grüße,

dann sollte ich sobald die Turbomotoren da sind bei mir auch einen nachrüsten...

Mag nich von "Serien-Opel-Corsas" überholt werden... ;)

MfG Headbouncer

Marco F.
10.08.07, 02:46
vielleicht wird das programm ja mit den neuen turbos aufgefüllt die zum mj-wechsel kommen sollen ...
also 1,2 turbo, 1,4 turbo, 1,6 turbo und der 1,6 turbo vom OPC ...
das wäre dann in den leistungsstufen 100, 120, 150 und 180 respektive 192 PS. So soll zumindest das Programm des Corsa D's bald aussehen wenn man den "insidern" in einem anderem Forum glauben soll ...



Wer´s glaubt......... dann können die FOH´s schonmal ihre Lager mit Lader voll knallen, denn: Versuch mal dem Hausmütterchen beizubringen, wie man ein Auto mit Turbomotor fährt. Die wird wahrscheinlich denken, Du spinnst.


Gruß

Marco

Headbouncer
10.08.07, 12:55
Servus,

die Turbomotoren kommen zu den bisherigen DAZU.

Wenn die Hausmütterchen keinen wollen, dann kaufen die den einfach nit.

Habe übrigens das gefühl es fahren eher junge Leute das Auto. Nicht die Mütter weil die den Sonntagseinkauf lieber in einen Kombi packen wollen...

MfG Headbouncer