PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinten größere Leute wie 160cm??



Tigradriver82
08.05.05, 14:35
HI Ihr!

habt ihr schon mal erfahrungen gemacht in ner Polizeikontrolle und ihr hattet hinten drin jemand wo größer wie 1,60 ist?? weil steht ja im Schein: hinten nur personen bis 160 cm Körpergröße, was passiert wenn ich größere Leute mitnehm?? hab da nirgends was gefunden im Bußgeldkatalog oder so

Danke

Andi

FTBerlin
08.05.05, 14:55
1. benutz die suche.... das wurde schon x-mal angesprochen!
2. wenn du erwischt wirst müssen se aussteigen und laufen!
3. wenn du mit denen einen unfall baust bei dem jemand dieser personen verletzt oder gar getötet wird musst du dich darauf einstellen erhebliche schadensersatzforderungen zu bekommen bzw die gesammten ärztlichen kösten zu übernehmen weil du ja wusstest diese personen nicht mitnehmen zu dürfen!
also lass es einfach und gut is!

Tigra04
08.05.05, 15:32
oder du belaberst die Tante beim straßen verkehrsamt das die dir das nicht in den schein schreibst ...

nen kollege hat das gemacht ...

ich hab nen re import aus spanien und da steht das weder im schein noch im brief ..

Gruß Sandro ...

käpplelupfer
08.05.05, 15:34
oder du belaberst die Tante beim straßen verkehrsamt das die dir das nicht in den schein schreibst ...

nen kollege hat das gemacht ...

ich hab nen re import aus spanien und da steht das weder im schein noch im brief ..

Gruß Sandro ...

super!
und beim unfall verliert der insasse n kopf...
das ist doch n rießen krampf, wobei ich kaum glaube, dass rechtlich ist...

FTBerlin
08.05.05, 15:52
natürlich ist es nich rechtens angaben aus dem brief nicht im schein zu schreiben..... damit kann man der frau die sich belabern lässt auch eins reinwürgen! :evil:

Kohllege
08.05.05, 15:53
schon rein aus versicherungstechnischen gründen (selbst versicherungskaufmann ist) würde ich es lassen......also ich persönlich hätte nicht lust ne lebenslange leistung demjenigen zahlen zu müssen, weil er nicht mehr arbeiten kann.........

würde es mir zweimal überlegen....knall dir schroth gurte rein, auf zwei sitzer umtragen lassen und dann kann auch keiner mehr meckern oder dich "anflehen" dass man mitgenommen wird.......so hab ich´s gemacht...... :oops:

greetz

der kohllege

käpplelupfer
08.05.05, 15:56
schon rein aus versicherungstechnischen gründen (selbst versicherungskaufmann ist) würde ich es lassen......also ich persönlich hätte nicht lust ne lebenslange leistung demjenigen zahlen zu müssen, weil er nicht mehr arbeiten kann.........

würde es mir zweimal überlegen....knall dir schroth gurte rein, auf zwei sitzer umtragen lassen und dann kann auch keiner mehr meckern oder dich "anflehen" dass man mitgenommen wird.......so hab ich´s gemacht...... :oops:

greetz

der kohllege

das beste ist immer noch die rückbank raus.
mich hat seither keine rmehr gefragt ob ich ihn mit nehm :D
dafür ist nun der woofer an dem platz, was mir besser gefällt ;)

ice tiger
08.05.05, 19:03
Hi,
Ich denke ich kann auch zum Tüv und diese "Notsitzregelung" austragen lassen??
So, dass es zumindest reinrechtlich ist??
Jetzt mal abgesehen vom Sichrheitsaspekt...

mfg

TurboOmega
08.05.05, 19:33
Wer einmal Fotos eines Unfalls mit dem Tigra gesehen hat, wo jemand hinten drin gesessen hat, der unter 160cm war würde nie auf die Idee kommen die Notsitze irgendjemandem auch nur zu zeigen.

TO

Wonninet
08.05.05, 20:33
http://www.black-tigra.de/misc/hintensitzen.jpg



....



http://www.black-tigra.de/misc/hintensitzen2.jpg

ich hoffe das reicht, entschuldigung nochmal an die eigentümer der autos aber
es sollte schon gezeigt werden....

TurboOmega
08.05.05, 20:58
Nette Fotos, ich besaß mal eins, wo die jeweiligen Kopfverletzung einer Person gezeigt wurden, die hinten drin gesessen haben....ich sag nur blutig

not0
08.05.05, 21:50
Sehr abschreckende beispiele...

Fichtenmoped150
08.05.05, 23:26
Arghh, d.h. wenn hinten größere Leute bei nem Unfall dabei sind, bremst denen ihr Kopf mit??

Was war eigentlich mit den beiden Tigras oben? Den Türkisen hats ja offenbar überschlagen, aber der Rote??

Simon
08.05.05, 23:32
bei mir kann hinten sowieso keiner mitfahren

hab da hinten mein 2. Büro :D

sonic69
09.05.05, 11:56
Arghh, d.h. wenn hinten größere Leute bei nem Unfall dabei sind, bremst denen ihr Kopf mit??

Was war eigentlich mit den beiden Tigras oben? Den Türkisen hats ja offenbar überschlagen, aber der Rote??

der Türkiese siehe hier
http://gallery.cosmovision.de/TyronDestruction

Zeitungsabschnitt lesen dann weisst bescheid

Damnation
10.05.05, 13:04
Scheiß Radfahrer!! :evil:

wie läuft des dann ab?
wär trägt da die Schuld? Wer muss für den Schaden aufkommen??

Chegga
10.05.05, 23:49
habs mir austragen lassen, ist normalerweise kein problem... Nur über die eventuellen Folgen eines Unfalles musst du dir dabei im Klaren sein.

ice tiger
11.05.05, 09:06
@chegga
Was bezahlt man denn sowas auszutragen??

mfg

Wonninet
11.05.05, 14:24
@chegga
Was bezahlt man denn sowas auszutragen??

mfg
das gleiche als ob du die hinteren gurte austragen lässt, aber ich bin sicher es macht nich jeder schliesslich hat das ja nen sinn das es da drin steht ;)

ice tiger
11.05.05, 14:27
und was kostet es die hinteren Gurte auszutragen??? :roll: :wink:

mfg

Wonninet
11.05.05, 14:32
normaler tüv preis so um die 36-39€ + änderung des scheins 11-15€ ca
(p.s. die von mir angegebenen preise sind nicht rechtsverbindlich und geben eine grobe schätzung des tatsächlich zu entrichtenden preises ab, der regional unterschiedlich sein kann, daher bitte ich von Drohungen und Beleidigungen abzusehen :lol:

Don-Piepone
11.05.05, 14:36
Wirkt sich das austragen der hinteren Sitze auf die versicherung aus? Weil dann is es ja nur noch ein 2 sitzer eigendlich oder? Weil ich hab meine sitzbank hinten auch ausgebaut wenigstens die lehne und hab ne anlage reingebaut also kann hinten eh keiner mehr sitzen aber die gurte würde ich schon gern behalten weil bis ich was gebastelt hab meine bassröhre da angeschnallt ist ;P wenn ich die dinger austragen lasse muss ich sie nicht ausbauen oder?

ice tiger
11.05.05, 14:38
@wonninet

:lol: danke! :wink:

mfg

Chegga
11.05.05, 16:58
Über die Preise bin ich grad auch nich informiert, immer gut, nen Vater beim TÜV zu haben :roll: