PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremer Böser Blick und Angel Eyes Scheinwerfer Wichtig !!!



CorsaBFan2009
08.05.05, 15:38
Ich habe einen Corsa B. Und habe eine Motorhaube mit dem Extremen Bösen Blick. Und mit den normalen Schwarzen Klarglasscheinwerfer will es mir kein tüv eintragen. Bekomme ich das mit den Corsa B Angel Eyes Scheinwerfern eingetragen ??????? Weil der ja eine linse hat und die ist weiter unten also nicht in der Lichtfläche vielleicht ??? Hat jemand damit erfahrung. Gruss Sascha P.

MafiaTjG
08.05.05, 16:58
Hm was heist extremer Böser blick ??

Was bemaengeln denn die Tüever ?

Weder bei originalen noch bei den Nachrüstscheinwerfern wird was vom lichtbild negativ veraendert so ist es jedenfalls bei mir .

Bluebird145
08.05.05, 16:58
Hat dein Corsa elektrische Leuchtweitenregulierung?

Obst
08.05.05, 17:00
wenn sich der tüver richtig gut auskennt dann kriegste das garnicht eingetragen? die Angel Eye SW haben keine eLwR und ich geh mal davon aus das du keinen reimport corsa hast.

Ansonsten probier mal verschiedene Tüver mit Klarglas SW sollte es gehen

CorsaBFan2009
08.05.05, 17:33
Also ich habe einen corsa mit elektrische leuchtweitenregulierung ??? Darf ich dann die Angel eyes Überhaupt fahren ????
Der Tüv Prüfer hat den test mit dem papier gemacht und da bedekt der böse blick ca 1cm die leuchtfläche ab. Aber man merkt davon so garnichts. Und mit den Angel eyes könnte das vielleicht gehen weil die linse weiter unten ist und dann würde der böse blick die fläche nicht abdecken ??? Oder wie seht ihr das ???

Theux
08.05.05, 17:37
Also ich habe einen corsa mit elektrische leuchtweitenregulierung ??? Darf ich dann die Angel eyes Überhaupt fahren ????


wenn du el. Leuchtweitenregulierung hast --> Angel Eyes VERBOTEN!

Wenn du mal ein wenig die Suche zum Thema "Angel Eyes" bemühst, dann findest du näheres zu diesem Thema, wurde schon öfters diskutiert und lief immer auf gleiche hinaus

RydeOrDie
08.05.05, 17:46
selbst wenn der BB das Licht nicht beeinträchtig hast du immer noch keine LWR am Corsa.

wie oben schon steht wird es wohl mit Klarglas oder anderen Leuchten klappen.

CorsaBFan2009
08.05.05, 18:18
Weiß den Jemand einen Guten Tüv wo ich meinen Extremen Bösen Blick mit Schwarzen Klarglasscheinwerfer eingetragen bekomme ??? Gruss Sascha

Obst
08.05.05, 18:33
ja kommt drauf an wo du wohnst oder willste quer durch deutschland duesen?

RydeOrDie
08.05.05, 18:35
ich würde sagen du fährst einfach mal so beim Tüv vorbei.
klebst dir Klebeband oder was auf die Scheinwerfer und fragst die ob es möglich is so blech dran zu machen.

Eintragen kannste den BB bestimmt auch ohne was zu machen, dann müsst du dir aber die Nachtfahrerlaubnis austragen :D also nur bei Sonnenschein wenn du kein Abblendlicht benötigst

CorsaBFan2009
08.05.05, 18:46
Also ich wohne in Holzwickede bei Dortmund. Und die motorhaube mit dem bösen blick habe ich schon gemacht. Und sie ist auch schon lackiert. Ihr könnt ja in meiner Galerie mal guck da habe ich Bilder drin !!!!!!

Pierre57223
10.05.05, 10:11
Also, erst alles fertig machen inkl. Lackierung und danach erst zum TÜV und fragen ob ihr es eingetragt bekommt??? Ich fass es nicht!!!

Scheppi
10.05.05, 11:15
Also, mir hat letztes Jahr der Herr Poggenpohl vom TÜV in Bochum-Hofstele meinen BB eingetragen. Vielleicht versuchst du es da mal! Musst aber wirklich sehen, dass du zu diesem Herrn kommst. Ansonsten meld dich mal beim Tuning Zentrum in Herne.

smoor
10.05.05, 14:29
Fahr nach Hagen oder nach Dorstfeld zum Tüv .
Namen von den Tüv mannern bekommst du von mir nur als PN wenn du sie haben willst

CorsaBFan2009
10.05.05, 17:09
Wo ist den der TÜV in Bochum-Hofstele welche strasse und wie ist die adresse vom tuning center in Herne ????

Bastuck Corsa
03.04.07, 21:17
Nabend zusammen


Ich hab folgendes Problem und zwar habe ich gestern meine neue WS Styling Haube eintragen lassen, jetzt musste mir der Prüfer meine alte Motorhaubenverlängerung austragen, da es eine andere Haube war (sprich die original Haube mit Bösen Blick).
Ich war der Meinung das die Haubenverlängerung eingetragen bleibt und ich ich die Haubenverlängerung an meiner neuen Haube dran machen kann und diese Haubenverlängerung nicht mehr eintragen lassen muss, aber Pustekuchen.

Dann bin ich heute zum Tüv der mir damals den Bösen Blick hat eingetragen und hab den gefragt ob er mir nicht eine Bescheinigung oder so schreiben kann das die Motorhaubenverlängerung eingetragen bleibt. Aber er meinte das könnte er nicht machen, da ich jetzt eine ander Haube drauf habe und die Haubenverlängerung mit der original Haube eingetrage wurde, obwohl ich die gleiche Haubenverlängerung an der neuen dran machen will. Er meinte ich müsste die Haubenverlängerung an der neuen Hauben ´dran machen und dann müsste er mír diese wieder eintragen.
Jetzt wollte ich aber im Winter meine Blechhaube wieder draufbauen und die neue GFK Haube nur im Sommer fahren, dazu meinte er das würde auch nicht gehn, ich könnte die Hauben nicht hin und her wechseln, dann müsste ich die Hauben immer wieder ein und austragen.

Ist das denn alles so richtig, ich mein das kann doch nicht sein das wenn die Haubenverlängerung eingetragen ist und ich eine andere Haube drauf mache die auch eingetragen ist, das ich dann die andere wieder austragen muss und die andere wieder eintragen muss.

Jetzt hab ich mir überlegt wenn das alles nicht geht, mir an der neuen Haube den BösenBlick dran zumachen und diesen einzutragen und an meiner alten Haube den BösenBlick wieder zuentfernen.
Dann dürfte ich doch die alte Haube (sprich Orignal Haube) auch fahren ohne das ich etwas ein und austragen muss oder ?


Wer kann mir auserdem sagen wo ich den Bösen Blick den von Kante zu Kante geht eingetragen bekomme ?
Trägt der Tüv in Bochum das noch ein ? Auch mit Klarglasscheinwerfer ?
Wer kann mir dazu was sagen ?

Bin um jeden Rat dankbar !

Vielen Danke in voraus


MfG Bastuck Corsa

Cypher2Kill
04.04.07, 09:25
Ich hab auch n bösen Blick von Mattig dran in Verbindung mit Angel Eyes.

Habs noch nicht eintragen lassen weil ich nicht ebreit bin für so 2 Blenden 40€ Eintragungsgebühr zu bezahlen aber die nehmen das bestimmt ab weil dadurch nur das Fernlicht ein wenig beeinträchtigt wird und nicht das Abblendlicht

DaPinky
04.04.07, 09:32
die nehmens ab.....nur musste ich den lichtschalter etwas bearbeiten da er meinte, das ich wenn ich fernlicht anmache auch gleichzeitig das abblendlicht eingeschaltet haben müsste....


mfg

henry

FoXy
04.04.07, 11:47
die nehmens ab.....nur musste ich den lichtschalter etwas bearbeiten da er meinte, das ich wenn ich fernlicht anmache auch gleichzeitig das abblendlicht eingeschaltet haben müsste....


mfg

henry

Soviel ich weiß gibts hier im Forum ne Beschreibung / nen Workshop, wie man diese Funktion direkt an den AE's einbauen kann, sodass beim einschalten des Fernlichts das Abblendlicht an bleibt (Oder wars was anderes.. *grübel*)

DaPinky
04.04.07, 12:06
direkt an den angels wirds nicht gehen habs gemacht wie beim team corsa workshop

klick mich (http://www.team-corsa.de/workshops/w_beleuchtung/w_angeleyes/angeleyes.html)

Bastuck Corsa
04.04.07, 15:39
Hi ! Ich fahre aber keine Angel Eyes sondern nur Klarglasscheinwerfer.


Mfg

scrat
04.04.07, 17:51
@Bastuck Corsa: Super TÜV haste Dir da ausgesucht... Dann sollen die gefälligst reinschreiben "in Verbundung mit Serienhaube". Die Eintragung kann dir nicht aberkannt werden.

Corex
04.04.07, 18:21
hmm also ich hab mein bösenblick und motorhaubenverlängerung eingetragen bekommen ohne gutachten hab schweinwerfer vom Corsa B GSI drauf.

Mfg

Bastuck Corsa
04.04.07, 18:43
@ Corex

Wo hast du denn den Bösenblick eintragen lassen ?


@ Scrat

Der GTÜ Prüfer hat mir in der Eintragung rein geschrieben das die Motorhaubenverlängerung aus dem Fahrzeugschein gestrichen werden muss.

Habe ich darauf hin gefragt warum und er meinte das ich jetzt eine ander Haube fahren würde und diese Eintragung des BösenBlicks nicht mehr zulässig ist, da es eine andere Haube ist.
Das gleiche hat mir der Tüv gesagt der mir die Haubenverlängerung damals eingetragen hat. Hatte ihn gesagt das ich doch an der neuen Hauben die gleiche Haubenverlängerung wieder dran machen würde und diese Verlängerung doch schon eingetragen sei, aber er meinte das geht nicht ! Die Motorhaube wäre ein festes Karosserieteil das man nicht wechseln könnte !


Was kann ich nun machen ?


Wo kann in im Raum NRW/Ruhrgebiet den Bösen Blick wieder eintragen lassen zu dem super tollen Tüv fahre ich bestimmt nicht mehr und lasse es wieder eintragen.

Corex
04.04.07, 18:48
@ Corex

Wo hast du denn den Bösenblick eintragen lassen ?




Beim TÜV :D wo sonst ^^

Bastuck Corsa
04.04.07, 18:52
Das war mir klar wo auch sonst

Corex
04.04.07, 18:57
Das war mir klar wo auch sonst

In Darmstadt :)

scrat
04.04.07, 21:24
Habe ich darauf hin gefragt warum und er meinte das ich jetzt eine ander Haube fahren würde und diese Eintragung des BösenBlicks nicht mehr zulässig ist, da es eine andere Haube ist.
Das gleiche hat mir der Tüv gesagt der mir die Haubenverlängerung damals eingetragen hat. Hatte ihn gesagt das ich doch an der neuen Hauben die gleiche Haubenverlängerung wieder dran machen würde und diese Verlängerung doch schon eingetragen sei, aber er meinte das geht nicht ! Die Motorhaube wäre ein festes Karosserieteil das man nicht wechseln könnte !


Was kann ich nun machen ?
Soll heißen, dass ich jeden Sommer meine Spurplatten neu eintragen lassen darf, weil ich im Winter andere Felgen fahre? Blödsinn! Denn dort steht z.B. "in Verbindung mit Felge Blaa, Blub".
Und dann soll es an der Haube auf mal nicht möglich sein? "Festes Karosserieteil"? ... Sorry, aber wer nem TÜVer soeine Ausrede glaubt is selbst schuld. Wenn ich Bock drauf hab wechsel ich meine Haube 3mal am Tag je nach Witterungsverhältnissen. Hat ihn doch nicht zu jucken... ;)

Aber nu is auch egal ... der Zug ist abgefahren ... da hättest gleich beim Eintragen der Haube a) fragen sollen, was mit der Eintragung vom BB is und b) gehörig widersprechen und c) nen anderen TÜVer suchen sollen.

Gruss Nils.

Bastuck Corsa
05.04.07, 21:16
@Scrat

Bis jetzt habe ich den BB noch nicht beim Straßenverkehrsamt austragen lassen, es steht nur auf der Eintragung drauf.
Woher willst du wissen ob das nur Ausreden sind kennst du so eine anderen Fall oder jemabnden der sowas auch schon mal hatte ?


MfG

Sebbi1985
05.04.07, 21:33
Hallo???? Das liegt doch auf der Hand das das nicht gehen kann!

Ich fahr doch auch nicht mit Sommerreifen hin, lass mir die Eintragen, im Winter fahr ich wieder hin, und lass die vom Sommer austragen, um die anderen im Winter zu fahren? Son Scheiß hab ich ja noch nie gehört!

Aber Bastuck,....bei welchem Tüver warst denn? In zwei Monaten wirds bei mir denke ich auch soweit sein!? Will wenigstens einen haben der mir den Scheiß einmal einträgt,...muss danaxch ja nie wieder hin fahren,....

MfG Sebi

fensterwischer
07.04.07, 01:11
*ot-on*hm kanns mir net verkneifen aber, das:

http://img338.imageshack.us/img338/1903/post399611095251860jpgwa6.jpg

...ist nen extrem böser blick^^ *ot-off*
du wirst nur mit original scheinis bösere böse blicke eingetragen bekommen, die linse des fernlichts wird schnell verdeckt daher wirds schwer. sollte aber kein problem sein deinen bb eingetragen zu bekommen. einfach dran bleiben und mehrere tüvs abklappern.
gruß maik

Bastuck Corsa
08.04.07, 17:02
@ Sebbi

Ich war beim TÜV in Ahlen (NRW)


@ Fensterwischer

Ja so einen BB wie auf dem Foto will ich aj nicht haben.
Er soll nur von Kante zu Kante gehn.
Ich fahre aber Klarglasscheinwerfer.
Kennt niemand einen guten TÜV der den BB einträgt im Raum Do, Un, So, usw?
Oder machen alle TÜV Prüfer das mit einem Blatt Papier und zeichen sich den Lichtkegel darauf auf ?
Gibt es einen Trick wie man den Lichtaustrittskegel weiter runter bekommt oder so ?



Frohe Ostern noch !

MfG

fensterwischer
08.04.07, 17:18
fahr zum tüv nach erwitte.....wenn du von dortmund kommst und vom zubringer runter fährst richtung erwitte ist des nichtmal nen km. der sollte dir das auf jeden fall eintragen.
hat selbst nem kumpel seinen bösen bösen blick mit angels eingetragen.
gruß maik

smoor
08.04.07, 18:43
Also unseren BB habe ich in Do-Dorstfeld eintragen lassen. Kannst aber auch nach haben fahren.Die namen der Prüfer sage ich dir per PN wenn du interesse hast.

Unique_Corsa
08.04.07, 19:29
Da ihr hier gerade über meine Region sprecht, misch ich mich einfach mal ein ;) ...
Ahlen kannste vergessen, hab mit Nitronic2 am Donnerstag versucht BB mit AE's eingetragen zu bekommen, keine Chance, da Fernlicht teils abgedeckt wird... Wir werden als nächstes mal den Tüv in Beckum vorbei schauen, der hat mir bisher alles eingetragen, auch mit beiden Augen zu... Kann den echt nur empfehlen!

Grüßerei

rudissofa
08.04.07, 21:18
Da ihr hier gerade über meine Region sprecht, misch ich mich einfach mal ein ;) ...
Ahlen kannste vergessen, hab mit Nitronic2 am Donnerstag versucht BB mit AE's eingetragen zu bekommen, keine Chance, da Fernlicht teils abgedeckt wird... Wir werden als nächstes mal den Tüv in Beckum vorbei schauen, der hat mir bisher alles eingetragen, auch mit beiden Augen zu... Kann den echt nur empfehlen!

Grüßerei

widerspricht sich doch ,
warum biste denn nicht gleich nach beckum zum tüv gefahren,
wenn da doch nur blinde tüv-ler rumlaufen`??
na ja , doppelt kohle bezahlen , grinsssssssss

rudissofa

Unique_Corsa
08.04.07, 21:32
Ne, wir haben uns in Ahlen nur "beraten" lassen, weil er von vornerein sagte das er uns das nicht einträgt, das ist alles... er hat was gefaselt vonwegen designvorschlag: "Fernlicht ausschneiden" usw...

Black-Bird
08.04.07, 22:26
@fensterwischer: Hab hier auch einen ,sieht aus als wäre das der gleiche Oder ??

http://www.wild-bird.de/blacky/files/b-067.jpg