PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Chip für Corsa B X12SZ weiß jemand wo es einen gibt ?



CorsaBFan2009
08.05.05, 19:04
Ich suche einen Preisgünstigen Tuning Chip für einen X12SZ ??? Wo bekomme ich einen oder hat vielleicht jemand noch einen ???? Gruss Sascha

huggy_bear
08.05.05, 19:46
chip ist gift für nen kleinen motor....der verschleißt nur mehr..und für nen 1.2er nen chip is eh lächerlich...das bringt keine leistung... :wink:

VeNoM
08.05.05, 19:49
gibt schon chips auch für die 1.2er motoren die PS bringen ohne das der Verschleiss ins ultimo steigt, man darf halt keine billiganbieter kaufen, aber wenn man schon nen chip reinbaut sollte man nicht NUR einen chip reinbasteln

Corsa RS
08.05.05, 20:51
Hi,


schau mal auf www.amb-tuning.de da gibt es für den 1,2 45PS einen Chip bringt +6PS +10NM die Programieren den Chip anhand der Orginal Daten,denke mal die 6PS dürfte der Motor verkraften danach hast aber auch nur 51PS merken wirst es mit Sicherheit,ob es sich lohnt ist deine Entscheidung,ich werde es vileicht bei meinem 1,4 Motor machen lassen.300€ sind ja nicht die welt.

Auszug aus der Web Site:
Um unseren hohen Qualitätsstandard zu jeder Zeit gewährleisten zu können, wird jede einzelne Tuningdatei immer individuell für das jeweilige Kundenfahrzeug gefertigt. Wir lesen daher zunächst das jeweilige Motorsteuergerät des Kundenfahrzeuges aus. Dann wird auf Basis der vorliegende Originaldatei individuell aufgebaut und programmiert. Abschließend wird noch die Checksumme der neuen Tuningdatei berechnet und korrigiert, um auch weiterhin die gesamte Fahrzeugdiagnose, wie beim Serienfahrzeug, unverändert beibehalten zu können. Nun wird die neue Tuningdatei in einen neuen Chip übertragen. Dieser wird in das Steuergerät eingebaut.

Bischt
08.05.05, 21:09
habe schon einen corsa gefahren wo einen chip im 1,2 16v drin gehabt hat der hat glaub wenn ichs noch richtig weiß 900dm gekosted hat glaub 5-10ps gebracht müste aber die tussi wo den fährt noch mal fragen

huggy_bear
08.05.05, 21:10
naja ob man 6ps merkt, 60 oder 66..naja ich glaub das ist rausgeschmissen geld :roll:

TheChriz
08.05.05, 23:07
nja..einfach so n chip is nich so toll...
besser isses zB nockenwellen oder ein sagurohr-tuning mit nem chip abzurunden...

Waldbrand
09.05.05, 02:08
Das Steuergerät ist ja auf deinen motor Optimal abgestimmt. einfach einen Chip kaufen is Müll. N Chip sollte für dein Tuning entsprechend gemacht werden, aber ohne Tuning (und damit meine ich nicht Sportfilter und Endtopf) bringt das eh nix. Und so angaben wie +5% sind eh lächerlich. Die kleinen motoren haben ne serienstreuung nach oben, kann durchaus passiern das dein 1.2er jetz schon 48PS hat, dann nochmal 2-3PS durch den Chip (klar geht das, aber der Verbrauch steigt!), und schon bist aufm Prüfstand bei den versprochenen 50PS...

Bei nem 1.2er gibts nix und beim x12sz wirklich nix was man machen könnte um preiswert mehr leistung zu bekommen. Das billigste wär n X14sz, C14se oder X16sz...

MfG, Michael.