PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novus Gr. A - Passgenauigkeit



ice tiger
08.05.05, 19:18
Hi!
Also ich habe jetzt seit 3 Tagen meine neue Novus-Anlage drunter...
Ich will nicht sagen ich bin unzufrieden, aber etwas stört mich...
Ich persönlich finde, dass die Anlage schlicht weg für den Tigra ein paar cm zu kurz ist und das sie etwas verdächtig hoch hängt...(mit Serienheck)

Die Folge dessen ist, das sich der Bock im unteren Drehzahlbereich wie ein Trecker anhört, weil das Rohr vorn einige Zentimeter mehr über das Rohr am Kat müsste... So, das würde theoretisch schon gehen, aber dann ist sie doch hinten viel zu weit unter dem Heck verschwunden!! Wie habt ihr das den gelöst? Da war zwar noch so ein kleines Adapterrohr dazu... Das passt aber nicht auf das Rohr vom Kat drauf, weil es denseben Durchmesser hat...

Bin mal auf Meinungen gespannt, da ja einige diese Anlage drunter haben...

(Ach ja, es ist die 135 x 75 und laut dem roten Zettel, der dazu war, ist das vordere Teil bis zum Endschaller fürn B Corsa und der Endschaller ansich fürn Tigra (ist an Hand der unterschiedlichen Nummernbezeichnungen zu erkennen...))...

mfg

nfs2k
08.05.05, 20:54
ich bin sehr zufrieden .... mir ist sie nur mitlerweile evtl. ein bischen zu laut

wenn man sie richtig montiert passt eigentlich alles...

Dani1.6
08.05.05, 21:34
jo bin auch voll zufrieden und kann auch nur sagen weder zu kurz noch zu hoch

Ole
08.05.05, 22:59
meine mantzel is auch recht kurz... aber die is auch eigentlich für nen corsa :lol:

kommt aber auch drauf an wieviel cm nach dem kat du die originale gekürzt hast, da kann man auch ein paar cm gut machen... (oder war die im original beim tigi net durchgängig wie beim corsa???? )

mfg sven

ice tiger
09.05.05, 10:22
@Ole
hehe das is ja der Witz... Da ist nix mit kürzen...
Bei mir ist der Serienauspuff auf dem Katrohr aufgesteckt gewesen, also nicht etwa komplett verschweißt...Sonst hätt ich da schon danach geschaut, wieviel ich da abschneiden müsste... aber wie gesagt, originale Anlage war gesteckt...
Wozu soll aber bitte dieses kleine Adapterrohr gut sein, was da noch dazu geliefert wird?? Das passt doch gar nicht auf den Kat drauf... sonst hätt ich das doch als "Verlängerung" genutzt... Habe dieses Rohr quasi übrig + eine kleine Schelle (übrigens sind diese Schellen nicht grad gut (weiß nicht ob das bei anderen Anlagen auch so ist...)... da ist ja schon nach 2 mal justieren das Gewinde hin...)

mfg

Ole
09.05.05, 10:36
wenn der msd auch fürn corsa ist kann das der adapter auf x10xe gewesen sein, bekannter hatte die anlage letzte woche auch angebaut und daher kam ich drauf mitem kürzen ;) der brauchte auch den adapter.
bei meinem tigra war der seirenpott leider net mehr drunter, daher dachte ich der wäre auch zum auseinander flexen gewesen.

mfg sven

ice tiger
09.05.05, 10:58
Kann gut sein...
Die Novus passen ja auf alles von 1.0 Corsa bis 1.6 GSI... weiß jetzt nicht ob noch was höheres da stand...

hmm... Das lustige ist ja: Du kannst das Teil schon so drauf machen, dass jetzt nirgends eine offene Stelle ist, wo es rauszieht (ich mein, da wo die Rohrteile so so eingeschnitten sind...), aber irgendwie hält das nicht so richtig...
Hmmm.... werde mir wohl eine Art Adapter basteln müssen...

mfg