PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen Schnäppchen oder Fehlkauf ? BBS



starfly
08.05.05, 23:18
Hi, ich habe mir mal ein paar felgen zugelegt, bzw mein Vater hat mal Spontan welche gekauft und gehofft das das passt, hier mal ein Photo und ob die Jmd kennt und ob das Probleme gibt mit der Eintragung, denn der Eigentümer hatte sie als Passend für &Twingo Corsa und Polo drin gehabt, größe ist 195/45 R14 Marke : BBS

Hoffe jmd. kann mir ein wenig was dazu sagen, und ob das denn Arge probleme Später beim Tüv geben wird, vielleicht weiß auch jmd, den Namen der Felge oder hat sie selber am Corsa

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=7971638699

TheChriz
08.05.05, 23:28
also... lochkreis scheint zu passen (4x100).
corsa...kann viel sein (a,b,c... :lol:)
der hat n bisschen wenig angaben gemacht... zb welche breite die FELGE hat! und welche ET sie hat, wäre ganz hilfreich zu wissen.

starfly
08.05.05, 23:32
naja 195er Reifen wollen schon einiges an Felgen haben denk ich, aber ZU viel ET kanns ja nicht sein, denn wenn ohne Props unter nen Twingp passte ?! :) ich bin mal gespannt, hab die nur noch nie gesehn daher frag ich ob die jmd. kennt oder was dazu weiß, den bei "bbs" wo man das gutachten holen soll , haben die nimma die Felgen :(

Ein gefühl sagt mir da kommt was auf mich zuu ;)

Thrilldriver
08.05.05, 23:48
Also Lochkreis haben alle 3 (Twingo, Polo, Corsa) 4x100. Das passt. :idea:

Aber vom Nabenlochdurchmesser her haben alle 3 unterschiedliche Maße:
Twingo hat 60,1
Polo hat 57,1
Corsa hat 56,6
D.h., dass die Felge wohl 60,1 hat, da sie ja auf den Twingo passen muss. Wenn Du sie nun auf den Corsa schraubst, hast Du demnach n bissl Luft zwischen Nabe und Felge.
Kann jetzt aber nicht sagen, inwieweit man da was gegen tun muss/sollte...

Tja, wegen Gutachten-Beschaffung etc. sollte man sich lieber VOR dem Kauf informieren, und keinem Ebay-Verkäufer trauen... :wink:

MfG, Sascha 8)

starfly
08.05.05, 23:54
Viel Falsch machen kann ich ja nicht...*g* ansonsten eben weiterverkaufen...Also was "könnte" man tun gegen Luft zwischen Narbe und Felge ? Ich habe die vermutung der Typ hat das mit den Dist. Scheiben gemacht... die er dazu verkauft... naja wir werden sehen..wie muss sonn felge denn sitzen und was ist zu beachten ? ausser das übliche, schleifen platz etc... ich meine den sitz an narbe etc !

starfly
08.05.05, 23:55
Wenn die nicht von BBS sind muss ich die eh nicht nehmen :) dann hat er falsche angaben gemacht und fertig :) kann IRGENDJEMAND sagen von welcher Marke die felgen denn sonst sein können ? wären sie von bbs dann stände es auf den Narbendeckeln denk ich ...

Thrilldriver
09.05.05, 00:14
*offtopic on*
Sorry, wenn ich das jetzt gerade hier poste, ist nicht persönlich gemeint, aber da ich es in den letzten Wochen bei mehreren verschiedenen Leuten gelesen habe:

Eine NARBE ist das, was nach einer größeren Verletzung zurückbleibt! :roll:

Im Zusammenhang mit Felgen spricht man von einer NABE!!! :idea:
*offtopic off*

MfG, Sascha 8)

starfly
09.05.05, 00:20
Ja und zu deiner Nabe, es gibt Adapt. Ringe die das Ausgleichen *g* dann wäre das rätsel ja gelöst *grinz* aber mal im ernst, kennt denn jmd. die Felge ? Ich habe mal bei BBS angefragt...ich denk schon das die von BBS ist, jeder würde das sehen wenn man sie Holen fährt...aber Vermut. läufts auf einzelabnahme raus...Naja vielleicht kann ja noch jmd. helfen und Tipps geben :)

TheChriz
10.05.05, 07:19
liefert der kein gutachten mit?

Sonicfreak
10.05.05, 07:58
Hat BBS den zurück geschrieben ob die von denen sind ?

Also mir persöhnlich gefallen die Felgen irgendwie garnicht und dann damit ne Einzelabnahme machen lassen (dnek mal teuer oder ?) käm für mich nicht in Frage.

Und wenn einer schon schreibt, dass er das Gutachten nichtmehr hat und auch keine Größe, Breite + ET genannt hat dann hätte ich die FInger erst recht davon gelassen.

Trotzdem viel Glück .. wird schon irgendwie schief gehn .. ;)

ps. Wie ich sehe kommst Du auch aus Wuppertal (kannst dich ja mal melden ;) )

starfly
10.05.05, 11:36
Jo Komm ausm tal, bin aber nicht grad so der Corsa fan ;) *g* ich fände die Garnicht schlecht...Allerdings wenn ich nirgens lesen kann obs bbs ist, nehm ich die auch nicht mit @ home, damit hat er ja den tatbestand erfüllt, das er falsch. angaben macht und dann muss ich garnichts machen :) Ausserdem hat mein Vater die ja mal so ins Blaue gekauft *g* mall gucken was das gibt...Die seitenoptik ist mir eh schnuppe,hauptsache von hinten wirkts breit...diese ganzen Speichendinger finde ich total übertrieben für sonne kleine möhre wie den Corsa ! Ausm andern Forum ist sich einer Sicher er habe sie als Orig. Renaultfelgen gesehen, von daher denk ich mal das das Renaultfelgen sind die von BBS produced wurden :) Allerdings BBS hat sich nicht gemeldet, warum auch, die antworten doch nur auf erstkäufer !

starfly
10.05.05, 13:29
So die daten gab man mir heute Durch

Klappe:
-Made in Italy
-20172.00
-Cap<PC+ABS>
-Inserto<AL>
-97,96,95 mit ner sonne drum rum
------------------------------------------------------------------------------------------------------
unter Klappe auf Felge:
-ET35
-6Jx14H2
-P2023
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Innenraum der Felge:
-BI
-Made in Italy 96
-7252156
-A9 N
-0178
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Felgeninnenseite:
-5/10/5/10/5
------------------------------------------------------------------------------------------------------




Sagt das jetzt jmd. was ob ich die verwenden kann,ist die 7252156
die KBA nummer ?! Ich hoffe man klann mir nun Helfen ob ich vom kauf zurücktreten soll oder nicht ?! :)

Thrilldriver
10.05.05, 18:18
Hast Du den Verkäufer nu gefragt, wegen BBS?
Also wenns nicht auf der Felge steht, dann sinds auch keine!

Wenn Du Dir z.B. die Original Opel-Alus anschaust, da steht ja auch z.B. Ronal drin. Also selbst wenns Renault-Felgen sind, muss irgendwo BBS mit drauf stehen!
...Falls der Verkäufer die Wahrheit sagt, und das "BBS" nicht einfach nur zu "Marketingzwecken" verwendet hat! ;)

MfG, Sascha 8)

starfly
10.05.05, 18:30
Ne da steht nichts drin, ich habe bei BBS angerufen und denen den Link gegeben, die sagen das das eine Produktion von 95war, jedoch nur die Stoffe von BBS kamen, produziert jedoch nicht für. deutsche zwecke und somit ohne gutachten...Die firma die die Felgen vertrieb gibt es nicht mehr, es wurde als Zubehörrad angeboten für einsteiger! ich habe mich von dem Angebot entfertn und das auch gesagt, ist mir zu fadenscheinig geworden, da BBS sagt das sie keine Antworten zu dem Modell mehr geben und auch keine Papiere dafür haben bzw. sie nimmer vertrieben werden irgendwo, papiere etc. gibts auch nicht zum nachbeschaffen wie der verk. sagte ! ich habe jetzt etwas mehr ausgegeben und habe ORIGINAL BBS 195/45 15R gekauft mit Dunlop Reifen und Gutachten für Corsa B für den Tüv, somit ne Reine Sache, mein Reifenhändler hat das Angebot von seinem Sohn gesichert...ich denke damit fahr ich am Besten, ausserdem sehen 15 Zoll viel besser aus :)

mc_huzz
10.05.05, 20:50
na dann gute nacht...
45 PS und dann 15 Zoll mit 195iger schlappen ***KOPFSCHÜTTEL***
wie willst du denn da noch vom fleck kommen??? :lol:

hätten dicke 14 zoll gereicht mit 185 igern...

starfly
10.05.05, 20:53
Noch möhriger als Möhrig kann das Mopped auch nicht sein, meinst das haut so sehr rein, oder wie ;)

starfly
10.05.05, 20:54
Davon abgesehn das ich keine tacho angleicheung machen muss, is der Rollumpfang recht gleich, daher denk ich nicht das es besonders Spürbare Unterschiede gibt :)

SaarCorsa84
10.05.05, 21:47
na dann gute nacht...
45 PS und dann 15 Zoll mit 195iger schlappen ***KOPFSCHÜTTEL***
wie willst du denn da noch vom fleck kommen???

hätten dicke 14 zoll gereicht mit 185 igern...

Also, der Post is super unnötig.
Ich bin mit 45PS im B rumgeheizt. Und hatte auch 195 45-15 druff. Kein unterschied. Auf der BAB max. 5 kmh langsamer. Also, ob ich 145 oder 140 fahre. das macht den Hase nicht fett. langsam bleibt langsam :P

Wünsche dir viel spaß mit den Schlappen. Die Optik stimmt auf jeden Fall :D

starfly
10.05.05, 21:54
EEEEEEEEEEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY mein Mopped ist nicht langsam ;) +g* naja es schleicht eher *g* naja ich hab ja nun die neuen, leidere wohl per einzelabnahme, was kostn das dann die eintragung ? innen andern Forum der meinte, das wird nicht SOOO teuer da ich alle papiere für die neue zusammen hab auch den beweis das die reifen Ok sind etc. dann ginge das schnell die von vw auf opel einzutragen !

mc_huzz
11.05.05, 12:21
na dann gute nacht...
45 PS und dann 15 Zoll mit 195iger schlappen ***KOPFSCHÜTTEL***
wie willst du denn da noch vom fleck kommen???

hätten dicke 14 zoll gereicht mit 185 igern...

Also, der Post is super unnötig.
Ich bin mit 45PS im B rumgeheizt. Und hatte auch 195 45-15 druff. Kein unterschied. Auf der BAB max. 5 kmh langsamer. Also, ob ich 145 oder 140 fahre. das macht den Hase nicht fett. langsam bleibt langsam :P

Wünsche dir viel spaß mit den Schlappen. Die Optik stimmt auf jeden Fall :D

glaubs mir du merkst ein unterschied im anzug und in der endgeschwindigkeit... der eine sagt merkste kaum bis garnit, der eine sagt merkste schon. ich habs selber getestet mit winterreifen (165iger schlittschuhe) und sommerreifen (185iger) beide auf 14 zoll und dabei kam heraus das ich mit dem winterreifen schneller wegkomme als mit den sommerreifen, da geringerer / kleinerer abrollwiderstand!
Und jetzt fangt bloß nicht an zu schreiben von wegen andere gummimischung und daran liegst... bla bla bla

den unterschied könntest du vergleichen mit:

starten mit fast leerem tank (bissl mehr als reserve :lol: ) und nem knall vollen tank...

@starfly
hab selber ne 55 ps schüssel :lol: , also war nicht böse gemeint
abnahme wird dich mal mind. 35 € wenn nich sogar bis max. 50 € kosten... liegt an der institution (GTÜ, TÜV, sonst was) und am prüfer...

gruß