PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störgeräusche



60000
09.05.05, 13:54
Mahlzeit.
Ich fahr nen Tigra (Bj. 95), hab mir ne Endstufe(Rockwood) gekauft und ne Kiste gebaut und hab die Motordrehzahl als entsprechende Frequenz auf der Kiste.
Hab auf der fahrerseite die Chinchkabel und auf der Beifahrerseite den Strom liegen.
An den Größen der Kabel liegts nicht, ebenso auch nicht an der Erde, da ich zur Probe schon direkt an die Batterie gegangen bin.
Selbst wenn die Chinchkabel nicht an der Endstufe angeschlossen sind hab ich diese Geräusche drauf.
Weiß nicht was ich noch machen soll...

Tomo16v
09.05.05, 14:05
wart mal. chinch nix an endstufe aber trotzdem rauschen beim woofer????
gibts nicht kann nicht sein, da die endstufe dann kein signal bekommt das sie weiter"veredeln" kann

ansonsten würd ich sagen: gewöhn dich dran und hab weiterhin viel spaß mit deiner rockwood :roll: die hat das rauschen und pfeifen nämlich serienmässig eingebaut 8) :lol:

käpplelupfer
09.05.05, 14:19
höhö serienmäßig :D

http://forum.corsa-tigra.de/search.php
unter dem link findest einiges *gg*

kanns sein, dass die LS kabel wo blank liegen oder so, wobei wenn das in alles LS ist, ists komisch...

TBone
09.05.05, 15:56
Sorry aber bei der Endstufe kann ich mir echt vorstellen das die auch ohne Chinch schon rauscht^^
Naja du könntest deinen Massekontakt noch überprüfen, ob der vernünftig gemacht ist.

Was für Querschnitte (Kabel) hast du gelegt?

No-More
09.05.05, 18:00
ansonsten würd ich sagen: gewöhn dich dran und hab weiterhin viel spaß mit deiner rockwood die hat das rauschen und pfeifen nämlich serienmässig eingebaut

das glaube ich auch :D


OT: oder du hast schranz laufen.... empfinde ich auch als störgeräusche :D

Jojo81
09.05.05, 18:19
auch wenns ne günstige endstufe ist, dürfte sowas nicht vorkommen. wenns doch daran liegt, würde ich mich nicht dran gewöhnen, sondern das gerät eintauschen

Berni
11.05.05, 13:45
Wenn du die anderen Fehlerquellen wie du sagt schon geprüft hast, kann es nur ein Lautsprecherkabel sein was irgendwo kontakt zu Masse hat. Dann treten auch störgeräusche ohne eine angeschlossene Chinchverkabelung auf. Hast du das Chinchkabel an der Endstufe abgenommen oder am Radio und das Chinch ist noch an der Endstufe?