PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautes brummiges Geräusch unter dem Auto, was ist es?



Bjoernyy
09.05.05, 18:24
Hallo,

seid Samstag mittag, macht mein Auto wenn es an ist, ein lautes brummiges Geräusch. Es klingt so ähnlich als wäre ein Sportluftfilter drin.

Haben gerade mal etwas genauer geschaut wo das Geräusch herkommt.... unsere Ohren sagen dass es aus der Mitte des Autos unten drunter her kommt. Ungefähr dort wo der Schalthebel drunter ist.

Jemand einen Tipp was kaputt ist?

Mein Kumpel meinte, es wäre evlt. ein Loch im Auspuff....


Björn

Jojo81
09.05.05, 18:28
dein kumpel wird recht haben.

Bjoernyy
09.05.05, 18:33
Hmm, was kommt denn da an Kosten auf mich zu?

Ist doch bestimmt nur der vordere Auspuff..

DMKlein
09.05.05, 19:11
Forensuche, ATU anrufen.........

Jojo81
09.05.05, 19:22
wenns ein keines loch ist, dann kann man es bestimmt noch schweißen. das kost in ner freien werkstatt evtl nen 10er für die kaffekasse.

wenns mehr ist, dann kann es sein, dass du nen neuen mitteltopf brauchst. ist aber auch nicht so teuer und das tauschen recht schnell erledigt

DMKlein
09.05.05, 19:24
Also die wollen hier für nen Walker-MSD 105 Euro haben

Bjoernyy
09.05.05, 19:29
Na werd ich wohl doch mal in eine Werkstatt fahren oder erstma zum Kumpel auf die Hebebühne.

Was meint ihr, kann ich damit weiterfahren oder sollte man das besser vermeiden?

Jojo81
09.05.05, 19:33
kannst du noch ruhig damit rumfahren. das einzige was passieren kann ist, dass das loch minimal größer wird, und sich der sound noch ändert.

Shaft
09.05.05, 20:33
Das Auto wird mit der Zeit lauter, der Verbrauch steigt beim defekten Auspuff meistens auch an.

starfly
09.05.05, 20:54
ZU TEUER ! Meine freundin hat bei Atu für den Msd mit einbau nur 120 bezahlt, der msd kostete 73€ !

MatzenOtte
10.05.05, 02:24
lass das erstmal schweißen. hatte das damals auch. mir wurde gesagt, dass das 4 wochen halten kann, aber durchaus auch ein jahr. naja, hat locker 2 jahre gehalten so und somit wars sehr kostengünstig im vergleich zu nem neuen msd.

Izelord
10.05.05, 12:46
Kleines Loch im Auspuff is doch die billigste art an besseren Sound zu bekommen, also wo is as Problem? *g*

Don-Piepone
10.05.05, 13:26
hmmm vielleicht is auch was ganz was anderes... Kommt des Geräusch nur wennst stehst? Weil vielleicht hat sich unter dein Auto ne Katze gelegt und schläft (Brumendes Geräusch) :lol:
Ne scherz Frag mal beim ATU oder schweiß einfach ein blech übers loch :wink:

Bjoernyy
11.05.05, 19:36
So war gerad beim Kollegen der bei Opel arbeitet. Er hat sichs angeguckt und meine es wäre das Flex rohr... dies ist kaputt/verrostet oder so.

Er guckt morgen mal bei sich auf der Arbeit ob er ein neues Rohr noch da hat.

Dann kommt das Rohr zw. Kat und Auspuff mit 2 Schellen und gut ist.

Hoffe das klappt....

Sonicfreak
11.05.05, 20:11
Also wird schon wieder werden mach dir da keinen Kopf ;)


Also ich hab am Wochenende meinen neuen ESD [Dansk-SPeed] und meinen neuen MSD [von ATU für 73€] eingebaut mit meinem Stiefvater.
Das ging recht schnell [auffer Hebebühne] und hat "nichts" gekostet .. ich würd das an deiner Stelle auch mit dem Freund "einfach tauschen".

Bjoernyy
11.05.05, 20:21
Ja hoffe es wird nur das Flexrohr und nicht zu teuer...bin echt am hungertuch am fressen *G*

Ja, der würde mir das nebenbei machen...dann ist das nicht so teuer. 30 EUR für die Teile und 10 EUR einbau..

hoffe mein Plan klappt so.. :)

Bjoernyy
07.06.05, 08:48
So nun hatt ich endlich Geld um es reparieren zu lassen. Ein Freund hatte mich die ganze zeit versetzt und hab ihn nun in eine Werkstatt gebracht.

Diese Werkstatt hat mich heute morgen angerufen und meinte, es sei das Flexrohr kaputt.

NUn sagte er erst, er könne es nur samt KAT bestellen und das sei sehr teuer.

Habe gerad mal bei ebay geschaut nach einem einzelnen Flexrohr. Kann ich jedes hier von kaufen und es ist das gleiche?


Link 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61446&item=7978517504&rd=1&ssPageName=WDVW)

Link 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61433&item=7979059350&rd=1&ssPageName=WDVW)

Link 3 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61433&item=7951189573&rd=1&ssPageName=WD1V)

Er hatte mich gefragt, ob wir das Flexrohr weglassen sollen. Aber ich glaube so ein Flexrohr ist schon pflicht, oder?

Hoffe auf baldige Antwort, da ich der Werkstatt bescheid geben muss.