PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglasscheinwerfer bei ebay...



herby84
10.05.05, 10:42
Joah servus leutz bin zur zeit am überlegen welche klarglas frontscheinis ich mir dran mach...ob die schwarzen oder die chrom...habt ihr da vielleicht en par bilder wie die an einem blauen corsa b aussehen???

Achso und was i euch noch fragen wollt ob ich mir welche bei ebay kaufen kann(sind ni ganz so teuer) oder ob das absoluter schrott is was die da verkaufen??? :roll:

Freediver
10.05.05, 10:50
Hi,

schaut so aus:
http://www.pixum.de/members/sfor2000/?url_member=sfor2000&act=a_view&album=1713315&i_pos=4&page=1&ktw=69c73edd1bc44b65eea34728c872c9f9&sid=r4wz5d629f9d11c84e6bf3584e964a6a&n_sess=1

Das sind die um 49 Euro Sofortkaufen bei eBay.
Klarglas in Schwarz.

Für den Preis sind die echt gut. Der Hersteller ist ARTEB.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Toffer
10.05.05, 14:06
Die schwarzen hab ich auch drin. Auch von Arteb. Sind gut und sorgen für eine etwas bösere Optik durch das schwarz.

blank2007
10.05.05, 14:10
Ebenfalls ARTEB von eBay drine, bin zufrieden.

huggy_bear
10.05.05, 14:45
wo ist das e-ziehcne bei den leuchten, auf dem glas, oder auf dem halter?

RydeOrDie
10.05.05, 15:45
auf dem Halter is das E-Zeichen

Pierre57223
10.05.05, 15:56
auf dem Halter is das E-Zeichen
Jetzt bekommst Du bestimmt zu hören das es entweder Fakes sind oder
dies nicht zulässig sei.... Wie immer! Aber auf nem Endtopf ist es doch auch egal ob es oben oder unten ist....

henning148
10.05.05, 16:14
auch arteb scheinwerfer bin auch zufrieden!!

ja dieses gerede über den halter und e zeichen und so hatte ich auch schon hier aber das macht nicht ein SW ist ein zusammenhängendes teil und da denke ich mal ganz stark das es egal ist wo das e zeichen ist!!!

meine meinung!! :D

henning148
10.05.05, 16:19
auch arteb scheinwerfer bin auch zufrieden!!

ja dieses gerede über den halter und e zeichen und so hatte ich auch schon hier aber das macht nicht ein SW ist ein zusammenhängendes teil und da denke ich mal ganz stark das es egal ist wo das e zeichen ist!!!

meine meinung!! :D

snoopy1202
10.05.05, 16:31
Hab auch die schwarzen Klarglas von Arteb drin und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
Und was E-Prüfzeichen angeht: Meine alten Scheinwerfer (ebenfalls schwarze Klarglas von Arteb, aber halt welche von den ersten) hatten das E-Prüfzeichen noch mittels eines Aufklebers auf dem Halter. Da hat damals keiner dran rumgemeckert und ich war damit bei 2 "scharfen" TÜV´s und in einer Polizeikontrolle wo se mir über ne halbe Stunde den Bock zerlegt haben.
Jetz bei den Neueren sind die E-Prüfzeichen auf die Halter eingestanzt und somit für ewig drin, was man von den Aufklebern ned behaupten konnt.

Normalerweise sollten meines Wissens bei lichttechnischen Anlagen das E-Prüfzeichen immer auf dem Glas zu finden sein (siehe die damalige seitenlange Diskussion über die M3-Spiegel mit integrierten Blinkern) aber wo kein Kläger auch kein Richter.
Und solang sich keiner beschwert werd ich auch weiterhin die Dinger drinlassen.

EDIT:
@henning148
Das E-Prüfzeichen auf dem Halter gibt nur die Form des Scheinwerfers (welche ja gleich ist mit den originalen) frei. Aber normalerweise benötigt eine Eintragungsfreie Beleuchtung an nem Fahrzeug ein lichttechnisches Gutachten. Und wenn die Scheinwerfer sowas besitzen würden, dann wäre das E-Prüfzeichen auf dem Glas. Guck mal deine originalen Scheinwerfer, deine originalen Rückleuchten und wenn vorhanden deine Seitenblinker an. Da findest auf jedem Glas ein E-Prüfzeichen.

henning148
10.05.05, 17:39
ja stimmt schon da ist es drauf!! nur soweit wie ich weiß ezeichen auf irgendeinem teil sei es SW oder spiegel muss ja nicht eingetragen werden!!

und da das alles zusammenhängende teile sind die man nicht auseinander machen kann (kann vieleicht schon soll aber nicht) würd ich einfach sagen das egal ist wo das zeichen ist!!!

MaZZeL
10.05.05, 17:55
ich überlege auch mir die schwarzen mal anzuschaffen...
sind die das?
eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44246&item=7972532382&rd=1)

Gruß, MaZZeL

henning148
10.05.05, 18:00
ja sind die!! 8)

MaZZeL
10.05.05, 18:17
ja prima, das ist doch mal ein guter Preis. Vor allem, wenn ihr alle damit zufrieden seid. Passen die auch gut?
Hat jemand noch nen Tip für schwarze Lexus Style Rückleuchten? Die sehen bei eBay immer so verschieden aus. Sollten natürlich auch gut passen...

henning148
10.05.05, 18:24
ja passen gut musst halt nur den stell motor mit richtig viel kraft rein machen (war bei mir so kann auch sein das ich zu schwach bin :lol: )

naja ansonsten passen die wunderbar bin zufrieden

corsa2000
10.05.05, 20:41
Ich hab auch die von Arteb und meine sind um Welten schlechter als die Originalscheinwerfer. Sie streuen unglaublich nach oben. Ich denke deshalb haben die ordentlichen Klarglasscheinwerfer noch so nen Reflektor über der Birne (MHW, In-Pro und von FK (ich weiß FK und ordentlich passt nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel...))...

RydeOrDie
10.05.05, 20:56
Meine Arteb haben 2 halbe Leucht ringe so 20cm vor der Front
aber dass die krass nach oben leuchten hab ich nicht festgestellt, ich weiß nur dass meine ziemlich weit nach untenstrahlen, hab einen Licht höhe test beim Händler machen lassen und es war knapp unter der grenze bei der LWR 0 Stellung

TBone
10.05.05, 22:34
Wie ist das mit der Lichtausbeute bei diesen Scheinwerfern? Besser oder schlechter als die Originalen?

Funktioniert die Elektrische verstellung?

starfly
10.05.05, 22:35
Kann ich denn mit denen immer noch meine Elektr. Lichtweitenreg. benutzen ?! :) oder eher nein ?

corsa2000
10.05.05, 22:54
Natürlich gibts die auch für el.LWR. Sonst dürften sie ja an den meisten Corsas bicht verbaut werden. Die Motoren werden aus den alten Scheinwerfern übernommen.
Ob die besser oder schlechter von der Lichtausbeute her sind kann ich nicht sagen (ist schon lange her, dass ich sie getauscht habe). Bei Nebel ists halt übel mit meinen (Arteb), denn dadurch, dass es nach oben streut sieht man dann sehr schlecht...

VeNoM
11.05.05, 07:20
ich hätte im übrigen noch satz Chromleuchten von Arteb hier rumliegen, die waren nie eingebaut ! solltest du die chrom nehmen wollen !

MaZZeL
11.05.05, 08:14
was willst du denn dafür haben?

herby84
11.05.05, 13:29
jo ich dank euch hab mich jetz entschieden und werd nun auch die schwarzen nehmen :lol:

nachtwandler2811
11.05.05, 16:15
hab auch die schwarzen arteb drin und bin eigentlich voll zufrieden damit das lcih ist nicht schlechter eher vielleicht nen tucken klarer als das von den originalen , und mit E prüfzeichen und gutachten mach ich mir wegen Illegal und legal eigentlich keine gedanken mehr :-D

Gruß der nachtwandler

Viva96
11.05.05, 19:39
In der Auto-Bild war mal Scheinwerfertest drin, die klaren Chromscheinwerfer sollen "erstaunlich gut" sein, besser als die Serien-SW. :P

PS: Die schwarzen haben Sie leider nicht getestet :cry:

nachtwandler2811
11.05.05, 20:45
hier hatte letztens einer gepostet das er nen test in der autobild gefunden hat das die schwarzen arteb nicht empfehlenswert sind also das kann ich zwar nicht bestätigen aber naja
'senfdazugebmodus : AUS '

Devender
17.05.05, 12:08
Hi !

Ich bin mir nicht sicher ob zum blauen Corsa mit blauen Heckleuchten, schwarze oder klare Scheinwerfer passen. :?:

Hat jemand vielleicht ein Bild von den klaren und den schwarzen mit dem blauen Corsa ?

Von der Lichtausbeute sollen ja die klaren besser sein ( will ja auch nachts nicht weniger sehen ,als mit den Seriendingern, die ja schon recht dunkel sind )

Toffer
17.05.05, 12:38
Die Klarglasscheinwerfer, ob schwarz oder chrom, sind alle top. Die sind mindestens genauso gut wie die originalen. Sonst hätten die wohl kaum ein E-Prüfzeichen bekommen. Wenn da was zu stark nach oben strahlt muss man die Scheinwerfer mal richtig einstellen lassen. Das dauert zwei Minuten und kostet dich nen Appel und nen Ei-also nix!

OC-tune
17.05.05, 13:53
Ist es nicht eigentlich so, dass die chrom-Scheinwerfer den Fahrer mehr blenden, als die schwarzen ?? (-Eigenblendung)
Das Schwarz in den Scheinwerfern absorbiert ja die Licht-Strahlung und das Chrom müsste die doch reflektieren...
Floglich müssten doch die Schwarzen zum Fahren besser sein, oder ???
PS.: Bitte nicht hauen, wenn's nicht stimmt... :wink:

Ach ja, und stimmt das, dass man zum Einbau die Frontschürze abnehmen muss ???

Waldbrand
17.05.05, 14:09
Ne Schwarz-Glänzende Fläche reflektiert übrigens auch :D

Gibt die Klarglasscheinwerfer übrigens auch in Rot, Grün und Blau! Desweiteren gibts auch schwarz ohne Klarglas von MHW oder Hella (siehe meine Gallery)

OC-tune
17.05.05, 14:13
Und wie aufwändig ist nun der Einbau ???? :oops:

darKv0ice
17.05.05, 14:42
Der Einbau is ziemlich leicht ... einfach alte raus, Leuchtmittel wechseln, neu rein ...

MfG darKv0ice

Toffer
17.05.05, 14:43
Garnicht aufwendig würde ich sagen. Die alten raus und neuen rein. Du musst keine Front entfernen nix.
Guck dir einfach mal an, wie die jetzt drin sind. Dann siehst du schon, was du zutun hast.
Löse alle Schrauben, zieh die Kabel ab, nehm die SW raus, nehm die Leuchtmittel und den Leuchtweitenmotor raus, setze die Leuchtmittel in den neuen Scheinwerfer ein, nehm den LW-Motor und dreh den Gnubbel gnaz raus indem du an dem Rad drehst, drücke den Motor mit etwas Kraft in den neuen SW rein, setze den neuen SW wieder ein, Schrauben festziehen, Kabel wieder ran, checken ob alles funktioniert, zur Werkstatt fahren und SW richtig einstellen lassen.
Jetzt hast du einen groben Überblick wie es gemacht wird. Einbauzeit pro Scheinwerfer ca. 10 min

OC-tune
17.05.05, 14:58
super, vielen Dank !!!!

und mir hat so ein Schnösel erzählt, dass die ganze Front ab musss... :roll:
(und der arbeitet auch noch in einer Werkstatt - zwar nicht bei Opel, aber trotzdem)

henning148
17.05.05, 17:23
da hat aber einer misst erzählt!!! :D

TBone
17.05.05, 17:59
Hmm wusste garnicht das Hella auch für den B corsa scheinwerfer produziert hat. Kannst du mir sagen wos die gibt, oder zumindest wie teuer die etwa sind?

henning148
17.05.05, 18:01
ich glaub die von hella bekommt nicht mehr!!!

vieleicht noch bei ebay kannst dir aber auch die von arteb holen!!

korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

TBone
17.05.05, 18:09
Mein problem bei der Sache ist nur halt ob man denen bei der Qualität so vertrauen kann.

Bei Hella weiß ich es :D

henning148
17.05.05, 18:13
achso :D na da kann ich dir leider keine auskunft geben ob das nun bessere Qualität ist oder net!! :wink:

Waldbrand
18.05.05, 00:37
Die von Hella bzw. die Baugleichen gibts IMHO noch bei MHW!

Gebraucht werden die Dinger zwischen 50 und 100 Euro das paar gehandelt...

Devender
18.05.05, 11:44
Vielleicht hab ichs auch überlesen, aber ich weiß immer noch nicht ob zum blauen Corsa eher schwarze oder klare passen... :(

Sind die von Arteb ?
Ebay-klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44246&item=7975137383&rd=1)
Die sind zumindestens nicht so teuer.

Wo gibt es denn die in blau ? Sind aber wohl nicht erlaubt gehe ich mal davon aus oder ?

huggy_bear
18.05.05, 12:09
klare passen besser find ich, und die blauen haben kein e-zeichen o.ä.

Toffer
18.05.05, 13:03
Blauer Corsa mit schwarzen Klarglas-SW sieht auch nicht schlecht aus. Wenn ich mich recht erinnere fährt Shaft doch diese Kombination. Musst den mal suchen (auf die Karte gucken) und dann siehst du wie es ausschaut. :wink:

Devender
18.05.05, 13:22
Super...Danke für den Tip mit der Karte.

Ich hab mich glaube ich für klare entschieden. Muss mich dann die Tage mal bie Ebay umsehen, was es da alles gibt.

Vielleicht kann mir einer mit Artebs seinen verkäufer nennen :)

Waldbrand
18.05.05, 15:39
klare passen besser find ich, und die blauen haben kein e-zeichen o.ä.

Doch die hatten ein e-Zeichen, es is ja nich das Glas blau, sondern die "nichtreflektierende Fläche" im Scheinwerfer, also das was bei den schwarzen dann Schwarz ist...

Devender
18.05.05, 16:24
und wo bekomme ich die blauen her ? Auch bei ebay oder gibt es die auch wo anders ? :?:
Denn blau würde an meinem Corsa ja noch am besten aussehen finde ich...und wenn sie eh erlaubt sind . :)

OC-tune
18.05.05, 16:34
Super...Danke für den Tip mit der Karte.

Ich hab mich glaube ich für klare entschieden. Muss mich dann die Tage mal bie Ebay umsehen, was es da alles gibt.

Vielleicht kann mir einer mit Artebs seinen verkäufer nennen :)

Habe meine von herko_de (ebaylink) (http://search.stores.ebay.de/search/search.dll?query=Corsa+B+Klarglas-Scheinwerfer&srchdesc=y&fcl=4&fci=10&fsn=Autotuning+Carparts-Online&sadpt=6&sofp=0&from=R10&sasel=17983829&submit=Finden)

Nur leider sind meine (!!)noch(!!) nicht eingebaut :cry: :wink:

Shaft
18.05.05, 19:43
Blauer Corsa mit schwarzen Klarglas-SW sieht auch nicht schlecht aus. Wenn ich mich recht erinnere fährt Shaft doch diese Kombination. Musst den mal suchen (auf die Karte gucken) und dann siehst du wie es ausschaut. :wink:

Richtig, das mache ich. :)
Unten im Link sind Bilder zu finden. Es sind aber keine Arteb-SW, die hatte ich bei Micha2 bestellt, waren von FK. E-Zeichen ist bei denen auf dem Glas.

Toffer
19.05.05, 12:24
Jaaa, den Corsa hab ich mir gemerkt, da ich früher auch in Rostock gewohnt hab und noch ab und zu dort bin :wink: