PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlage, welche amp...??



stiffmaster
10.05.05, 12:06
hallo,

ich hab mich nun doch dazu entschlossen ne anlage einzubauen!

ich hab mir von nem kolegen ne gebrauchte basskiste gekauft.

axton z serie 30cm woofer.

jetzt kommt die frage welche amp ich kaufen soll. es soll nichts übermäßig teures sein aber auch ne relativ gute quali haben
also ein gutes mittelmaß.

ich hab vor noch ein 2 wege frontsystem einzubauen.

kann ich das direkt ans radio anschließen? (jvc kd-sh 9101)

wenn ich das front system direkt ans radio anschließe reicht ja ne 2 kanal oder ne mono endstufe. welche würdet ihr mir da emphelen. ich hab mir die produkte von axton mal angesehen. sind ja ganz gut.

ne mono für 150euro und ne 2 kanel auch für 150 euro. (beide axton)
wenn ich das frontsys auch an die amp klemmen muss brauch ich ja ne 4 kanal.....

könnt ihr mir mal paar tips geben.?

hoffe ich hab meine situation gut geschildert

danke und gruß dennis

stiffmaster
10.05.05, 20:51
hm, war mal beim acr und noch bei nem anderen car hifi laden

jeder sagt da was anderes.

wie sind denn die frontsysteme von hertz?? ich kenn die firma nicht
soll ne fa aus italien sein......

Jojo81
10.05.05, 22:32
wenn du nen mono und nen 2 kanal brauchst kannst du doch das frontsystem an die 2kanal klemmen. wozu dann ein 4kanal?

stiffmaster
13.05.05, 12:03
hm, kann mir keiner weiter helfen=???

welches frontsys würdet ihr denn in 13cm ausführung emphelen??

TwoBeers
13.05.05, 13:14
darf ich mal fragen warum 13er ? du hast doch nen tigra da passen doch top sehr gute 16er rein vorne

G-Funk
14.05.05, 16:18
deswegen = BMW Driver of the Forum Family

welchen BMW hast du den ?

Problem beim E36 ist das du einen beschissenen Einbruch im Midbass bekommst.

stiffmaster
14.05.05, 17:50
ja hab nen e 36 coupe....

wieso meinst du das ich nen einbruch bekomme???

G-Funk
14.05.05, 21:21
das ist bei die e36 so, bedingt durch die einbauposition unten im Fussraum. starker einbruch so bei 150 Hz. Einbautiefe ist ja auch nicht so der Renner.

Endstufenmäßig würd ich in deinem Fall zu einer 4-Kanal-tendieren. Frontsystem Kanal 1+2, Sub gebrückt 3+4. Wenn du in der Preisklasse bleiben willst solltest du vielleicht mal die Carpower Wanted 4 in Betracht ziehen.

RitterDerKokosnuss
15.05.05, 12:16
jo e36 ist ned ganz einfach. die tmt sind weit unten drin. wie der g funk schon schreibt. also das beste im e6 ist das andrian audio aber das ist ned dei preisliga.hertz ist schon ne bekannte geschichte. powerbass stellt in der peisregion auchn sehr gutes system her.

stiffmaster
16.05.05, 15:49
ich hab original von bmw in der türe oben ein 2 wege system

im fußraum zusätzlich boxen aber die brngen eh fast nichts

aber die höhe vom original sound system is doch ok......

da is es rechts zu sehen:
http://www.pixum.de/members/stiffmaster/?act=a_view&album=1648454&i_pos=3&page=1&ktw=7a329a790b516fcec8af4837ea5c4a1f

G-Funk
16.05.05, 23:12
vom bmw system gibts 2 varianten, einmal mit nur einen hochtöner in der verkleidung und einmal mit hoch/mitteltöner in der verkleidung also praktisch 3-wege.
Empfehlenwert wäre den Hochtöner ins Spiegeldreieck, gibt schon eine enorme Verbesserung. Ein 3-Wege-Kompo würde sich da natürlich schon super eignen, aber das würde sehr aufwendig und wahrscheinlich für deine Zwecke übertrieben.

stiffmaster
17.05.05, 11:50
also ich werde mir für die türe ein 2 wege von hertz kaufen als 13er sys
und ne amp von hifonics, xentrix oder axton.....

muss mal sehen. en bekannter hat vorgestern seinen corsa geschrottet und verkauft seine anlage. da würde mir die hifonics schon zu sagen!