PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Teile Lackieren! Wie?



MartinGSI
10.05.05, 15:01
Hallo.

Ich Hab jetzt ne MHV und ne Spoilerlippe für meinen Tiggi erstanden.
Beides aus GFK. Wie lackiere ich die Teile am besten?
Ne Anleitung wär geil!

Danke im voraus

Rheingauer
10.05.05, 15:05
Naja also mal die Suche benutzen findet man bestimmt was, oder googeln!

Aber mal auf die Kürze:

Gfk erstmal Naßschleifen und die groben unebebheiten zu entfernen!
Dann Filler
Dann schleifen fein ( Naß )
Ja und dann lack drauf fertg.

Eigentlich ganz einfach!

kalliber44
10.05.05, 15:06
und klarlack drauf. sonst verwittert es

MartinGSI
10.05.05, 15:13
Danke für die promten Antworten. Werd mich dan am WE drüber hermachen. Brauch ich da nen speziellen Füller oder kann ich "irgendeinen" nehmen?

Rheingauer
10.05.05, 15:23
Naja ganz normalen 2K Füller!
4:1 mit Härter mischen und dann lackier und schleif fertig je nach Dicke in etwa 12 Stunden.

Steht aber auch immer alles auf den Produkten!

MartinGSI
10.05.05, 15:27
ÄH Wie?
Bitte nicht lachen, aber ich wollt des mit der Spüdose machen!
Hab nämlich keine Lackierpistole oder sowas!
Die Farbe is Magmarot!

kalliber44
10.05.05, 15:58
geh zu atu und kauf dir dort auto K-Lack. die haben auch filler

magmarit ist schwer zu lacken. das bleicht schnell aus. also wirst du deine wagenfarbe ned zu 100% treffen.
aber das wird schon gehen.

hitman
10.05.05, 16:00
das kannst total vergessen die wagenfarbe zu treffen!
der scheiß lack bleicht so arg aus! :x

X-Drag
10.05.05, 17:30
es ist doch am besten und am einfachsten (ja, auch am teuersten!) zum lackierer zu gehen, zumindest wenn ich meine wagenfarbe auch für die zu lackierenden teile haben will.
wie ist es bei schwarz? schwarz ist ja eigentlich schwarz, insofern könnte man da doch glück haben, oder?

Wonninet
10.05.05, 20:06
naja also schwarz ist nicht gleich schwarz, den standard baumarkt schwarz lackt wirst du am auto sehen, du kannst dir aber Z200 beim lacker mischen lassen und inne dose füllen, viele lackierbetriebe können das...

X-Drag
11.05.05, 06:59
hmm, ok. was kostet dann das mischen lassen ungefähr?
also, is der unterschied vom mischen lassen zum kompletten lacken lassen noch sehr groß? es ist doch eigentlich immer am besten, wenn ich das als hobby-lackierer von profis machen lasse, oder?

ice tiger
11.05.05, 09:12
Mischen kost in der Regel nicht viel...

Hab damals für einen halbe Liter von meinem Lack irgendwas um die 30€ bezahlt....Und die Mischung war sehr gut...
Das ist nicht viel, wenn man im Vergleich dazu sieht, das ein Liter meines Original-Lacks beim Hersteller weit über 100€ kostet...

mfg

Wonninet
11.05.05, 14:37
hmm, ok. was kostet dann das mischen lassen ungefähr?
also, is der unterschied vom mischen lassen zum kompletten lacken lassen noch sehr groß? es ist doch eigentlich immer am besten, wenn ich das als hobby-lackierer von profis machen lasse, oder?
sicherlich die leute lernen das und ich würde sagen der Bäcker kann auch besser Brötchen backen als ich aber wenn du dir mühe gibst ein wenig übst und nicht zu grosse flächen hast kannst du es locker mit der dose und natürlich klarlack auch selbst machen. Frontspoilerlippen, Spiegel usw geht mit übung auch selbst...

X-Drag
11.05.05, 15:49
gutes argument 8)
hab mit lackieren eigentlich schon einige erfahrung, da ich bereit im casemodding bereich tätig war/bin.
heißt also, dass ich das auch selbst recht gut und ansehnlich hinbekommen kann, selbst ne spoilerlippe?!

wenn ja, wäre ja nur nice 8)
also farbe mischen lassen und "einfach" nach den üblichen schritten lackieren.
k, ich warte dann erstma auf meinen tigra und sehn mal zu, was dran gemacht werden soll.

Wonninet
11.05.05, 21:44
also wenn du schonmal gelackt hast dann wirst du wenn du es schon ein wenig drauf hast auch sowas hinbekommen, wenn nicht schleifen kannste immernoch danach ;) also viel glück ;)