PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem mit Waeco MT-150-OP1



Poncho
10.05.05, 16:24
Hi Leute!
Hab da n Problem!. Und zwar habe ich vor kurzem ne gebrauchte Waeco MT150 OP1 bei Ebay gekauft und wollte sie heute einbauen. Hat auch soweit alles geklappt. Aber jetzt habe ich das Problem das beim öffnen/schließen auf Knopfdruck nur die Blinker auf einer Seite blinken (rechts). Woran könnte das denn liegen??? Und dann habe ich gerade gesehen das wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel abschließe mit Superlock, dann blinkt im Wagen diese Kontrolleuchte für die Alarmanlage n paar mal kurz hintereinander. Das ist ja soweit ich weiß auch nicht normal. Kann mir jemand weiterhelfen??


Gruß Daniel


PS: Tigra mit ZV und Alarmanlage Serie

Poncho
10.05.05, 17:13
Also habe gerade geschaut und auf der packung steht n kleber mit der bezeichnung OP1, aber wie ich gerade bei Google gelesen habe hat die Op1 gar keine blinkeransteuerung. dann wird es wahrscheinlich die OP2 sein die ich habe. sonst würde ja zumindest der eine blinker nichtmal gehen, oder?

huggy_bear
10.05.05, 17:18
sicher, dass du das richtige kabel abgegriffen hast?

Poncho
10.05.05, 17:28
Ja eigentlich schon. bin aber an den kabelstrang unter der fußleiste ran gegangen. und da habe ich den schwarz/grünen und den schwarz/weißen genommen. also genau so wies beschrieben wurde. da gibts nicht zufällig noch n schwarz/weißes kabel was ich übersehen haben könnte??

huggy_bear
10.05.05, 17:31
doch da gibts mehrere..ich hatte zuerst auch das falsche angeklemmt :D

Poncho
10.05.05, 17:35
ECHT??? oh! na dann muss ich morgen mal schauen! wieviele weiß/schwarze solls denn da geben?? ist es mehr schwarz oder mehr weiß am kabel??? kann das blinken der lampe dann auch damit zusammenhängen wenn ichs falsche kabel abgezwackt habe?? was für ne funktion haben die anderen schwarz/weißen kabel? kam bei dir auch das gleiche vor wie bei mir? also einseitiges blinken und die LED blinkt?

huggy_bear
10.05.05, 17:53
ich hab ne mt350, aber egal...es hat halt nur eine seite geblinkt, ich hatte aber schon gesehen, dass es 2 schwarz-weiße kabel gibt...habs dann umgeklemmt und es ging :D und geht bis heute

Poncho
10.05.05, 18:32
Naja, dann werd ich morgen nochmal danach schauen ob ich das andere schwarz/weiße finde..... aber danke für die Tipps!

Gruß Daniel

Thrilldriver
10.05.05, 21:32
Ja, daran wirds liegen! :idea:

Ich hab vor kurzem auch ZV und Funk-FB eingebaut.
Schwellerverkleidung ab, schwarz-grün und schwarz-weiß angezapft.
Hmm, nur eine Blinker-Seite ging.
Hab dann in dem Kabel-Bündel nochn bissl gesucht und tatsächlich noch ein schwarz-weißes Kabel gefunden. Sieht genauso aus wie das erste.

Nach dem Umklemmen hat alles einwandfrei funktioniert!

MfG, Sascha 8)

Poncho
10.05.05, 22:13
Na dann bin ich ja froh das es wahrscheinlich nur am falschen kabel liegt und nicht an der gebrauchten Waeco! Aber kann mir jemand sagen welche funktion dann das kabel haben soll welches ich angezapft habe???


Gruß Daniel

Poncho
11.05.05, 12:26
Also habe jetzt endlich das richtige kabel erwischt! gab genau drei identische! jetzt habe ich aber immer noch das problem das die LED blinkt sobald ich mit dem schlüssel zuschließe mit superlock. woran kann das denn liegen?????



Gruß Daniel

Poncho
11.05.05, 16:39
keiner einen rat für mich??? also im fehlerspeicher ist zumindest nix gespeichert.......

Poncho
17.05.05, 20:55
hatte keiner bisher das selbe problem wie ich? oder einen rat? weiß echt nicht mehr weiter....

Thrilldriver
18.05.05, 01:23
Wenn ich mich nicht irre, steht in der Bedienungsanleitung drin, was das bedeutet!?!?
Bin mir nicht sicher, meine aber, neulich beim Durchblättern sowas gelesen zu haben...

(Hab die BDA im Moment leider nicht da, liegt im Auto. Und mag jetzt nicht mehr extra rausgehen. :roll: :wink: Kann aber morgen mal schauen, wenns bis dahin keiner getan hat.)

MfG, Sascha 8)

Poncho
18.05.05, 01:48
Hi Sascha!

ja also im handbuch steht ja drin das das blinken entweder kommt wenn die türen oder der kofferraum nicht richtig geschlossen sind, oder wenn ein systemfehler vorliegt. die empfehlen dann den fehlerspeicher auszulesen. habe ich getan, ist aber nix gespeichert.


Gruß Daniel