PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube öffnen...Zug gerissen....dringend!!! Corsa C



crefelder37
10.05.05, 18:35
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen wie ich bei einem Opel Corsa C Bj. 2003, 75 PS die Motorhaube öffnen kann wenn der Zug gerissen ist. Ich möchte nicht den Grill zerstören müssen da er ja an der Stoßstange integriert ist.

Übrigens: auch meiner ist innen drinnen vollkommen naß auf der Fahrerseite vorne sowie hinten. Das Wasser steht mehrere Millimeter auf dem Teppich und mittlerweile hat sich sogar Schimmel gebildet. Nach Pfingsten geht er für 3 Tage in die Werkstatt. Werde dann mal berichten ob sie was gefunden haben.

Erst einmal bitte ich dringend um eine Antwort für die Frage mit der Motorhaube!!!!!!!!

JJ.Maverick
10.05.05, 21:01
hallo,

fahr auf ne grube und nimm dir ne stabile lange zange mit.

hinterm kühler hoch dann müsst den bowdenzug erwischen, mit der zange zukneifen und um die zange wickeln dan fest ziehn. das müsst gehn

grüße

crefelder37
13.05.05, 09:25
Also: die Haube ist offen!!!
Mit einem starken Draht durch die untere, rechte Rippe des Grills. Ein paar Mal rein und wieder raus um nachzubiegen und die optimale Form zu erhalten. Am Ende des Drahtes einen kleinen halboffenen Haken biegen um damit in die Feder einzufädeln...kurz daran ziehen und schon geht es...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

CorsaC-Freak.0815
15.05.05, 21:17
:shock: Wasser vorne und hinten im Fußraum :shock: oh scheiße, das muß ja schon eigentlich was schlimmeres sein!? Bin ich ja mal aufs Werksattergebnis gespannt :(