PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu schöne Felgen, was Kommt nun (von VW) ?!



starfly
10.05.05, 19:33
Hi, so nun hatte sich ja das Thema BBS erledigt, vom kauf zurückgetreten,ich habe nun persönlich Passende und schöne Felgen gekauft, 195/45 zu 15 Zoll mit 36 ET, in den Papieren sind aber Nur VWs aufgeführt, wie muss ich denn jetzt verfahren wenn ich jene dennoch fahren möchte, ich denke ich bin ja nicht der Erste der "Fremde" Felgen auf einem Corsa fährt, papier sowie KBA und all das sind vorhanden, somit was tun, was besorgen, was machen, was beim Tüv tun ? kosten ? :)

Vielleicht ein wenig billig die Frage aber wissen muss ichs trotzdem, die suche spuckte nur was zu radlagern und so aus..

gruß benny

x_R_a_C_e
10.05.05, 19:40
Hersteller der Felge ? Felgenbezeichnung ??

Auf Felgen-Herstellerseiten kannste meist Gutachten runterladen bzw. anschauen...

starfly
10.05.05, 19:44
Hab ich schon, BBS Vz 003 aber alles nur Vws eingetragen, daher frage ich ja wie ich dann dennoch vorgehen muss, denn ich bin ja nicht der erste der sowas macht denk ich :) Unter service kann man gucken, alle VWS sind erlaubt laut ABE !

SFOR
11.05.05, 07:26
Fahr mal mit den Papieren und deinem Fahrzeugschein zum Tüv und frag mal nach. Ich meine ET 36 solte kein Prob. sein. Der TÜV hat da so listen wo alles drin steht.

Gruß Jens

P.s. Ich habe Felgen mit ET 20 und brauche noch von Opel ein Fahrwerksgutachten.

starfly
11.05.05, 07:30
wie du schon Sagst es ist eine Et 35, ein wenig ziehen, wenn nötig und dann mal sehen :-)

starfly
11.05.05, 22:18
So ein kleines problem habe ich noch, was zu einem großen werden könnte.. Mein wagen hat eine Radnabe von 56,5 Die felge aber 57 WAS kann ich da tun, jmd. hat mal was von adapterringen erzählt, woher bekomme ich sowas, ist das tragisch, oder tüvrelevant für einzelabnahme ? was kann ich da tun, wegen dem halben Milimeter ?!

RydeOrDie
11.05.05, 23:04
Dafür gibts die, Zentrierringe solange der Lochkreis stimmt passen die Felgen auch

starfly
11.05.05, 23:08
Also es Stimmen :

Lochkreis, ET, Größe, Breite, Zoll stimmen genau, mein Fahrwerk ist und bleibt Standart ! Nur eben meine Frage da ich bei BBS anfragt, was nun geht, da sagten sie sie wollen sich nicht äussern da der Nabendurchmesser von vw 57 sei und ich 56,5 Brauche, da das Vermutlich sowieso nur einzelabnahme wird, ist meine frage OB und WIE ich ich was gegen den 0,5mm unterschied machen muss, und wenn was und woher bekomme ich das :)

starfly
11.05.05, 23:11
@ RydeOrDie, man hat mir bei MT zu dir geraten, du hättest genau zu dem thema ahnung , also was meinst was zu machen ist bevor ich zum tüv fahre, wenn alles passt ausser die 0,,5mm nabe und alle Papiere vorhanden sind (das ist alles der fall) weißt was zu den kosten ?!

Corsa1800
12.05.05, 10:28
Passen;neue Zentrierringe kriegst bei ATU;eintragung kostet 40-80 Euro;Gutachten brauchste meist nicht dafür

starfly
12.05.05, 10:34
Aber das wären ja Zenterierringe von 57,1 auf 56,6 mm das sind 5mm So ein Zentrierringe gibts doch nicht, hier mal die felge auf dem PÜic, vielleicht kenn die ja einer, mir sagte einer das ich bei einer Markenfelge wie BBS einen "normalen" Zentrierring aushebeln kann, und einen der passt ein setzen...vielleicht weiß auch jmd. obs bei der felge geht, denn nen 5mm zentrierringe habe ich nie gesehn !

Name BBS Vz 003

Monsterrad
12.05.05, 12:23
Tag Starfly.

DU machst dich nur Verrückt hir. Zentrierringe brauchst du so oder so. Nimm einfach ein Rad, schmeiss es in dein Auto und fahr damit zu einem Reifen oder Felgenhändler. Der kruschteln einwenig und verkauft dir dann für ein paar cent die passenden Ringe. Reinstöppseln und gut is. Nicht böse gemeint :wink:

kroete
12.05.05, 13:06
naja mitn paar cent isses wohl nicht abgetan. . . . . .

*rechungrauskram*

INT Zentrierring schwarz 72,6 - 56,6 ---> 4 Stück = 30€ brutto

starfly
12.05.05, 13:06
Recht hast du, nur ich hab immer so ein tick, ich will nie was falsch machen *g* naja wenn du sagst das das geht, ich hol die felgen heut oder moin und dann gehts los, ich denk die zent.ringe gibts eh für die markenfelgen und fertig :)

starfly
14.05.05, 12:15
TOLL, MACH DICH MAL NICHT VERÜCKT, davon habe ich das es echt keine Ringe für meine Felgen gibt, hat der Händler gesagt, und ohne die Ringe ist keine Eintragung möglich, nun stehe ich vor dem Mist !

Thrilldriver
14.05.05, 12:43
Falls es wirklich keine Zentrierringe für diese Felgen gibt, wären Distanzscheiben-Adapter noch ne Alternative... :idea:
Hab welche gesehen, 10mm dick, damit kannste VW-Felgen (57,1) auf Opel-Naben (56,6) bauen. Sind aber natürlich teurer als Ringe.

MfG, Sascha 8)

Btw: Wenn Du nie was falsch machen willst, dann kauf doch gleich passende Felgen! :wink: Ist ja jetzt schon das zweite Mal, dass es Probleme gibt...

starfly
14.05.05, 12:48
*g* so ist es un darum weg damit und scheiß auf felgen...ich warte bis ich mir welche direkt beim händler für 400 hole ! ich danke für eure Mühen, aber das thema felgen hör ich so schnell nicht wieder ;) nen jahr !

Pierre57223
14.05.05, 13:06
TOLL, MACH DICH MAL NICHT VERÜCKT, davon habe ich das es echt keine Ringe für meine Felgen gibt, hat der Händler gesagt, und ohne die Ringe ist keine Eintragung möglich, nun stehe ich vor dem Mist !


Dann überleg halt das nächste mal nach bevor Du was kaufst, das kann doch wohl nicht so schwer sein!!!

starfly
14.05.05, 13:10
Wooow was ein Tipp !Weißte so Comments liebn wir im forum :-) Felgen thema ist durch...eh ne doofe idee, wenn geld da ist mach ich mich eh auf die suche nach nem andern Wagen :)