PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSP Verbreiterung in Verbindung mit RSC Seitenscheller



EnTeRhAkEn
11.05.05, 10:35
Muss jetzt leider hinten ein wenig verbreitern um nochmal mit den verwendeten Felgen/Reifen über den TÜV zu kommen. Die Radläufe wurden bereits gezogen aber es reicht nicht aus. Habe mir daher die LSP Verbreiterung bestellt. Allerdings habe ich gesehen dass die einen Teil der Seitenschweller ersetzen. Bei mir sind RSC Seitenschweller verbaut. Kann man die in Verbindung mit den LSP Verbreiterungen verwenden?

Tigraboy
11.05.05, 11:15
Also soweit ich das weiss, musst du dann die komplette
Flosse entfernen, da die LSP´s bis ganz nach unten gehen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege! :oops:

LilaTiger
11.05.05, 11:38
die RSC haben garkeine Flosse!!!!

Tigraboy
11.05.05, 11:42
Oh, sorry!
Dann hab ich mich vertan. :oops:

Dachte das das die sind, die diese 3 Öffnungen haben.
Also diese 3 senkrechten Schnitte im Schweller!
Oder waren es 4 :?:

DoctorGremlin
11.05.05, 11:53
Die RSC haben definitiv die Flosse dran, die CSR sind die ohne!

EnTeRhAkEn
11.05.05, 12:06
Es handelt sich um folgende Seitenschweller:

http://www.ebay-rsc-automotive.de/eBay/Bilder/carstyling/Tigra2.JPG

Tigraboy
11.05.05, 12:59
Waren also doch die, die ich meinte.

Da bleibt dir dann wohl nichts anderes übrig als
die Flosse zu entfernen.

EnTeRhAkEn
11.05.05, 13:40
Sieht das dann noch halbwegs anständig aus?

TeenTigra
11.05.05, 13:58
Sieht das dann noch halbwegs anständig aus?

Wenn du jemmanden kennst der sich quasi perfekt mit GfK auskennt sicher ja :)

ice tiger
11.05.05, 14:10
Wieso sind deine Felgen denn zu breit??
Und wie hast du bitte vorher Tüv gekriegt?? Versteh jetzt grad dein Prob nicht...

mfg

EnTeRhAkEn
11.05.05, 17:15
Wieso sind deine Felgen denn zu breit??
Und wie hast du bitte vorher Tüv gekriegt?? Versteh jetzt grad dein Prob nicht...

mfg

Ach der TÜV-Prüfer hat ein Rad ab... ich wollte eigentlich nur den neuen Motor eintragen lassen (X14XE --> X16XE) und da prüft der mein komplettes Auto und bemängelt erst den Auspuff (kein Mittelschalldämpfer) und den Heckansatz, und nun gefallen ihm die Felgen und Reifen net mehr. Musste extra 4 neue Reifen mit Bezeichnung ZR drauf machen lassen weil ihm R nicht mehr gut genug war (angeblich speed-mäßig nicht machbar) und nun gucken sie ihm zu weit raus. Das tolle an der Sache ist dass er in meinem Brief die eingetragenen Felgen+Reifen und die Bastuck Auspuffanlage einfach so gestrichen hat und mir die nur wieder einträgt wenn alles erledigt ist!!! Mittelschalldämpfer hab ich jetzt eingebaut und Heckansatz angepasst aber das mit den Reifen kotzt mich an. Hab jetzt bald 600 Euro bezahlt nur um die Wünsche des Prüfers zu erfüllen. Laut seiner Aussauge muss er das alles prüfen wenn er den Motor eintragen soll. Hab da jetzt schon 150 Euro TÜV-Gebühr bezahlt, will aber net zu nem anderen TÜV weil ich dann alles nochmal bezahlen müsste und die Eintragungen muss ich ja auch wieder machen weil er ja alles gestrichen hat der Saftsack!!!

TeenTigra
11.05.05, 17:23
Sobald er was gestrichen hätte würde ich ihm dne Volge zeigen und wieder gehen sry der darf zwar einiges aber nicht alles.

EnTeRhAkEn
12.05.05, 00:08
Sobald er was gestrichen hätte würde ich ihm dne Volge zeigen und wieder gehen sry der darf zwar einiges aber nicht alles.

Tja leider hat er das "heimlich" gemacht. Sagte er müsste dann kurz rein die Papiere fertig schreiben und hat dabei den Mängelbericht geschrieben und meinen Brief verunstaltet. Als ich ihm heute sagte dass ich nicht hier bin für eine Komplettabnahme meines Autos sondern nur wegem dem Motoreintrag sagte er doch glatt: "Tja, ich kann das aber so nicht fertig machen. Immerhin hab ich es ja nicht ohne Grund gestrichen und ich werde das so auch nicht wieder eintragen. Aus diesem Grund ist das Auto nicht zulässig für den öffentlichen Straßenverkehr".

ice tiger
12.05.05, 09:33
nänänänä näää....

Also das hätt ich mir nicht gefallen lassen, nääää ganz sicher nicht...
dem hätt ich mit nötigung oder sonst was gedroht...

er ist zwar theoretisch im recht, kann doch aber sein "amt" nicht einfach so missbrauchen. du hast für die anderen eintragungen schließlich geld bezahlt! was soll den so ein schwachsinn bitte???

war neulich erst fahrwerk, spurplatten und felgen eintragen lassen (nach Karosserieumbau)... mein Auspuff war durchgerostet, auf den felgen waren selbstgedrehte aluspitzen (gut die kann man abmachen)...
aber den hatt doch einen feuchten interesiert, was an dem Auto sonst noch eingetragen ist (so lange es nicht in Verbindung mit den abzunehmenden änderungen steht...)

aber der hat sich doch nicht um andere eintragungen zu kümmern! also wenn der jetzt gesagt hätte: ich trag dir den motor nicht ein, weil ihm irgendwas am umbau nicht konform scheint (weil du jetzt z.B. nen falschen Auspuff drunter hast--> siehe fehlender Mittelschaller)... dann ok, aber der darf doch nich einfach irgendwas aus freien stücken austragen, weil er grad mal deinen Brief unter die Finger gekriegt hat und das noch ohne dein wissen... nä den hätt ich zur sau gemacht!

das mit den reifen is ja wohl auch mal quatsch! wieso geht'n das "speedmäßig" nicht? müssen alle mit nem 1,6 solche Reifen wie du drauf machen?? Nä, oder? is doch dein ding, wie schnell du unterwegs sein willst... gut wenn de jetzt nen 2l turbo drinne hättest, wäre das schon mal alleine wegen der sicherheit verständlich, aber nich so...

Also das würd ich nich auf mir sitzen lassen! Die können doch nicht einfach machen was sie wollen :evil: !

edit: ähm ach ja und ich hätt sofort mein geld wieder verlangt! :evil:
scheißegal ob ich das darf oder nicht, aber da hört der spaß für
mich auf!

mfg

EnTeRhAkEn
13.05.05, 03:57
Naja er hat dann ja gesagt dass die Reifen/Felgen und der Auspuff mit dem Motor zusammenhängen würden und bevor das nicht in Ordnung ist, er den Motor deshalb nicht eintragen kann. Hat er sich natürlich geschickt raus geredet... Was er da bemängelt hat, hab ich ja schon weiter oben beschrieben. Ich finds auch ne Sauerei was der da abgezogen hat aber was soll ich jetzt noch machen? Der Brief ist verunstaltet und ich muss es wohl oder übel sowieso neu eintragen lassen...
Naja ich hab ja net nur den größeren Motor drin sondern noch ne Lexmaul Ram. Da soll dann ja 211 kmh eingetragen werden und da meinte er dass über 210 kmh nur noch ZR Reifen zulässig wären. Find ich allerdings auch schwachsinnig...

DoctorGremlin
13.05.05, 07:49
Da muss ich jetzt leider mal sagen persönliches Pech,
ich glaube ich hätte an Stelle des TÜVers genauso gehandelt. Wenn laut den Papieren der RAM 211 km/h in den Schein eingetragen werden, dann brauchste halt Reifen, die das auch abkönnen. Dein Tüver ist halt sehr penibel und genau, aber er hat das recht dazu. Angenommen bei Top-Speed zerlegts Dir die Kiste aufgrund der Reifen, und das wird von nem Gutachter nachgewiesen, dann wäre der Tüver seinen Job los, weil er das zugelassen hat. Ich kann den da schon verstehen.

Das mit dem Mittelschalldämpfer ist da schon wieder ne andere Sache, obwohl ich es auch noch nachvollziehen kann, immerhin hat er den ESD geprüft und eingetragen, als noch der Mitteltopf drin war, und jetzt wo das nicht mehr der Fall ist, hat er korrekt gehandelt und die Eintragung gestrichen.

Er hat eigentlich nur 100% korrekt gehandelt, obwohl es eigentlich unnötig gewesen ist, er hätte auch sagen können, mach den raus und gut.

Ehrlich gesagt versteh ich Deine Aufregung nicht, es hat schon alles seinen Grund, und er macht nur seinen Job, und das richtig. Find ich gut so.
Diese ganzen lockeren Tüv-Eintragungen haben nämlich in ner richtigen Polizeikontrolle keinen Bestand und werden ausgetragen und mit Strafen geahndet, so bekommste ohne Druck vom Fach gesagt, was nötig ist, damit dein Audo sicher auf der Straße steht.

ice tiger
13.05.05, 08:31
@Dr.gremlin

ja stimmt ja! aber wo gibt's denn sowas, mit so ner dreistigkeit vorzugehen!!? das find ich überhaupt nicht korrekt!

wenn ich den im dunkeln erwischen würde...*grrr*

es wirft für mich als aussenstehender leider den eindruck auf (auch wenn er vorschriftsgemäß gehandelt hat ): och da kömmer gleich n'bissl mehr geld raushauen! es handelt sich ja mal nicht eben um ne Popeleintragung... sondern gleich uim nen motor...

also ich war auch schon bei einigen tüv-ptüferm und ich glaub sowas, hätte keiner drauf gehabt...

mfg