PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerCab nach ca. 2 Wochen defekt? Was da los?



Neo_the_Hacker1
11.05.05, 10:52
Moin,

hab mir vor gut 2 Wochen ein PowerCab in meinen Corsa eingebaut, da ich ständig Probleme hatte mit flackerndem Licht im gesamten Auto (und aussen) wenn ich mal nen bisl lauter gedreht habe und der Bass kam. Nach dem Einbau auch alles TOP. LED Anzeige ging an, Spannung war korrekt drauf. Was mich allerdings wunderte, dass das PowerCab auch bei ausgeschaltetem Motor immer kurze Zeit anging und wieder aus. Bei eingeschaltetem Radio und Motor blieb es durchgehend an. Wenn dann Bass kam hat man auch Spannungsschwankungen am LED Display ablesen können. Das ist ja auch normal und richtig denke ich.
Flackern des Lichts war sofort weg, egal wie laut ichs gedreht habe und Bass war noch stärker. Gestern nun viel mir auf einmal auf, das mein Licht wieder flackert, ich Kofferraum aufgemacht, hmm PowerCab aus.

Was ist denn da los? (Muss man an dem Cab evtl. irgendwas einstellen oder gibts da ne sicherung am Cab?)
Hat ja nicht wirklich lang gehalten der Mü**!

MFG
Neo

käpplelupfer
11.05.05, 10:56
was isses denn für einer?
so billig schrott?

dass das teil kurz an bleibt oder flackert it normal.
der geht erst aus wenn keinestromstöße mehr da sind, also wenn du ZV oder so benutzt merkt der das und bleibt an, oder geht an.


sicherung hat der glaub keine, aber wenn er erst so alt ist, zurück zum händler damit...

tigrateufel
11.05.05, 11:26
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem, von mir im Dezember erworbenen, Kondensator der Firma Dietz (altes Modell noch mit RemoteSteuerung) [Kapazität 1F]. Vor zwei Monaten entschied sich der Kondi das Selbe zu tun, wie deiner....
Ich hab meinen dann mal durchmessen lassen, er konnte noch die volle Kapazität fassen, aber die Abgabe der Kapazität war aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich. Ich hab ihn dann wieder zu Mediamarkt (jaja ich weiss :roll: ) gebracht und ihn gegen einen Kondi aus dem Hause Stealth (RTO) umgetauscht (natürlich erst als er von der Firma Dietz kontrolliert wurde und deren O.K. kam). Ich bin seit dem sehr zufrieden mit meinem neuen, da er wesentlich schneller Spannung abgibt als mein alter...das Lade/Entladeverhalten ist wesentlich agiler.

Also ärger dich net, tausch ihn um , und gut is.... 8)

Neo_the_Hacker1
11.05.05, 14:09
hmm is auch einer von Media Markt. War recht günstig (40€) aber machte nen guten eindruck zumal der gleiche im Inet meist an die 80€ kostet. Verstehe auch nicht wieso der so billig da war. Naja aber jetzt weiß ichs wohl. Aber eigentlich kann mans ja nicht verallgemeinern das billig automatisch scheisse ist. Vor allem is die Frage: Hab ich eigentlich das Recht das die mir nen Ersatz geben? Weil die hatten da keinen mehr, das war der letzte aber ich will ja nicht mehr geld jetzt ausgeben.

käpplelupfer
11.05.05, 14:43
hmm is auch einer von Media Markt. War recht günstig (40€) aber machte nen guten eindruck zumal der gleiche im Inet meist an die 80€ kostet. Verstehe auch nicht wieso der so billig da war. Naja aber jetzt weiß ichs wohl. Aber eigentlich kann mans ja nicht verallgemeinern das billig automatisch scheisse ist. Vor allem is die Frage: Hab ich eigentlich das Recht das die mir nen Ersatz geben? Weil die hatten da keinen mehr, das war der letzte aber ich will ja nicht mehr geld jetzt ausgeben.

ob du drauf besthen kannst kann ich dir ned sagen, glaub aber ned, du bekommmst dann eher geld zurück, war bei mir mal so...


billige caps kannst alle in die tonne kloppen :)

tigrateufel
11.05.05, 15:02
billige caps kannst alle in die tonne kloppen :)

ich denke das kann man nich verallgemeinern, ich denke da ist auch immer der Geldbeutel, der bei dem ein oder anderen eine Rolle spielt. Und ich sag mir, ich hab 2 Jahre Garantie drauf und gut is.
Mein Kumpel hat nen NoName Cap, der schon seit 4 Jahren Prima funzt und auch ordentlich seine Anlage mit Strom versorgt...
Ich bin zufrieden mit meinem jetzigen 50 Euro-Cap...
Das muss aber jeder für sich entscheiden, sicherlich teuer ist meistens gleich besser aber es muss ja immer auf dioe Bedürfnisse angepasst sein.
Meine Anlage reicht mir völlig, auch wenn einige Leute bei den komponenten die Stirn runzeln würden, das ist mir allerdings total egal...


...is jetzt aber nichts irgendwie gegen dich käpplelupfer, nich das da was falsch verstanden wird... jedem halt das Seine

Neo_the_Hacker1
11.05.05, 15:31
Klasse und ich hab mich schon gefreut das ich so günstig an nen Cab rangekommen bin. Naja muss ich halt nochmal gucken. Mehr als 50€ geb ich für sowas auch nicht aus.

MFG
Neo

käpplelupfer
11.05.05, 16:38
billige caps kannst alle in die tonne kloppen :)

ich denke das kann man nich verallgemeinern, ich denke da ist auch immer der Geldbeutel, der bei dem ein oder anderen eine Rolle spielt. Und ich sag mir, ich hab 2 Jahre Garantie drauf und gut is.
Mein Kumpel hat nen NoName Cap, der schon seit 4 Jahren Prima funzt und auch ordentlich seine Anlage mit Strom versorgt...
Ich bin zufrieden mit meinem jetzigen 50 Euro-Cap...
Das muss aber jeder für sich entscheiden, sicherlich teuer ist meistens gleich besser aber es muss ja immer auf dioe Bedürfnisse angepasst sein.
Meine Anlage reicht mir völlig, auch wenn einige Leute bei den komponenten die Stirn runzeln würden, das ist mir allerdings total egal...


...is jetzt aber nichts irgendwie gegen dich käpplelupfer, nich das da was falsch verstanden wird... jedem halt das Seine

jetzt bin ich aber beleiodigt :P

ne quatsch, klar du hast schon recht, man muss es auch abwiegen und so!

Neo_the_Hacker1
11.05.05, 23:37
So, bin heute zum Media Markt gefahren und hab nen neues bekommen. Das Ding lüppt nun erstmal wieder. Hoffe das war nur ne Ausnahme!
Danke aber für die Antworten

VeNoM
12.05.05, 07:24
ha meiner hat 160 euros gekostet und trotzdem schlatet der nicht ab (wegen der ZV halt z.B.) kann man da irgendwie was reinbaun das die keinen storm oder so zieht ? wobeise dann ja wieder aus is :(

hab das prob das bei mir nen blauer Neonring rum ist, der auch wärend der fahrt an ist :D also von der Quali kann ich ehct nichts sachen sogar die Volt kannste regeln ist echt top nur nervt es mich das permanent der Neonring leuchtet :) hab da nun kurzerhand mal ne Abdeckung aus pappkarton gebastelt zum drüberstülpen net das mir nachts die Polizei hinterher fährt wenn der innenraum blau leuchtet hehe, hab da noch vor ne abdeckung aus Holz zu bauen wo ich das ganze irgendwie einklippen kann, weiss nur leider noch net wie ansonsten wird es angeschraubt, hauptsache ich hab keinen stress mit den grünen :)

ne aber mal im ernst irgendwie fande ich die alte Schaltung mit dem Remote anschluss irgendwie sinnvoller weil so is das teil solange ein bis es leer ist, is ja nachts dann auch net der hint wenn im auto permanent leuchtet damit die jungs wo vorbeilaufen auch gleich sehen "aha dem klaunwa das zeug raus) gibts da nich ne lösung ? (ausser jedesmal abklemmen :roll: )

tigrateufel
12.05.05, 14:33
meiner schaltet sich nach einer Minute ab,wenn man das Auto abgeschlossen hat, und geht auch erst wieder an , wenn man mit der Fernbedienung das Auto öffnet, ansonsten isser aus. Find ich is ne gute Lösung, weil das mit dem Remote (so wie ichs vorher hatte) fand ich irgendwie naja altmodisch *lol*
Versteck den Kondi doch einfach ganz hinter ner Abdeckung oder "bezieh" ihn mit leder<< sieht geil aus, wenn mans richtig macht (und man sieht dann von außen, so wei bei dir den Schein des blauen Lichts net mehr) Ich hatte nämlich in meinem ersten auch sone blöde richtig helle blaue LED drinne die fast das ganze Auto blinkend erleuchtet hat, ich war auch kurz davor ihn zu bezihen, doch dann gab er leider den Geist auf...