PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündplus für Schroth Gurte



blacktigra
11.05.05, 13:28
*editiert*

krötenqietscher
11.05.05, 14:07
andere frage:

corsa a,b oder c oder tirga oder tigra TT ????

am einfachsten ist´s vom zündschloss zuholen hab ich auch getan

normalerweise sollte es ein schwarzes kabel sein

aber bitte mit sicherung anschließen

Capuchino
11.05.05, 14:46
oder mal die suche bemühen... da stehts auch... mehrfach...

TBX
11.05.05, 16:27
man kanns auch kompliziert machen, mit 3 relais 8)
bei mir schalten die gurte frei, solang die zv offen is. schließ ich ab, kriegen auch die gurte keinen strom mehr.
bei interesse poste ich mal den schaltplan.

joki
11.05.05, 18:02
Hi,

hab s vom Zigianzünder geholt bei mir. Ist ein schwarzes Kabel.

Gruß Joki

rofi
11.05.05, 18:50
@TBX

*interesse hab*

TBX
11.05.05, 22:26
aaalso:
benötigt werden:
2 schließer-relais
1 öffner-relais
dauerplus
masse
ne zv
draht

die zentralverriegelung hat eine leitung zum öffnen und eine zum schließen. beim aufschließen bekommt das schließerrelais S1 einen impuls und gibt S2 strom. dieses hat eine selbsthaltung, so dass es geschalten bleibt. daran hängen auch die gurte. schließt man nun zu, bekommt das öffnerrelais Ö1 einen impuls und unterbricht den stromkreis für S2. dessen selbsthaltung fällt ab und die gurte kriegen auch keinen strom mehr. fertig.
schja, bei nachrüst-zv´s sind die 2 leitungen blau und grün, bei der original zv schwarz-rot und schwarz-gelb.
http://home.pages.at/tbx1121/schroth-schaltung.jpg

VeNoM
11.05.05, 23:03
die einfachsten möglichkeiten sind Zigarettenanzünder, Zündschloss oder Sicherungskasten darüber hab ich meine angeklemmt und das schon sehr lange, sobald ich die Zündung anmache sind die gurte ein wie es eigentlich sein soll

thk0106
12.05.05, 14:00
Bin auch an den Ascher gegangen. Habe aber keine Sensoren verbaut *klacker*, sondern einen Schalter, der die Masse trennt. Fahr ich los, leg ich den Schalter um und die Gurte sind fest. Ist noch in der Erprobungsphase, aber bis jetzt komme ich gut damit zurecht.

Der Pero
12.05.05, 15:09
Oder am bremspedal.
Da ist der schalter für die bremslichter,da haste auch Zündungsplus.
Habs so bei mir gemacht.

track1
12.05.05, 15:31
...oder vor dem Schalter der Kofferraum-Lampe.

TBX
13.05.05, 00:50
...oder vor dem Schalter der Kofferraum-Lampe.
da hab ich aber dauerplus.

jojo82
13.05.05, 08:22
oder am heckwischer (schwarzes kabel mit lila streifen)....

VeNoM
14.05.05, 15:21
Bin auch an den Ascher gegangen. Habe aber keine Sensoren verbaut *klacker*, sondern einen Schalter, der die Masse trennt. Fahr ich los, leg ich den Schalter um und die Gurte sind fest. Ist noch in der Erprobungsphase, aber bis jetzt komme ich gut damit zurecht.

deshalb hab ich meine Sensoren hinter der hinteren Seitenverkleidung und die verkleidung gedämmt da hört man kein klacker klacker :)

Amok
15.05.05, 12:33
Bin auch an den Ascher gegangen. Habe aber keine Sensoren verbaut *klacker*, sondern einen Schalter, der die Masse trennt. Fahr ich los, leg ich den Schalter um und die Gurte sind fest. Ist noch in der Erprobungsphase, aber bis jetzt komme ich gut damit zurecht.

Da hättest dir dann aber genausogut starre Gurte verbauen können ... Funktionieren dann genauso.

Zion
15.05.05, 12:35
Bin auch an den Ascher gegangen. Habe aber keine Sensoren verbaut *klacker*, sondern einen Schalter, der die Masse trennt. Fahr ich los, leg ich den Schalter um und die Gurte sind fest. Ist noch in der Erprobungsphase, aber bis jetzt komme ich gut damit zurecht.

Bahahahahahaha, was soll das denn bewirken? WARUM kaufst du dir dann Elektrische für nen ganzen Batzen mehr Geld?

thk0106
15.05.05, 19:18
Hab bei nem Kollegen starre getestet und war nicht zufrieden. Ist scheiße anzuschnallen, etc.

Und mit meiner Lösung bin ich durchaus zufrieden, da ich mich im Ort immernoch vorbeugen kann um in Strassen oder sonst. zu schauen. Überland oder Autobahn sperr ich sie.

Muss ja nicht jedem gefallen.

VeNoM
15.05.05, 19:26
wieso Sperrst du die bei Autobahn und überland ?!?!?! :shock: das is doch einfach sinnlos das ganze ich wenn permanent im sitz gepresst bin bekomme ich irgendwann einen anfall weil ich mich bewegen können will. Ich hab mich in nem auto das starre gurte hatte nie oft damit angeschnallt weil mir das egal wo man fuhr irgendwann aufn sack ging wenn man immer in einer stellung sitzte, da muss ich meinen vorrednern recht geben, da hättest du auch gleich starre nehmen können, noch dazu glaube ich nicht das des ohne die sensoren zulässig ist ! Zumindest dürfte die ece zulassung die dabei ist fürn Corsa fürn popo sein