PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel



chorge
11.05.05, 13:42
hi leute,
hab mit dem gedanken gespielt mir M3 spiegel zu besorgen... Hab da natürlich bei ebay rumgeschaut und mal n paar gefunden...
Habt ihr damit evtl erfahrung?
Hab in der Suche gelesen dass man die mit der Hand am Spielgel direkt verstellen muss. Halten die dann auch oder klappen die Spiegelflächen dann bei 80 nach unten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44181&item=7972276035&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44181&item=7972277463&rd=1

Danke!!!

RoterBöhserCorsa
11.05.05, 14:09
jep die musst du mit der hand verstellen und die halten dann auch einwandfrei in dieser position. der einzige schei** ist das wenn du musik hörst der bass die spiegel dermaßen zum schwingen bringt das du da drin nur noch Himmel-Boden, Himmel-Boden........usw siehts :D aber wer braucht schon Rückspiegel, meine sind beide auf meine hinteren Felgen ausgerichtet das ich die auch schön im überblick habe wegen randstein und so :roll:

NLORD
11.05.05, 14:11
Hallo,
Raid ist natürlich top in Ordnung. Billigspiegel von ebay würde ich nicht nehmen, da es dann nur Probleme mit gibt(klappern bei hoher geschwindigkeit, misserable passgenauigkeit...).
Die Spiegel der manuellen werden von Hand gestellt, also von außen an dem Spiegel.

ice tiger
11.05.05, 14:15
Also ich hab die Fk verbaut...
Und das Prob mit dem Schwingen beim Musi hörn kann ich bestätigen...
ist aber nicht so dolle störend...

Ja die muss man mit der Hand verstellen, wenn du nicht grad elektrische kaufst :wink: !

Würd aber aufpassen, was die Passgenauigkeit der Adapterplatten angeht... Da kannst mit so nem billigeren Produkten ganz schnell auf die Näse fallen...

Zu den Preisen, die da angegeben sind, prophzeihe ich schon mal jetzt, dass du die Schrauben, die du dazu bekommst (oder vielleicht auch nicht),
der letzte Schrott sein werden...

mfg

tigrateufel
11.05.05, 15:07
bei den Raid Piegeln (die hab ich auch grad bei mir verbaut) passen zwar die Adapterplatten gut, aber der eigentlich spiegel passt an die Adapterplatte nich ganz 100%ig, du muss man bischen schleifen, damit es gut aussieht(is n kleiner spalt)
Ansonsten OK die Dinger 8)

ruffy05
11.05.05, 15:42
ich hatte die von raid dran! die wackeln im stand so extrem wie bei nem trecker!

habe die umgetauscht jetzt habe ich welche von AMS die sind hammergeil
wackeln kein bisschen und passgenauigkeit 100%

Fireshocker
11.05.05, 15:52
hab mir auch die spiegel von Raid geholt. aber die Adapterplatten dazu sind schlecht zu lackieren. Mein Lacker hat damit große Probleme weil der Lack schon 2 mal gerissen ist, weil es so billig Kunststoff ist. die Spiegel dagegen sind gut zu lackieren. Hab mir gestern noch die Kabel verlegt weil ich bisher nur manuele Spiegelverstellung hab.

chorge
11.05.05, 18:32
danke für die antworten!

@Fireshocker: muss man da viel kabel verlegen, weil ich mir auch schon überlegt hab gleich elektrische zu holen...

Welche marken würdet ihr denn sonst noch so empfehlen?

NLORD
11.05.05, 18:57
@chorge
Steinmetz sind die mit besten Spiegel was es gibt... dafür auch teuer.

Fireshocker
11.05.05, 19:33
ich hab 3 polige. gibt aber auch 4 polige, die bringen dir aber eigentlich nicht viel. weil die original auch 3 polige sind.
dann hab ich mir vom schrottplatz das bedienteil geholt und son stecker von der kabeldurchführung zur tür wegen den pins. da es die pins einzeln nicht gibt. dann den stecker auseinander gesägt und die pins einzeln rausgebaut. habe keine andere möglichkeit gefunden die sonst unbeschädigt raus zu bekommen.

chorge
11.05.05, 19:50
@fireshocker: meinst du so n bedienteil mit stecker? aber des sind doch mehr als 3 pins... was muss man dann noch anschließen? strom is klar und sonst?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7972908154&rd=1

@all: kann man m3 spiegel eigentlich umklappen?

SPACE-X
11.05.05, 20:04
@all: kann man m3 spiegel eigentlich umklappen?


Nein können die nicht! Nichtmal Steinmetz!

Gruss Marco

Fireshocker
11.05.05, 20:11
erstmal kann man die M3 spiegel nicht umklappen.

ja genau das bedienteil meine ich. würde mir aber auch noch die passende buchse dazu holen.
ich kann dir mal die funktion und Kabelfarben wie es bei mir ist schreiben:

schwarz - plus
braun - minus
schwarz/weiß - plus für die gelbe LED
weiß/schwarz - geschaltetes Plus das vom schalter kommt

rot/schwarz - bezugspunkt für beide spiegel (plus oder minus je nach joystickstellung)

grün - höhen/seitenverstellung fahrerseite
gelb - höhen/seitenverstellung fahrerseite

grau - höhen/seitenverstellung beifahrerseite
blau - höhen/seitenverstellung beifahrerseite

chorge
12.05.05, 10:35
@fireshocker: welche buchse meinst du denn?
geht das nicht wenn ich die kabel einfach miteinander verbinde?

Fireshocker
12.05.05, 17:06
doch geht schon das direkt anzuschließen, aber ist besser noch die buchse zu nehmen der an den stecker von dem bedienteil dran kommt. um es mal zu wechseln falls es kaputt gehen sollte, dann mußt nicht wieder alles neu verkabeln. bzw. wenn die türverkleidung mal wegbaust ist es komfortabler

Fireshocker
14.05.05, 15:27
mal noch ne andere frage.
wie macht ihr die spiegel bzw. adapterplatten dran?
also ist schon klar, mit den drei schrauben von innen fest schrauben.
aber wie siehts mit abdichten aus? habt ihr da die original dichtung genommen, die zwischen spiegel und auto ist?