PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremskabel von JVC Radio auf karoserie legen ?



-SteffenG-
11.05.05, 15:47
Hi Leute hab heute mein radio von JVC KD DV 6101 bekommen jetzt wollte ich wissen ob ich das grüne kabel direkt auf masse anschliesen kann ?
Oder muss ich unbedingt an die handbremse ?
Und wie schlies ich den TFT an übern radio oder seperat an masse und plus ?
Mfg steffen

Caps
11.05.05, 16:23
tft seperat...

das grüne kabel sollte an der hand bremse...
da ja wärend der fahrt kein dvd vcd funktionieren darf..
könnte sonst ein punkt und 50 euro geben... also aufpassen!


aber du hast doch d son kabel dieb mit bei...
mit dem kann man das kabel direkt hinterm radio auf masse klemmen

hab ich bei mein jvc auch gemacht 8)

-SteffenG-
11.05.05, 18:59
Du meinst also das grüne kabel für die handbremse direkt auf masse (schwarz) hinterm radio legen ?
Ich hab mir es jetzt so gedacht ich geh einfach auf die karoserie da wo der schaltknauf ist da sitzt ja so ein masse punkt muss nur noch ne mutter draufsetzten!
Wie funtzt das eigentlich mit dem kabel woher weiss der radio ob es angeschlossen ist ?

Silvester
11.05.05, 21:51
Du meinst also das grüne kabel für die handbremse direkt auf masse (schwarz) hinterm radio legen ?
Ich hab mir es jetzt so gedacht ich geh einfach auf die karoserie da wo der schaltknauf ist da sitzt ja so ein masse punkt muss nur noch ne mutter draufsetzten!
Wie funtzt das eigentlich mit dem kabel woher weiss der radio ob es angeschlossen ist ?


Das Radio erkennt auf diesen Eingang für die Handbremse die Masse und schaltet den DVD-Player frei ...

Klemm das Kabel entweder an die Masseleitung vom Radio oder an die Karosserie selber , mußt nicht an der Handbremse anschließen

-SteffenG-
11.05.05, 22:37
Ja hab soweit das kabel verlegt das ich es an die karoserie anbringe !Wenn man sich es ja mal überelegt ist es ja eine sehr aus getüftelte idee das erst dann der dvd player freigegeben wird !
Ich denke das ich bis morgen bzw. Freitag alles soweit angeschlossenhabe das es mal läuft hab viele Kabel neu legen müssen und ordnung machen hinterm DIN schacht wer den radio von JVC kennt oder auch andere weiss wieviel er da unterbringen muss mit den iso stecker chinch video etc......
Meld mich nochmal sobald ich fertig bin !

BlueCorsa83
13.05.05, 00:12
und wie is das radio? spielt das eigentlich auch svcd und die anderen formate

-SteffenG-
13.05.05, 13:34
ich denke schon weiss es aber nicht genau kann es aber später mal ausprobieren und euch sagen ob es svcd abspielt !
Aber so von den einstell möglich keiten und der qulität bin ich zufrieden in den ersten 2 tagen muss halt noch den alltags beanspruchgstest bestehen !

6Richtige
18.05.05, 16:27
Was spielt es denn nun für verschiedene Formate ??

Caps
18.05.05, 17:43
JVC KD DV 5000 mp3 vcd mvcd svcd dvd
JVC KD DV 6101 mp3 wma vcd mvcd svcd dvd dvd-r dvd-rw


kd dv 5000 hat kein seperaten sub ausgang
kd dv 6101 hat seperaten sub ausgang

kd dv 5000 hat ein grafik display
kd dv 6101 hat nur ein normales display

6Richtige
18.05.05, 17:50
Und was gibts bemerkenswertes über das

KD-DV5101

zu sagen ? Formate ect....

Simon
18.05.05, 17:55
- video ausgang und


CD-/DVD-Autoradio zur Wiedergabe von DVD/DVD-R/-RW- und MP3-/WMA-Discs. RDS-Radio, 4 x 50 Watt Leistung und 7-Band iEQ für beste Klangregelung. DTS/Dolby Digital/MPEG Audio, inkl. Fernbedienung


251€ neu dafür ist eigentlich recht günstig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21623&item=4550798191&rd=1&ssPageName=WDVW

was noch zu sagen ist,

es hat keine subout und nur einen vorverstärker ausgang

von daher lieber zum 6101 greifen .. hat sub-out und 2 ausgänge

6Richtige
18.05.05, 17:58
Und was gibts bemerkenswertes über das

KD-DV5101

zu sagen ? Formate ect...

Darüber weiss ich nun erst nix Simon ;)

Des andere kann ich ja alles bei JVC nachlesen, aber das wäre halt interessant zu erfahren ob MVCD, SVCD, VCD, DivX, WMV ect. funktionieren...

Simon
18.05.05, 18:04
VCDs und DVD-R/-RWs werden ebenso wiedergeben wie Video-DVDs.

glaub in der preisklasse sollte divx nicht zu finden sein :wink:

ich VERMUTE mal SVCD und VCD .. mvcd sollte auch noch nicht laufen

Caps
18.05.05, 18:14
mein mein jvc kd dc 500 spielt auf jedenfall vcd svcd und mvcd :)