PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand diese Armlehne?



Richyf
11.05.05, 21:13
Es geht um diese hier von Irmscher:

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3517007.jpg

Irgendwie find ich das Bild nicht so dolle. Und würd´ gerne wissen, ob die sich auch so durchdrückt, wenn man sich drauf lehnt mit dem Arm.

Migo
11.05.05, 21:23
Ja, hier, ich, schon seit 2,5 Jahren. Die war sauteuer, aber absolut genial. Was meinst du mit durchdrücken? Daß die sich nach unten drückt oder sich leicht verformt auf der Auflagefläche? Paßt auf jeden Fall 1:1 zu den Teilledersitzen, als wäre sie ab Werk drin gewesen.

Richyf
11.05.05, 21:26
Ich meine, ob die ganze Lehne in sich nachgibt. Hatte mal eine, deren "Fuß" einfach nur aus Plastik war und dadurch drückte sich die ganze Lehne durch. Machte keinen so stabilen Eindruck.

Wie genau wird die denn befestigt? Kannst Du evtl. ein Bild von oben machen? :roll:

Sven
11.05.05, 21:32
Hol dir doch die "normale" Armlehne. Mein hat beim FOH nur 100 € haben wollen dafür und ich bin happy. Das Teil macht einiges her :wink:

Migo
11.05.05, 21:33
Also sie wirkt sehr viel stabiler als die zweite billigere, die es von Irmscher gibt. Die hatte ich auch mal und die war wackeliger und drückte sich nach unten. Aber von dieser kann ich das eigentlich nicht behaupten. Das einzige ist, ist aber auch auf dem Foto ein bißchen zu erkennen, daß die sich in sich ein wenig wölbt, vergleich es mal mit ner Badewanne, naja, so extrem nicht, halt in der Mitte ist sie in Längsrichtung ein wenig durchgedrückt und an den Seiten woie die Nähte sind leicht höher. Aber das ist so an dem Teil, das kommt auch nicht vom Gebrauch. Bei der anderen billigen war das nicht so, die war eigentlich umgekehrt gewölbt, also in der Mitte etwas höher als außen. Aber dieses labrige Gummi fühlte sich eklig an, diese hier ist ihren Preis wirklich wert, und sie ist trotz Leder auch robust. Meine ist immer noch wie neu, deshalb habe ich sie mir in meinen jetzigen auch wieder einbauen lassen passend zu den Teilledersitzen.

Ja, zum Einbau kann ich dir nicht viel sagen, das hat nämlich beide Male der Händler gemacht. Muß ich mal nachschauen, wo ich die Einbauanleitung habe, ich glaube der hintere Ascher muß raus. Kann dir am Wochenende aber auch mal eben Bilder davon machen.

Richyf
11.05.05, 21:36
Wie sieht denn die "normale" aus?
Haste da ein Bild von?

Die von Irmscher kostet bei eBay 89€.

Migo
11.05.05, 21:47
Puh, das ist jetzt ein Problem. Ich habe gerade gesehen, daß es die bei Irmscher gar nicht mehr gibt. Und von meinem ersten C, dem ich die verpaßt hatte, habe ich leider keine Bilder. Die Armlehne hat der auch heute noch, den fährt ne Angestellte von meinem Händler. Es war damals so, als der C raus kam, da gab es nur die billige. Später dann (2002) gab es auch diese belederte, aber zusätzlich. Und inzwischen gibt es offenbar nur noch die belederte. Ich weiß nicht, vielleicht gibt es die billige ja noch bei ebay.

Vielleicht mal ne Kurzbeschreibung. Der Deckel war wie gesagt aus Gummi, fühlte sich ziemlich komisch an und man hatte im Sommer mit T-Shirt auch gar keine Lust, den Arm drauf zu legen, weil die am Arm klebte ohne Ende. Und dann war die nicht schwarz, sondern grau, paßte aber irgendwie zum Interieur und zu den ersten Stoffen, die es im C gab. Da war ja alles nur grau in grau, inzwischen sind die Kunststoffe im Innenraum auch ein bißchen dunkler geworden, die im Werk verbaut werden. Naja, alles in allem wirkte das ganze recht billig und ich kann dir die nicht wirklich empfehlen. Die würde in den neueren Modellen irgendwie unpassend aussehen und sofort auffallen, aber man war ja damals froh, daß man die hatte, denn ne Armlehne gab es sonst erst ab Mittelklasse, also immerhin etwas. Aber das bessere ist eben des guten Feind.

Richyf
11.05.05, 22:10
Ich meinte eigentlich die "normale", von der Sven spricht. Sorry, hatte mich da undeutlich ausgedrückt.

Sven
11.05.05, 22:37
Bild hab ich von meiner jetzt nicht. Ich habe hier eins von Ebay. Allerdings muß ich dazu sagen das die von Opel ( natürlich original ) hochwertiger aussieht und auch ist ! Die hat mich wie gesagt 100 € INKL. Einbau bei meinem FOH gekostet. Da wird hinten der Ascher rausgemacht und die Lehne reingeschraubt. An meiner Lehne ist für hinten ein Flaschenhalter....

Ich glaube die bei Ebay sind wohl nicht original so wie die aussehen :roll:

corsaczek
12.05.05, 09:00
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53916&item=7972272267&rd=1) hast du die Original Opel. Sie sieht besser als auf dem Photo, ich kann dir diese nur empfehlen.

Sven
12.05.05, 09:03
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53916&item=7972272267&rd=1) hast du die Original Opel. Sie sieht besser als auf dem Photo, ich kann dir diese nur empfehlen.

genau diese habe ich auch ! Natürlich ist diese Armlehne besser...

Ich bin echt zufrieden damit.

Corsa1800
12.05.05, 10:22
Jawoll,

die hab ich auch von Opel.Kann sie ebenfalls sehr empfehlen!!!!!

Richyf
12.05.05, 10:43
Hmm, die sieht ja so ähnlich aus wie die, von der Sven oben das Bild gepostet hat. Und die hatte ich mal im Clio. Nie mehr. Daher kommen nämlich meine Fragen wegen Durchdrücken usw. Nicht dass es bei der ähnlich ist.

Corsa1800
12.05.05, 11:05
Also meine drückt sich nicht durch.
Wird vorne mit nem Metallwinkel befestigt und hinten an diesem Getränkeding festgeschraubt.Macht eigentlich nen ziemlich robusten Eindruck.

corsaczek
12.05.05, 11:38
Macht eigentlich nen ziemlich robusten Eindruck.
Ja das kann ich bestätigen - ich hab die rund ein Jahr und die sitzt immer sehr fest.

daniel90060K
12.05.05, 12:06
ich hab die "originale" auch bei mir drinnen u. über Stabilitätsprobleme kann ich mich nicht beklagen.
Die bekommt man aber auch über ebay für 55€ und eingebaut ist die in 10Minuten selbst.. dazu braucht man nicht zum FOH.
Oder man kennt einen Opel Mitarbeiter, die bekommen die auch ca. für 55€ (zumindest hier in Wien)


Hier ein Bild
http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa3.JPG


MfG,
Daniel

DaScoreman
14.05.05, 16:21
Ich hab diese:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99130&item=7974208240&rd=1&ssPageName=WDVW

Und bin damit wirklich absolut zufrieden. Habe das Echtledermodell und kann mich nicht beklagen! Einbau dauert auch nur 10 Min.

MfG DaScoreman

Migo
14.05.05, 20:00
So, Richy, habe bei mir jetzt mal nachgesehen. Also, die Imrscher-Lederarmlehne steht auf einem Sockel. Zur Montage muß der hintere Aschenbecher raus und sie wird an jeder Seite mit 2 Schrauben seitlich am Mittelkanal befestigt. Und nach unten drücken, nein, auf keinen Fall, ich habe das die Tage jetzt nochmal ausprobiert und speziell drauf geachtet, da bewegt sich wirklich gar nichts nach unten. Die andere Armlehne, von der hier das Foto gepostert wurde, meinte ich übrigens, die hatte ich in meinem ersten C. Verglichen mit der Leder-Irmscher fühlt die sich aber wirklich nicht so toll an, wie schon gesagt, diese klebrige Oberfläche nervt und die Anmutung ist billiger verglichen mit der anderen, das merkt man aber nur, wenn man mal den direkten Vergleich zwischen beiden hat. Klar, die andere ist wesentlich teurer, aber die Qualität ist top und aussehen tut sie auch klasse mit dem schwarzen Leder und den weißen Nähten. Da kommen auch die Armlehnen aus ebay nicht mit. Glaub mir, es lohnt sich, auch wenn sie teurer ist, aber wenn du die einmal gesehen oder gehabt hast, dann möchtest du sie gegen keine der anderen mehr eintauschen.

Migo
14.05.05, 20:53
Hab noch was vergessen. Den Getränkehalter hinten wie sie die "normale" Armlehne ha, hast du bei der Irmscher-Lederarmlehne nicht. Ich brauche den hinten nicht, aber wenn dir das wichtig ist, dann ist deine Entscheidung klar.

chris.X
01.03.06, 19:26
ich hab die "originale" auch bei mir drinnen u. über Stabilitätsprobleme kann ich mich nicht beklagen.
Die bekommt man aber auch über ebay für 55€ und eingebaut ist die in 10Minuten selbst.. dazu braucht man nicht zum FOH.
Oder man kennt einen Opel Mitarbeiter, die bekommen die auch ca. für 55€ (zumindest hier in Wien)


Hier ein Bild
http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa3.JPG


MfG,
Daniel

wo gibt es die armlehne für 55€ wenn ich fragen darf? ich finde nur eine bei ebay (opc_nienhaus) für 108€...mit leder wie bei dir..

Meenzer GSI
02.03.06, 09:11
hab mir die leder-armlehne für 99,99 beim opc-haus bestellt. kam die woche an, super teil muss ich sagen. Darf sie aber erst zu meinem Geb. einbauen :roll: :lol:

Doci
02.03.06, 14:04
Ui ui. Hat ja fast nen Jahr geruht der Threat hier!! ^^ Also meine ist von Armster (http://www.armster.info/fooldaln.html) und kann mich über Qulität und Satbilität nicht beklagen!! Habe das Teil auf Weihnachten bekommen und kann leider nicht sagen woher genau und wie der Preis war!! Aber auf jeden Fall keine 100€!! Denke mal der war so um 50€ rum!! 100€ wär mir auch nen bischen zu teuer!!
Der Einbau ist echt easy und ist echt in 10 mins geschafft!! Das kann ich auch bestätigen!!
Jetzt macht das fahren richtig Laune!! :D

chrishatred
02.03.06, 16:48
hat von euch jemand die opel teilenummer für die lehne?!

Coyote
02.03.06, 17:26
:roll:

Schon schwer beim Händler zu fragen, oder bei opel.de zu gucken.

Daher: 17 40 003. Bestellst du da telefonisch, oder gehst du dafür mal raus? :twisted:

chrishatred
02.03.06, 17:56
:roll:

Schon schwer beim Händler zu fragen, oder bei opel.de zu gucken.

Daher: 17 40 003. Bestellst du da telefonisch, oder gehst du dafür mal raus? :twisted:

hahahaha oh man...

nee ich leite die nummer weiter damit der mir den preis sagen kann für opel mitarbeiter!
auf opel.de stehen so sachen?! so so....

naja trotzdem danke

Coyote
02.03.06, 19:28
Natürlich steht so was auf opel.de. Wie alles andere an Zubehör auch ;-) Für Mitarbeiter um die 65€

Meenzer GSI
02.03.06, 21:05
wie, kriegen opel mitarbeiter darauf rabatt? Klingt zwar blöd aber daran hat ich ja noch garnet gedacht :cry:

Mein Opa ist Rentner bei Opel, d.h. der erhält dann auch Rabatz ne?