PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Felgen-Hersteller gesucht.



yakoli
12.05.05, 13:39
Hallo zusammen,

habe beim stöbern nach Felgen heute einen Shop entdeckt, der zwar ganz günstige Preise hat, aber nur sehr zögerlich antwortet...
Habe da diese Felge gesehen:

http://www.markenreifen.com/Alufelgen/Euro_Wheels/TS_17-18.jpg

Sieht son bissel aus wie die Felge vom Tigra TwinTop (glaube Coyote hat die aufm Auto...).
Laut der Seite heisst der Hersteller "Euro Wheels". Aber sone Firma gibts nich. habe 2h gegoogelt aber nix gefunden. Ne dänische Firma heisst auch so, aber die sind keine Felgenhersteller...

Kann mir bitte jemand helfn und sagen, ob und wo er so eine Felge (genau dieses design in 7x17) gesehen hat? Die original Twintop Felge von Opel kosten so um 260€ pro Stück für nicht-Opelmitarbeiter laut Preisliste.

schönen Dank für irgendwelche Tips <:/

Pierre57223
12.05.05, 13:46
Wo hast Du die denn entdeckt? Wäre evtl. hilfreich....

yakoli
12.05.05, 13:49
Wo hast Du die denn entdeckt? Wäre evtl. hilfreich....

shopMarkenreifen.com / autothek-hdl.de (http://www.markenreifen.com/Alufelgen/Euro_Wheels/body_euro_wheels.html)

sorry. warn de finger wieder schneller als der kopp :wink:

yakoli
12.05.05, 14:32
So'n Zufall.
auf einmal hab ich sie gefunden...

Die Firma heisst Mangels und einzusehen mit paar mehr infos sind die Felgen unter http://www.wheels-4-you.de.

Leider gibts diese Felge nur in 5er Lockkreis. :(

PS: weiss jemand wie das is wenn das rad nach neuen anbau von Felgen (7x17 205/40R17) größer wird? Sone Tachoangleichung beim Corsa C kann die elektronisch gemacht werden? Bei einer Felge stehts im Gutachten, dass es gemacht werden muss und bei ner anderen steht drin, dass eine Tachoüberprüfung gemacht werden muss..
scheint also auch felgen-abhängig zu sein?!

Chris1983
12.05.05, 15:51
@ Yakoli

Die Bereifung und Felgen größe 7x17 205/40R17 paßt ohne jegliche probleme bei dir drunter!!! Eine Tachoangleichung brauchst du auch net!! Das einzigste was du machen mußt sind die Radläufe und Kotflügel beschneiden, aber das geht ja schnell!!!

Fahre selbst die oben genannte Dimension!

nomercy
12.05.05, 16:41
Leider gibts diese Felge nur in 5er Lockkreis. :(


Gibts da nichts Passendes an Adaptern?


@ Yakoli

Die Bereifung und Felgen größe 7x17 205/40R17 paßt ohne jegliche probleme bei dir drunter!!! Eine Tachoangleichung brauchst du auch net!! Das einzigste was du machen mußt sind die Radläufe und Kotflügel beschneiden, aber das geht ja schnell!!!

Man kann den Reifenindex umstellen lassen für 205/40 R17, was ich habe letztens machen lassen. Nächste Woche gehts zum ADAC - bin ich mal gespannt ob ich nun fast 0 Abweichung habe. Kommt halt immer aufs Gutachten an, ob du zum Eintragen nen Nachweis über die Tachoabweichung brauchst. Und zum Thema Nacharbeiten kommt es natürlich drauf an was für ne ET deine Felgen haben um zu sagen, in welchem Ausmaß Nacharbeiten erforderlich sind.

yakoli
12.05.05, 16:53
Also wegen Bearbeiten von Radkästen und so is mir wurscht :) is ja nur Plaste.

Aber nochmal thema Tachoangleichung: habe mir für die Felge die ich mir holen werde die Auflage G01 = Nachweis,dass Weg und Geschw.zähler innerhalb der Toleranzen (STVZO §57) liegt... heisst das ich muss zum Messen zu wohin fahren und mir da n schein holen, dass der tacho so geht bzw. angeglichen wurde? :roll:

Habe JETZT 175/65R14 drauf und Winterräder haben glaub ich die gleiche Dimension.
Wenn ich mir jetz den Tacho auf 205/40R17 stellen lasse geht des denn noch gut mit den etwas kleineren Winterrädern?? Ich glaube die Geschwindigkeitsdifferenz beträgt zwischen beiden Dimensionen 2,2%

Weiss jemand ob man die Tachoangleichung beim Corsa C übern Tech2 machen kann oder wieviel würds kosten?

yakoli
12.05.05, 16:57
Die Firma heisst Mangels...

Leider gibts diese Felge nur in 5er Lockkreis. :(


Für die die's interessiert: die Firma sitzt in Brazil... hab ne Mail von ner Chica bekomm, auf Nachfrage *gg*

Mangels stellt glaubch auch so kleine 13 und 14 Zoll ChromFelgen her, hab scho ma einige Corsa B damit rumflitzen sehn...

CorsaCFreak
12.05.05, 17:07
Alternative in diesem Design gibt es ja auch von Dezent!
Da gibts eine sehr ähnliche Felgein 7x17 mit einem 4x100er Lochkreis!
Hoffe das hilft dir was!

Mfg.

nomercy
13.05.05, 07:14
@yakoli

+2.2% (175/65R14 vs 205/40R17) liegt noch innerhalb der Toleranzen (max 10% + 4km/h). Überprüfen kannste das z.B. beim ADAC, Bosch Dienst etc. Ich werd nächste Woche 24EUR als Nicht-ADAC-Mitglied dafür zahlen müssen. Über die Angleichung per Tech2 habe ich dir schon was geschrieben (siehe Reifenindex) und wieviel und ob es überhaupt was kostet (ich habe nix bezahlt :lol: ) wirste nur von deinem FOH erfahren. Mein FOH meinte, dass man das nicht umstellen kann jedoch hat mir Pega nen Gutachten geschickt, in dem genau drin steht was umgestellt werden muss - also wenn du es brauchst/haben willst meld dich :wink:

Coyote
13.05.05, 08:47
Zur Tachonangleichung findet man genügend hier im Forum.

Adapter von 5x110 auf 4x100 gibt es nicht. Erst ab 5x120, soweit ich weiss.

@yakoli: Deine Frage gehört in den Off-Topic Bereich, da sie nicht C-spezifisch war, es aber mittlerweile geworden ist. :roll: Nur fürs nächste mal, wenn du noch mal eine Felge suchst ;-)

yakoli
13.05.05, 11:10
danke für den Hinweis Coyote. bin halt n00b hier =)

PS: thema Tachoangleichung - threads gibts genug, aber nicht die, die verlässliche und genaue aussagen und auf den punkt gebrachte inhalte besitzen

Coyote
13.05.05, 11:22
Das liegt daran, dass es unterschiedlich gehandhabt wird. Offiziell ist es so, wenn die Auflage im Gutachten steht, muss eine Überprüfung erfolgen. Ob der Prüfer das macht oder nicht, entscheidet er jedoch für sich allein.

Meine eigene Erfahrung ist die, das mein Tacho mit 195/40 R 17 weniger anzeigt als ich fahre. Ist zwar nur 2km/h bei 150km/h, aber das ist doch schon nicht mehr legal. Aber da für diese Reifengrösse keine Angleichung vorgeschrieben ist, musste ich auch keine Überprüfung machen lassen. Kann natürlich auch daher sein, dass es noch kein Gutachten für 195/40 R 17 gab ;-) Sonst nimmste 195/40 oder 215/35 dann geht das auf jeden Fall ohne

yakoli
13.05.05, 11:33
jupp, meine felge hat leider diese auflage.
an 215/35 hattch gedacht, aber die sind echt selten...

und 195/40 stehen nicht im gutachten der felge. :/

Coyote
14.05.05, 16:20
Das die da nicht drin steht macht nix, wenn der Reifen für die Felgenbreite vorgesehen ist, kostet die Abnahme genau das gleiche als wenn sie im Gutachten steht. Und bei 195/40 brauchst du wie oben schon gesagt, keine Tachoprüfung.

CorsaC-Freak.0815
15.05.05, 21:14
hatten doch erst neulich nen Thread darüber, dases nun doch Adapter von 5x110 auf 4x100 gibt :shock: man kommt eben nur recht weit raus mit den Felgen :(