PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbandkabel abgerissen



HotJoker
12.05.05, 16:10
Hallo,
beim dioden wechseln ist mir mein TID auseinander geflogen und prompt auch das weisse flachbandkabel vom display zur platine abgerissen.
hat es schonmal jemand geschafft das wieder anzukleben?

TBX
12.05.05, 23:59
das ankleben is gelungen, hatte dann aber displayfehler ohne ende. machmal gings, manchmal nich. hab dann n c-corsa tid rein.

kostemer
13.05.05, 05:56
TBX: dann ist es dir auch nicht ganz gelungen... :wink:

CorsaC-Freak.0815
15.05.05, 22:08
ist das Kabel in der Mitte gerissen, kannst du es mit einem handelsüblichen Tacker versuchen zu reparieren, ist es an der Platine abgerissen, geht das natürlich nicht :wink:

HotJoker
16.05.05, 20:17
hallo, das kabel war vorne abgerissen über die ganze länge. ich habe es geschafft das kabel mit tesafilm vorsichtig wieder anzukleben und siehe da es "funktioniert" genauso defekt wie bevor das kabel abgerissen ist. die anzeigen blinken und leuchten dabei hell und dunkel und man kann nichts einstellen.
habe schon in anderen treads gelesen das es da keine rettung mehr gibt (prozessorschaden!?)
stimmt das oder gibts doch noch rettung für das teil?

Waldbrand
16.05.05, 21:07
N TID gibts für 10 Öre aufm schrott...

HotJoker
17.05.05, 00:01
hab bis jetzt nur bei ebay geguckt und da liegen die alle zwiche 20 und 30 euro! werde mich aber mal auf die suche ncoh schrottplätzen machen! wenn einer einen grossen im Ruhrgebiet kennt ( recklinghausen, bochum, dortmund..)??

MrGentle
17.05.05, 12:05
@hotjocker: seik in herten hat meistens n paar neuere opels da .. leider ham die aba auch recht hohe preise meistens .. mit etwas glück kannste da aba günstig eins bekommen ...

TBX
17.05.05, 17:58
manchmal hat man aber auch glück...schau mal (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7958905588)

HotJoker
17.05.05, 20:19
stimmt, das ist ein guter kurs gewesen! hatte eins beobachtet nur leider ist es in der letzten minute von 2 euro auf 29 hochgegangen und das ist mir ein biscshen zu hohes lehrgeld! :cry: werde wohl weitersuchen müssen. seik ist allerdings auch sehr teuer! werde mich mal auf die suche nach nem autofriedhof machen, wo man selbst schrauben kann.