PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher 15"



tribiall
13.05.05, 02:19
Hallo,
habe wieder ein mal angefangen meinen Corsa innen um zu gestallten.
Bin soweit mit der Holzkonstruktion fertig gewesen, hab mir auch extra ne neue Endstufe zu gelegt um meinen 15“ler mal richtig ein zu heizen.
Leider war das wohl zu viel Leistung das Chassis besteht jetzt aus zwei teilen(Membran und Korb).
Nun brauche ich einen neuen der mit ca. 400 rms klar kommt und muss in ca 60 Liter Gehäusen spielen, Geschlossen oder Bassreflex denn die größe lässt sich nicht mehr ändern ich kann nur noch ein paar Löcher für den Kanal bohren. Bei ebay hab ich zwar schon ein paar gefunden nur leider kann man dort nicht erfahren welche Größe das Gehäuse haben muss und die Parameter fehlen auch meist so das ich es selbst ausrechnen könnte.
Ach so er sollte nicht viel mehr kosten als 150 bis 200 Euro und mindesten 115 db drücken.
Danke im vor raus für eure Hilfe.

G-Funk
13.05.05, 07:53
spontan würde mir jetzt nur ein Peerless Resolution in der Preisklasse einfallen, der spielt auch in 60l Bassreflex.

115dB drückt man schon ohne Subwoofer, das ist nicht so laut :lol:

Tomo16v
13.05.05, 07:54
woofer gehen zumeist nicht durch zu viel sondern durch zu wenig leistung inn A*rsch. oder durch zu wenig strom (was ein clipping der endstufe zur folge hat)
also poste erstmal deine endstufe und dann sehnma was die wirklich an leistung hat!

mfg tom

tribiall
13.05.05, 09:56
axton c 408

tribiall
13.05.05, 10:07
hab mir mal den Peerless Resolution bei carhifi-zone.de angeschaut nur leider hat der link für das daten blatt nicht funktioniert. kann mir auch nicht vorstellen das der mit der kleinen spule so viel rabatz macht.

tribiall
13.05.05, 10:24
hab gerade den Brutus BX 15 Woofer von hifonics angeschaut nur wer kann mir die seite von hifonics sagen. Die led beleuchtung ist mir pupe nur schnick schnack.

Don-Piepone
13.05.05, 10:26
Hifonics (http://http://www.maxxsonics.com/hifonics/)

Tomo16v
13.05.05, 10:55
und da hamma schon den spaß....
die axton hat gerade mal 2x120watt rms gebrückt sag i mal
1 x 200 watt rms
also lieber nen woofer der "etwas" weniger braucht

mfg tom

tribiall
13.05.05, 13:29
ich weis das du sehr viel ahnung hast dies konnte man im forum schon oft fest stellen. die axton hat ein doppel netzteil abgesichert mit je 25 a rein rechnerrich sind das schon gute 600 watt. haben tut sie laut hersteller 350 wat rms an 13,8 v bei 4 ohm und die bringt sie auch bei der strom auf nahme. laut car&hifi gebrückt 340 watt sinus. bei einem dämdfungsfaktor von 171 mit 80 hz ist sie ne ideale bassendstufe. der hersteller sagt auch das sie nicht 2 ohm stabil ist beim brück betrieb läuft aber mit meinen 2* 12" woofern bei je 300 sinus über eine halbe stunde stabil unter volllast. des wegen mach dir keine sorgen wegen der leistung einen 15" woofer treibt sie garantiert an.